Hallo Zusammen,
es ist jetzt ca. 1 Woche her, da kam ich mit meiner KLE500 BJ94 von der Arbeit nach Hause. 10 Minuten später wollte ich noch einmal weg und die KLEine machte keinen Mucks. Das Licht leuchtete und wenn ich den Anlasserknopf drückte passierte überhaupt rein gar nichts.
Ich hier im Forum rumgelesen und fand den Tipp, mal die Haupsicherung am Starterrelais zu prüfen. Gesagt getan Sicherung war gut, da stand aber auch man soll mal das Relais überbrücken um zu testen ob das Relais einen Schuß hat. Sobald ich überbrückte fing sofort der Anlasser an zu starten, was mich auf ein defektes Relais schlußfolgern lies.
Ich online in die Bucht und ein neues aus Spanien bestellt und das kam gestern, ich heute also raus altes Relais raus. neues rein (außer das bei der spanischen Version die Seiten vertauscht sind B - M statt M - B und eine 20 A Sicherung drinne war statt der alten 30A, wie sie auch auf dem Stecker steht, sieht die eigentlich ganz gut aus ).
ABER Sie muckt immernoch nicht! Sobald ich überbrücke kommt sofort der Anlasser. An was könnte das noch liegen? Ist vielleicht das Kabel vom Anlasserschalter zum Relais defekt? Wie ist denn die Belegeung von dem Kabel und wie könnte ich das prüfen?
Für jeden Tip sehr dankbar!!!