Auspuff furzelt nur !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo hab da mal eine Frage und zwar hab ich meinem Moped eine BSM Sportröhre gespendet und irgendwie gefällt mir der Klang nicht so gut.Hat von euch mal jemand dran rumgebastelt und sie zu richtigen Ausatmen gebracht,ohne das sie extrem lauter wurde.Weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll.Den DB Killer bekommt man nicht so einfach raus.Durch meinen Motor(GPZ 500) müßte sie etwas freier Ausatmen,wer kennt sich damit aus.? ?(


    Gruß motojogi

  • Da es mir bei meinem Remus nicht so sehr auf die INNEREN Werte ankommt habe ich ihm eine Diät verordnet, das haben andere auch schon gemacht mit ihren Orginal anlagen.


    Der Sound wird Deutlich besser aber scheint sich immer noch im Okay Bereich zu bewegen den bisher hatte weder der Tüv noch der Sport Verein Grün Weiß iergendwelche Zweifel das alles Okay ist.


    Aber alles auf eigenes Risiko gelle

  • das is doch auch scheiße!
    vom hersteller versteht sich.


    für teuer geld ne anlage verschnacken, die der kunde dann erstmal aufbohren, flexen und leerräumen muß! da kann man sich besser ne rennsportanlage zulegen und ein e-einstanzen.....auf eigenes risiko natürlich!

  • Was willst Du machen,


    es gibt halt noch Firmen, die Ihre Aufgabe zur Geräuschreduzierung wirklich wahrnehmen.


    Ich finde das so voll in Ordnung!


    Wenn Du Sound haben willst, mußt Du Dir eine illegale Anlage besorgen aber auch mit den Konsequenzen rechnen.


    Ich bin mit meiner BSM sehr zufrieden, der Sound gefällt mir sehr gut.


    Es gibt Bereiche, da sollte man nicht nur an sich, sondern auch an die menschliche Umwelt denken.


    Ich fahre selber zwei Motorräder und bin mit dem Sound beider total zufrieden.


    Somit wecke ich mene Nachbarschaft morgens um sechs Uhr nicht illegal.



    ... oder sehe ich das falsch auf Grund meines Alters? Bin fuffzich!


    Als Jungendlicher war mir auch jeder Lärm (an der Zündapp Sport Combinette) Recht :D

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • ne, an und für sich haste ja recht.
    und 86 legale db find ich auch voll ausreichend.


    viel wichtiger is ja der klang als die lautstärke.
    is nur halt schade ums geld, wenn du hinterher leiser und schebbeliger klingst als orginal!
    ich denke das war der punkt...oder?

  • Ja der Klang ist Wichtiger als die Lautstärke schön Dumpf Brummeln is besser als Hysterisch Kreischen wir sind ja kein Wi..er auf der Gixxer ;)
    na Scherz beiseite Wharnehmeung ist halt sehr Individuell


    Bis vor 3 oder 4 Jahren hab ich auch immer gesagt Lauter is Besser Passive Sicherheit und so heute ist mir die Klangfarbe wichtiger NUR eins sollte auf keinenfall sein das man sich ne "Sogennante" Sport Anlage draufbaut und das DIng klingt schlimmer als mit Orginal da kann ich den Ärger verstehen.


    Ich kann nur immer wieder sagen Remus da hast wat Feines die klingen schön Dumpf und sind auch was für "Alte" Männer Ohren also ab 40+

  • Ist schon alles klar,sie soll ja nicht den Nachbar vergraulen,mein Problem ist ein anderes,ich hab ja den Motor von `ner Zetti drin und bekanntlich fehlt es der KLE ja mit dem richtigen Ausatmen.Ich dachte dann mit einer Sport ginge es besser,tut`s aber nicht,die ist genauso zu.Es geht mir aber auch um`s ausprobieren,vielleicht bringts ja nichts,dann hab ich leider meine BSM zerschnitten,die neuen gibts mit DB-Killer,da ist es schnell geändert. :whistling: Versuche es mal mit einem alten Endstück,da kann ich ja flexen.

  • ich denke die tüte wird dier auch leer nich viel helfen!


    das zauberwort heißt KRÜMMER!


    nimm einem 2 in 1 krümmer aus dem zubehör für die gpz und deine probleme sind gelöst.

  • ich denke die tüte wird dier auch leer nich viel helfen!


    das zauberwort heißt KRÜMMER!


    nimm einem 2 in 1 krümmer aus dem zubehör für die gpz und deine probleme sind gelöst.


    Hallo,meinst du die Krümmer sind im Durchmesser größer als meine von der BSM-Anlage,kann ich mir nicht vorstellen,könnte ich ja mal bei Gelegenheit nachmessen,aber ich denke


    mir ein 2-2 Krümmer is noch besser für das ausatmen.

  • Mmmmmh,
    les Dich mal etwas durch das Forum...da ist schon viel über die Krümmer geschrieben worden 8o
    Noch'n Tip, ungleiche Krümmerlänge... :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ja das ist schon richtig,habe mir da schon paar Gedanken gemacht und auch eine Idee,die muß ich mir aber aufheben bis zum Winter.


    Jetzt sind halt eben kurze und schnelle Lösungen auszuprobieren,aber ich lese oft und viel,aber einen guten Tip mit Erfahrung geht


    schneller zum Ziel,bis dann. :D

  • Genau das schwebt mir vor und deshalb suche ich mal den Sommer nach ein paar Teilen dafür,aber keine Einzelabnahme(zu teuer)ich hole mir original Endstücke aus dem Kawa-Regal mit E-Nr.,da kuckt der Onkel nur und hakt das ab.

  • naja, nich ganz...wennde selber ne anlage baust is das e-zeichen zweitrangig und obs org. kawa ist is dann auchg schnuppe.
    betriebserlaubnis hat die kle halt 2 in 1.
    ich würd jha mal bei husqvarna schaun. die ham ganz schicke doppeltöpfe!
    hab auch schonmal eine mit ktm gesehen, war aber nur einer. hatte aber dafür ne e-nummer(für ktm) :D

  • Also ich habe nächsten Monat sowieso Tüv und dann werde ich mal mit dem Onkel sprechen und mir Info holen was günstig geht,habe da schon in Vergangenheit einiges an meinen Mopeds umgebaut und ist immer abgenommen worden,es muß halt auch Hand und Fuss haben,auch ordendlich verarbeitet sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!