Beiträge von motojogi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Leute,wollte mich einfach mal zur SUMO Gemeinde bekennen und vielleicht auch den einen oder anderen Tip erfahren.
    Hab meinen Umbau auch versucht so günstig wie möglich umzusetzten.Wie zum Beispiel mit der Vorderrad-Abdeckung,ich hab mir ein originales Teil aus der Bucht besorgt und es schön zugeschnitten,da passen schon mal die Halter,preiswerte Felgen von der Bandit,vorne eine 300er Bremsscheibe u.s.w.,bin auch noch nicht da wo ich hin will,aber ich hab Zeit.


    Gruß motojogi :thumbup:

    Schönen Tach auch ,


    also ich habe einen Umbau auf die Bandit-Felgen hinter mir und meine läuft jetzt schon gut 3 Jahre ganz gut mit den Teilen,hatte zwar auch meine Probleme mit dem Einbau und Anpassen aber dann war es geschafft.Empfehle die Verschleißteile ( Bremssscheibe,Beläge,Lager) alle neu zu kaufen dann bist du auf der sicheren Seite.


    Tüv-Abnnahme war eigendlich ganz easy , auf den Felgen stehen ja KBA-Nr , die Scheibe hat auch eine ABE , noch einen guten Tacho montiert und schon gehts zum Onkel . Wenn noch Fragen , bitte mal melden.


    Gruß motojogi

    Hallo erstmal,also ich hab mir mal erzählen lassen das wenn beim PKW die Bremsen Geräusche machen dann soll man hingehen und an dem Belag außen rum eine kleine Fase feilen,das würde helfen.Jetzt weiß ich nicht ob das auch beim Moped hilft,aber ich würde es bei mir mal austesten wenn ich das Problem hätt,ein Versuch ist es allemal werd und viel schaden kann es auch nicht. Gruß auch

    Hallo und Danke für die Info,hatte mir das Teil noch nicht so genau angeschaut.Werde mich vielleicht auch mit Weil-Motorsport in Verbindung setzen und erfragen wie sie das gelöst haben.Schönes Wochenende.Gruß :D

    Also ich hab mal vor längerer Zeit einen Artikel gelesen,da hat die Firma Weil-Motorstort eine KLE auf Supermoto umgebaut und die haben einen Dämpfer von einer ZX6 verbaut und mit einem Zwischenstück eingebaut,hat funktioniert.Weiß natürlich nicht genau was die verändert haben,sie schreiben nur er hätte andere Befestigungspunkte bekommen,ich denke mir das war der Obere,weil da gibts noch Luft nach unten durch das Lochblech am Rahmen.Gruß auch.

    Also ich habe nächsten Monat sowieso Tüv und dann werde ich mal mit dem Onkel sprechen und mir Info holen was günstig geht,habe da schon in Vergangenheit einiges an meinen Mopeds umgebaut und ist immer abgenommen worden,es muß halt auch Hand und Fuss haben,auch ordendlich verarbeitet sein. :D

    Genau das schwebt mir vor und deshalb suche ich mal den Sommer nach ein paar Teilen dafür,aber keine Einzelabnahme(zu teuer)ich hole mir original Endstücke aus dem Kawa-Regal mit E-Nr.,da kuckt der Onkel nur und hakt das ab.

    Ja das ist schon richtig,habe mir da schon paar Gedanken gemacht und auch eine Idee,die muß ich mir aber aufheben bis zum Winter.


    Jetzt sind halt eben kurze und schnelle Lösungen auszuprobieren,aber ich lese oft und viel,aber einen guten Tip mit Erfahrung geht


    schneller zum Ziel,bis dann. :D

    ich denke die tüte wird dier auch leer nich viel helfen!


    das zauberwort heißt KRÜMMER!


    nimm einem 2 in 1 krümmer aus dem zubehör für die gpz und deine probleme sind gelöst.


    Hallo,meinst du die Krümmer sind im Durchmesser größer als meine von der BSM-Anlage,kann ich mir nicht vorstellen,könnte ich ja mal bei Gelegenheit nachmessen,aber ich denke


    mir ein 2-2 Krümmer is noch besser für das ausatmen.

    Ist schon alles klar,sie soll ja nicht den Nachbar vergraulen,mein Problem ist ein anderes,ich hab ja den Motor von `ner Zetti drin und bekanntlich fehlt es der KLE ja mit dem richtigen Ausatmen.Ich dachte dann mit einer Sport ginge es besser,tut`s aber nicht,die ist genauso zu.Es geht mir aber auch um`s ausprobieren,vielleicht bringts ja nichts,dann hab ich leider meine BSM zerschnitten,die neuen gibts mit DB-Killer,da ist es schnell geändert. :whistling: Versuche es mal mit einem alten Endstück,da kann ich ja flexen.

    Hallo Twinduro,
    das is ja super das Du Dich auskennst.
    Vorhaben ist Bandit-Räder einbauen. Da diese selbe Größe wie Deine Behr Felgen haben müßte der Conti SM Force passen. Wie mach ich es aber den Leuten vom TÜV klar?
    Grüße aus DD
    d:)
    spätbremser

    Hallo,also ich habe bei meiner die Bandit Felgen von der 600er drin und auch die Conti montiert das Einpassen war zwar etwas arbeit (weil keine Drehbank)aber sonst geht jetzt alles schon die 3.Saison recht gut rund.Nach dem eintragen bin ich nun mit dem Feintuning beschäftigt,es gibt ja auch soviele Meinungen und Möglichkeiten.Gruß :thumbup:

    Hallo hab da mal eine Frage und zwar hab ich meinem Moped eine BSM Sportröhre gespendet und irgendwie gefällt mir der Klang nicht so gut.Hat von euch mal jemand dran rumgebastelt und sie zu richtigen Ausatmen gebracht,ohne das sie extrem lauter wurde.Weiß nicht so recht wo ich ansetzen soll.Den DB Killer bekommt man nicht so einfach raus.Durch meinen Motor(GPZ 500) müßte sie etwas freier Ausatmen,wer kennt sich damit aus.? ?(


    Gruß motojogi