Scorpion Trail Pirelli Bericht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo an alle Reifen-Sucher!


    Da immer wieder gesucht und gefragt wird, welche Bereifung.
    Ich fahre ausschließlich Strasse, und gelegentlich auch Autobahn.
    Auch ich habe lange gesucht.
    Hatte Original Metzeler Tourance aufgezogen.
    Ein Bekannter hat mir zu Pirelli Scorpion Trail geraten.
    Nicht nur weil ich jetzt über ein bereits gekauftes Produkt nicht mehr schlecht reden kann:
    überland und Autobahn ist einfach ein genuss! Auch bei höheren Geschwindigkeiten fährt das Rad ruhig und brummt nicht, sondern läuft angenehm und stabil!
    Und jetzt kommts: als ich an einem Zielort angekommen war, mußte ich die letzten Kilometer auf einer sehr steilen Schotterstrasse fahren, und auch das war absolut kein Problem; sowohl hinauf alsauch wieder hinunter!
    Zusammenfassend: ich kann das Produkt für unsere Dimension nur empfehlen !!!!
    oponeo.at hats ermöglicht


    passt auf Euch auf
    l.G.
    liptauer

  • Was kostet der Spaß denn?
    Bin auch noch am überlegen, und tendiere im Moment zum K60 Scout von Heidenau. Soll wohl auch sehr gut sein

  • Ist schon teuer. Aber ich zahl gern 200 Euro für einen Reifensatz, wenn die Haut was kann.


    ;)

  • Pirelli Scorpion Trail 90/90 R21 54S Vorne TT M/C
    Pirelli Scorpion Trail 130/80 R17 65S Hinten TT M/C


    zwischenzeitlich bereits mehrere hunderte KM heruntergeradelt, und noch immer (s.o.) begeistert


    Grüße
    liptauer

  • N'Abend
    Habe ebenfalls die Pirelli Scorpion Trails drauf und teile Liptauers Begeisterung uneingeschränkt. Unendliche Bodenhaftung in Kurven, absolut neutraler Geradeauslauf, minimales Aufstellmoment - Hammerreifen: zumindest bei trockener Fahrbahn. Als konsequenter Warmduscher und Schönwetter-Möper kann ich keine Aussagen zum Verhalten bei Nässe machen. Ebenso, was den Verschleiss angeht – die Finken sind erst seit gut 2'000 km im Einsatz.


    Happy Riding!


    Oehi


    PS: Hoffentlich kommt der Sommer noch :(

  • Pirelli Scorpion Trail 90/90 R21 54S Vorne TT M/C
    Pirelli Scorpion Trail 130/80 R17 65S Hinten TT M/C


    zwischenzeitlich bereits mehrere hunderte KM heruntergeradelt, und noch immer (s.o.) begeistert


    Grüße
    liptauer


    Du hast vorne auch einen Radialreifen?


    Ich hab nur hinten einen, allerdings Geschwindigkeitsindex H.



    @Almöhi:
    Sie halten auch im Regen. Zumindest besser, als Michelin Pilot Power auf einer Z1000. ;)

  • Moijn Jemeinde


    Ich habe mich an dieser Stelle begeistert über den Scorpion Trail von Pirelli geäussert. Ich fahre den Reifen hinten mit 2,3 und vorne mit rund 2 bar und finde die Performance – wie gesagt – absolut überzeugend. Jetzt die Überraschung: Der Hersteller empfiehlt vorne 1,6. Das hab ich kürzlich mal ausprobiert und den Reifen kaum mehr wiedererkannt :blink: : bei kleinsten Längsrillen "fädelt" er sofort ein und vermittelt generell ein schwammiges, nervöses Fahrgefühl um den Lenkkopf herum – und das schon ab 60 km/h :thumbdown: . Also nix wie hin zur Tankstelle und vorne wieder auf mindestens 2 bar hochgepumt – alles wieder paletti :thumbup: . Ich kann kaum glauben, was 0,4 b ausmachen können :confused: . Ich bleib bei meiner Empfehlung für den Pirelli, aber unbedingt mit 2 b vorne füllen (die empfohlenen 2,3 b hinten sind m.E. ok)!


    Happy Riding


    Oehi


    PS: Geiler Herbst! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Vorne 2.0 und hinten 2.5 ist meine Lieblingseinstellung. Die Herstellerempfehlung ist vielleicht auf ausschliesslichen Schottertouren brauchbar, aber nicht am Asphalt.

  • Moin Moin,
    Frying Pan, Du schreibst von vorne 2 und hinten 2,5 Bar. :rolleyes:
    Bei welcher Zuladung? :confused:
    Ich selbst wiege ca 75 Kg vollgetankt. :D

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Moin,
    Frying Pan, Du schreibst von vorne 2 und hinten 2,5 Bar. :rolleyes:
    Bei welcher Zuladung? :confused:
    Ich selbst wiege ca 75 Kg vollgetankt. :D


    Bei jeder.
    Im Leder wiege ich ungefähr ein Fass Bier mehr als du. Ein grosses Fass. :whistling:

  • @Albtraum :mosking::happ2:


    mago Wie kannst Du "vollgetankt" die Anzeige der Waage noch ablesen :confused: :D
    bei mir klappt das dann nimmer :whistling: ...
    Außerdem hab ich auf unserer Tour irgendwie 4kg verloren, Du nix :confused: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • KLEiner vielleicht hat er immer während deiner Reparaturen heimlich deine Vorräte geplündert :laugh1: ;undwech;

    Ne, schon unser Frühstück sieht doch etwas unterschiedlich aus. :P
    Bin einfach langsamer gefahren...
    deshalb hält mein Reifen noch mal so lange.
    Vielleicht hat mein Mopped aber auch weniger Leistung?
    Nur meine Füße sind gewachsen...
    bei der Schüttelei! ;)

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008



  • :blink:


    SCNR
    Albtraum


    Das Ding auf dem Bild ist doch aus Gummi oder sowas, so, wie sich das biegt. :P


    Ich kanns auch anders formulieren:
    Meine Freundin dürfte inklusive Leder, Helm und Stiefel nicht mehr als 55kg wiegen, wollte ich sie legal mitnehmen. 8)
    Solche Frauen sind uninteressant. :thumbdown:

  • Ne, schon unser Frühstück sieht doch etwas unterschiedlich aus. :P


    Genau, ich nehm nur die "Schlankmacher" zu mir...ne Kippe und nen Kaffee :smoker::D ...und Du haust Dir das volle Programm an Futter innen Kopp :P:mosking:;undwech;


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!