Bormio... Diskussion's - und Anregungs -Thread

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Es wird der Stellvio gefahren hoch und runter bis jeder sein Persöhnlichs Kotzgefühl erreicht hat.


    Und für die harten habe ich für den Samstag eine kleine 4 Pässe Tour vorbereitet für die die Bock drauf haben oder einfach nur wieder den Stelvio hoch und runter Saufen könnt ihr zwischendrin und auf der Heimfahrt während Ihr das Wochenende Glorifiziert.

  • Ich wünsche Euch allen ein paar supergeile und vor allem schrottfreie Tage!!!


    Nur die Harten kommen in den Garten!


    War vor 2 Jahren in 4 Tagen von Bochum bis Asiago (Veneto) und retour - mit nur 400 km Autobahnanteil - weiss also wovon ich rede (das geht alles :) ) und kann mich vor Neid schon fast nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren.


    HAVE FUN!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Jungs,
    ich wünsch euch supergeile Tage ohne unangenehme Überraschungen - würd gern mitkommen (aber was nicht geht, geht halt nicht).
    Have phun :D :D :D

  • Auch von mir, eine Sturz- und ohne mich eben auch eine Stripperfreie Zeit XD
    Viel Spass da oben auf den Bergen :P

  • Hier wird auch schon in Vorfreude gebadet 8|


    Äh - ich bin die von Leon1976 erwähnte ER5-Mitfahrerin :D


    Nachdem meine Arbeitskollegen mich schon ganz neidisch angucken und die ganze Zeit Horrorgeschichten übern Stilfzer erzählen:


    Wie schauts aus? Is der mit meinem kleinen (braven (irgendwas muss das Moped ja von der Fahrerin haben *g*)) Esel zu fahren oder werde ich permanent am Fluchen sein? X/


    Lg,
    dat Pluti

  • Hallo Pluti,
    erstmal willkommen hier im Forum :thumbup:


    Über den Stelvio gibt es zwei Meinungen...man liebt ihn oder man hasst ihn :S ...das wirst Du wohl selber für Dich herrausfinden müssen :rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Blutable, willkommen.


    Slilfserjoch ist gut zu fahren, sind halt nur bei der Auffahrt schon 48 Kehren. Die ER-5 ist sicherlich kein Handlingwunder, aber du wirst dich sicherlich leichter tun, als mit einer Goldwing.


    Einziger Nachteil, wir sind schon ein gutes Stück unterwegs und evtl. müde, aber das klappt schon.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hallo KLEiner,
    hallo KLE-Freak,


    vielen Dank für euere Begrüßung :)


    Ich komme mit meiner ER5 ganz gut zurrecht - 48 Kehren klingt nach ner Herausforderung. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben :thumbup:


    Ich kanns kaum noch erwarten :)

  • Leute, Schlechtes Wetter auf dem Stilfser Joch übers Wochenende! Gewitter, Schneeregen bei 4°C tagsüber, Minusgrade bei Nacht. (Wetter auf Passhöhe!)
    Nehmt also warme Sachen mit!

  • @ Blutalbe , auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN, den Rest machen wir in Bormio :D


    Den Stelvino wirst du schon raufkommen. Bin ihn zwar auch noch nicht gefahren aber immer noch lieber mit ner ER als zb. mit dem Rad :D (das wär aber auch mal ne Herausforderung für mi)


    Wenn nicht klappt wäre noch schieben ne Option :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bis Bormio (wann kommt ihr gleich?)


    Torsten

  • Huhu Spätbremser,


    wenn du mich und meine ER5 hochschiebst, geb ich dir dann auch n Bierchen (oder 2) aus :P


    Gut, ich pack noch warme Klamotten mit ein - langsam bekomm ich Packprobleme :huh: - Typisch Frau halt :D


    Edit:
    Wir reisen am Freitag an

  • @Blutalbe ich bin ja ein ganz netter Mensch und mach fast alles, für Frauen sowieso, aber das müsste ich mir stark überlegen (10-20 Bier). Wenn dann ich ER schieben und du dein Frauengepäck tragen. Da ist die ER dann sicher nur noch halb so schwer. :D :D :D

  • Spätzünder, kann italienisches Bier denn überhaupt was? Ich glaub bei 10-20 Bierchen müssen wir dann ja wohl alle 10-20 Meter für dich anhalten :whistling:


    Ich trag mein Gepäck oder lade es auf eine KLE um (dürften ja genug dabei sein :thumbup: ) und du schiebst?
    Perfekt - ich mag dich jetzt schon :love:

  • @Blutalbe, ich bin der SPÄTBREMSER, hast du für das schieben schon Mut angetrunken. ?(


    Was it.-Bier kann weiß ich noch nicht, probieren. Gleichberechtigung muß aber auch sein, nix mit umladen :evil: :evil:


    Find ich supi das du mi jetzt schon magst, aber doch nur wegen dem schieben ? :) :)

  • Verdammt... ich schreib hier ausm Büro aus - da bin ich dauernd abgelenkt. Mae culpa. Tut mir wirklich Leid wegen dem Verschreibsler :cursing: :huh:


    Na gut, ich trag meinen Mist selbst :D


    So, heute Abend muss ich noch kurz zum Polo - Packröllchen holen.

  • @Blutalbe, kein Problem, irren ist halt auch fraulich. :) Na dann kauf heut mal schön ein. Hab selber schon fast alles gepackt, brauch nur noch Verbandspäckel.


    Dann kann es Mittwoch losgehen. Brauch ich ja jetzt keinen Zwischenstopp am Starnberger See machen. Kann ich ja jetzt auf München vorverlegen :D :D

  • Das Verbandspäckel (ich musste erstmal überlegen, was das sein soll) hab ich standartmäßig unter der Sitzbank. Da hab ich bei der ER5 toll Platz für. Und nachdem ich mir vor ca. 2-3 Wochen den Daumen versehentlich ziemlich abrassiert habe (Frau hat natürlich nichts gegen größere Blutung im Haus, also geht sie runter ans Moped und holt sich da das "Verbandspäckel") bin ich mir sogar sicher, dass noch alles da drin haltbar und aufn neusten Stand ist :D


    Ist in Österreich nicht auch Warnwestenpflicht fällt mir da gerade ein? Pack ich wohl lieber auch noch unter die Sitzbank.


    Warum fällt mir eigentlich gerade der alte Spruch "Herren sind herrlich und Damen dämlich" ein? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!