Vergaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hi leute


    aus meinem linken vergaser zwischen luftfilter und vergaser tropft benzin in ca. 10 sekunden abeständen raus


    sie läuft jetzt auch nicht mehr sauber als wenn sie nur auf einem zylinder laufen würde


    habt ihr eventuel eine idee was das problem ist


    danke im vorraus


    mfg Mr. Sebering

  • hab neues ich habe mal geschaut der schlauch vom luftfilter war nicht richitg auf dem vergaser nun ist es so das jedes mal wenn ich sie gestartet hatte danach läuft aus dem entlüftungs schlauch vom luftfilter benzin raus läuft aber auch nur wen ich sie grade stelle wenn ich sie auf den seiten ständer stelle kommt nichts



    mfg Mr.Sebering

  • Überprüf auch gleich mal ob Dein Benzinhahn noch dicht hält und ob vielleicht schon Benzin in den Motor gelaufen ist... :S

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • wenn ich sie gestartet hatte danach läuft aus dem entlüftungs schlauch vom luftfilter benzin raus läuft aber auch nur wen ich sie grade stelle wenn ich sie auf den seiten ständer stelle kommt nichts




    mfg Mr.Sebering


    Naja, der entlüftungsschlauch ist ja rechts, wenn du sie auf den Seitenständer stellst, sammelt sich das Benzin im Lufikasten. Und da vermutlich der Benzinhan beim Motoraus schließst, läuft nicht mehr viel nach. Sobald du sie wieder gerade stellst, läuft vermutlich der Rest raus, der im Lufikasten blieb.


    Ich würde somit auch auf die Schwimmer tippen. Vermutlich hast du auch noch keinen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser, über Winter hat sich dann ein wenig Rost im Tank gebildet, der dann ungehindert in die Vergaser läuft und die Schwimmer verklemmen kann. Und da das Benzin offensichtlich überläuft, hats vermutlich auch einen Zylinder überflutet, da du ja schreibst, sie läuft nicht mehr gut. Das dürfte dann auch bedeuten, dass es eine Zündkerze erwischt hat, die sind sehr empfindlich.


    (Hatte genau das gleiche Problem letztes Jahr)


    Also: Vergaser ausbauen, reinigen (besser noch vom Fachmann reinigen lassen), wieder einbauen, Kraftstofffilter einbauen, neue Zündkerzen einbauen. :thumbup:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • vielen dank für eure hilfe habe gestern mal alles ausgebaut geseubert und bin ne nette tour zum testen gefahren ist alles wieder gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!