Ligurische Grenzkammstraße (LGKS) 2011

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

• emme
    ...mit 17" Vorderrad im Gelände ?( ...nicht wirklich schön ;(

@Blutalbe
    schau mal hier, da kannst Du wohl ohne finanziellen Verlust zu einer KLE kommen 8o
    Für Deine ER solltest Du das ja in etwa auch bekommen :S

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• Hi

Ich hatte ja mit Frank wegen meinm Vergaserproblemchen telephoniert und Roberto und Simon je eine PN geschickt. Aktueller stand: es ist besser, wenn auch mmn. nicht ideal. Ich habe mir aus der Kawa-Apotheke neue Leerlaufdüsen, Federn, O-Ringe, Unterlegscheiben und die Verbindungsstutzen Motor-Vergaser gekauft (fünf mal zwei Teile; 100,-€) und laut meinem Schraber war´s auch nicht verkehrt weil die alten Teile nimmer gut waren und sich dadurch die CO-Schrauben selbst verstellt hatten. Ich bin dieses Jahr ja wetterbedingt kaum gefahren, vielleicht liegt´s daran. Auf jeden Fall kam´s mir direkt nach der Werkstett und am ersten Tag meines Kurzurlaubs (siehe eigener Threat) so vor als würde sie immer noch untenrum etwas schwachbrüstig sein. Am zweiten Tag ist´s mir nimmer aufgegallen. Der Verbrauch ist wunderbar, sie läuft auch sonst schön... nur ´anfahren am Berg` muß ich halt nach wie vor mit etwas mehr Gas...
    Was die LGKS angeht: ich bin zu 99% dabei (also wenn nichts so richtig derb schief läuft...), muß halt guggn wie ich zurecht komm weil ich nach wie vor ohne ´echte` Geländereifen, Sturzbügel, verbesserten Motorschutz, Übung und ideal laufenden vergaser unterwegs sein werde... *Mädchenmodus an: Mimimimi* :P

• Hi Norbert,
    schön das Du dabei bist :thumbup:
    Zu dem anfahren am Berg...hol Dir ein 14'er Ritzel und bring das mit zur LGKS...das macht es wesentlich einfacher... 8o

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• So, jetzt ist es gekommen wie es kommen muss. Diese Woche aus dem Urlaub zurück, gleich mal erfahren, dass die freien Tage im September gestrichen sind. Hab bis heute gekämpft, ohne Erfolg. Chef hat Machtwort gesprochen. Eine Kollegin schwanger, eine hat sich ein Kreuzband gerissen, drei gehen weg, 3 neue müssen eingewiesen werden....

Nix is mit LGKS.

Also macht wieder schöne Bilder für mich...

8) Gruß vom Alpenrand 8)

• So langsam rückt der Termin näher...

- Mein 14er Ritzel ist da *freu*

- Meine geplante Mitfahrgelegenheit (Freak) muß buckeln, ich habe Urlaub (plus WE) vom 10.-18.9.. Ab und bis wann wird wer von euch wo sein? Soll ich alleine kommen oder gibt´s wieder ein Trappo-Taxi?

- Ich war letzte Woche mit der KLEinen in den Dolos und Venedig, war super, mußte aber unterwegs den Spritfilter den mein Mechaniker verbaut hat mit den Schlauchresten gegen einen normalen filterlosen Schlauch tauschen, war alles zu eng und dank der Knicke undicht. Hat wer von euch, falls ich da was verbockt habe (bisher paßt alles blendend!) nen Ersatzschlauch und Schellen dabei in der fahrenden Werkstatt oder soll ich da präventiv noch was besorgen?

- Meine hinteren Bremsklötze sind runter. Blank. Ich habe neue. Leider ist das wechseln ohne gutes Werkzeug und übung für mich ziemlich zeit- und nervenraubend - reicht es wenn ich die mitbringe und wir sie zusammen mit dem 14er Ritzel einbauen?

Ich hatte irgendwann mal den Link für´s Enduro Forum bekommen, den aber leider verschlampt/gelöscht/wasauchimmer :(

Cheers,
    Leon1976

• Hallo Leon 1976,
    denke, es reicht, wenn Du du die Beläge mitbringst,
    werde sonst auch noch etwas an Werkzeug einpacken, aber ich denke, KLEiner hat sonst alles dabei. 8o
    Freu mich, Dich dann kennen zu lernen. :thumbup:
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

• So, nachdem Frank mich heute früh nochmal angerufen hat kann (und werde) ich mich jetzt im richtigen Forum zur Tourdetailbesprechung anmelden.

Was die Bremsen angeht: ich habe eben etwas Zeit gefunden und sie jetzt doch schon selber gewechselt. Außer das mir die richtige Technik oder das Werkzeug zum Bremskolben zurückstellen fehlt geht´s ja auch einfach genug... ca. 35 Minuten und etwas fluchen, das war´s :)

mago: Danke, ich mich auch!

• Oh Mann! Wie ich euch beneide!!! :thumbup:
    Wäre ja ursprünglich auch zur LGKS mit, aber irgendwie habe ich gar nicht bemerkt, dass es irgendwann eine früherer Woche als ursprünglich angedacht wurde und mein Kollege seinen Jahresurlaub bis zum 16 Sept. schon geplant hatte und da bekomme ich dann leider keinen...naja ist ja nicht aller Tage Abend...ich komme wieder keine Frage... :rolleyes:

Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
    und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
    Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
    nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Ich fahre...

• Oh Mann! Wie ich euch beneide!!! :thumbup:
    Wäre ja ursprünglich auch zur LGKS mit, aber irgendwie habe ich gar nicht bemerkt, dass es irgendwann eine früherer Woche als ursprünglich angedacht wurde und mein Kollege seinen Jahresurlaub bis zum 16 Sept. schon geplant hatte und da bekomme ich dann leider keinen...naja ist ja nicht aller Tage Abend...ich komme wieder keine Frage... :rolleyes:

Hi,
    früh genug hatte ich es ja angekündigt Klick mich

Aber es wird nicht die letzte Tour sein die wir unternehmen 8o ...hast also noch eine Chance :D:D

lg Frank

TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

• JA JA...stocher Du nur noch länger in der Wunde! :D Neee wirklich, es war doch ursrünglich die woche vom 17 bis 24 September geplant oder nicht???? ?(
    Hab doch da extra schon im März Urlaub eingereicht??? Oder bin ich wirklich so falsch mit dem Termin gelegen??? ?(
    Aber muss ehrlich sein, meine Tochter wird am 17 September eingeschult, da hätte ich jedenfalls eh Zuhause sein müssen. Das hätte ich mir nie verziehen... :thumbup:

Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
    und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
    Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
    nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Ich fahre...

• JA JA...stocher Du nur noch länger in der Wunde! :D Neee wirklich, es war doch ursrünglich die woche vom 17 bis 24 September geplant oder nicht???? ?(
    Hab doch da extra schon im März Urlaub eingereicht??? Oder bin ich wirklich so falsch mit dem Termin gelegen??? ?(
    Aber muss ehrlich sein, meine Tochter wird am 17 September eingeschult, da hätte ich jedenfalls eh Zuhause sein müssen. Das hätte ich mir nie verziehen... :thumbup:

Ich weiß es nicht mehr genau :S , dazu müßte ich mal im anderen Forum stöbern... , kann aber sein das dieser Termin auch mal im Gespräch war :huh:

lg Frank

TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!