Nummernschildhalter mit kleiner Beleuchtung ??? Habt ihr einen Vorschlag

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich wolte an meiner KLE ein anderen Nummernschildhalter anbringen.


    Die Fragen:
    Muss ich für das kleine Nummernschildbeleuchtung etwas an der Elektrik ändern?
    Und habt ihr eine Kauf empfehlung, bezüglich der Halterung?


    Das Licht muss nicht aus LED´s bestehen!
    Die Kataloge der großen drei Firmen habe ich schon nachgeschaut aber evtl. habt ihr ja noch ne Idee



    :) Danke euch schon einmal

  • Hat vielleicht mal einer ein Bild parat? Würde mich auch gerne von dem Plastikgeraffel da hinten trennen.
    Wie sieht´s denn dann mit dem Spritzschutz aus. Haut´s einem dann hinten den ganzen Rücken voll wenn es Regnet?

    dyn_Ich-l-bin-l-keine-l-Signatur-r-2C-r-0D-r-0Aich-l-putz-l-hier-l-nur...-l--l-_SmileyFont.ttf_center_30_16_x_b_k_b.gif

  • Hat vielleicht mal einer ein Bild parat? Würde mich auch gerne von dem Plastikgeraffel da hinten trennen.


    Aber bitte sogar zwei 8o ...


    Wie sieht´s denn dann mit dem Spritzschutz aus. Haut´s einem dann hinten den ganzen Rücken voll wenn es Regnet?


    Kommt darauf an..., je nachdem wie steil Du das Kennzeichen stellst 8):D:D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja super dann kann ich ja bald schrauben :) Das ganze sieht sehr gut aus und wird meiner KLE auch gut stehen.

  • ... ziemlich nackter Arsch!!!


    Haste noch die Beleuchtung verlegen müssen?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Haste noch die Beleuchtung verlegen müssen?


    Nein, da unter der Sitzbank die Verteilung der Elektrik für das Heck liegt, braucht man die neue Kennzeichenbeleuchtung nur an die freigewordenen Anschlüße der alten anschließen 8o ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So ich hab das mal bestellt :) und werde das dann nächste Woche montieren !!! Da ich bisher nur an Autos gebastelt habe ist es absolutes Neuland für mich das KLE Buch habe ich hier liegen und hoffe das es was wird :) Danke für dein Tipp Kleiner und evtl. kommen noch ein paar fragen :)

  • Gröööööööööööööööööööööööööööööööhl,


    sieht ja niedlich aus mit dem kleinen Rückstrahler am Nummernschild :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hi Nico,
    die Nummernschildhalterung wirst Du anpassen müssen, aber dafür gibt es im Baumarkt div. Aluprofile 8o


    Das KLE-Buch wird Dir bei diesem Umbau nicht wirklich weiterhelfen, aber das wird auch nicht nötig sein...glaub ich :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Gröööööööööööööööööööööööööööööööhl,


    sieht ja niedlich aus mit dem kleinen Rückstrahler am Nummernschild :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ist ja Vorschrift... :P:D obwohl das ist ein Teil vom Fahrrad...aber passt scho ;)


    Nachdem mein Kennzeichen mit dem alten Spritzschutz ein paar mal vom Reifen "Durchgezogen" wurde, mußte ich das ja hinten ändern...
    Ist z.Zt. so noch eine Notlösung, über den Winter kommt dann das neue Kennzeichen und dann wird das auch was mit einem richtigen Rückstrahler... :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Man könnte sich den Rückstrahler doch auch an die Kutte tackern .... :D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Hallo,


    ich habe es geschafft :) wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild rein machen kann würde ich es mal posten!!!


    Danke noch mal für den Kaufhinweis

  • Hallo,


    ich habe es geschafft :) wenn ich wüsste wie ich hier ein Bild rein machen kann würde ich es mal posten!!!


    Danke noch mal für den Kaufhinweis

    Ist bestimmt so schick wie bei mir...
    und echt günstig. :)
    Halter plus Beleuchtung, plus Rückstrahler, plus Kennzeichen...
    schlappe
    40 Euro :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!