KLE zieht nicht mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi!
    Ich bin neu hier, und bräuchte eure Hilfe!
    Meine KLE (bj 95) zieht seit heute nicht mehr wie vorher. Sie ist heute morgen noch ganz normal angesprungen, und ließ sich auch normal fahren. Dann, heut Nachmittag sprang sie erst nicht richtig an, und als ich sie dann mit Choke endlich anbekommen habe, fuhr sie nicht mehr anständig. Sie zieht nicht mehr an, wenn ich einen Gang drin habe. Bis 6000 U/min braucht sie ewig lang, aber hat auch dabei gar keinen Schub nach vorne mher wirklich.Ich weiß nicht woran es liegt.
    Wenn sie im Leerlauf ist, kann ich sie eigentlich normal bis in den oberen Drehzahlbereich hochdrehen, ohne das sie rumzickt, nur wenn ein Gang eingelegt ist, will sie nicht mehr. Sie hört sich auch normal an, wenn sie steht, also das beide Pötte laufen...
    Hoffe mir kann jemand helfen..danke schon mal im Vorraus ;)

  • Hallo Nils,
    dann erstmal willkommen im Forum :thumbup:
    Zu dem Problem mit Deiner KLEinen... da läßt sich auf die Ferne nicht viel sagen ;( .
    Für m klingt Deine Beschreibung nach einem Vergaserproblem, z.B. Dreck im Vergaser, fehlender Unterdruck, Gasschieber def. oder hängen, zieht Nebenluft,
    Luftfilter dicht usw.
    Im Vergaserbereich solltest Du anfangen zu suchen, erst mal die einfachen Sachen und dann noch mal hier berichten was Du geprüft und festgestellt hast, dann kann weiter geholfen werden :thumbup:

    lg Frank

    P.S. Stell Dich doch mal vor...damit wir wissen mit wem wir reden :D:D

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
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  • Hallo Frank.
    Danke schonmal für den Tipp/die Infos.
    Bin ein stück weiter gekommen...So wie es aussieht, läuft sie nur auf einem Pott. Habe gerade mal den Zündkerzenstecker gezogen und sie dann angeschmissen. Habe aus nem anderen Motorrad eine Zündkerze Probeweise rausgeschraubt um die Funktion des Steckers nachzuweisen. Als Strom kommt bei der anderen Kerze an..sie funkt ;)
    Es könnte also wirklich die Lösung sein, dass eine Zündkerze warumauchimmer nicht mehr so will wie ich. Was mich da nur verwundert ist, das man das nicht hört. Die KLEine blubbert munter weiter im Leerlauf, als aäre alles ok. Und beim Fahren hat sie dann scheinbar 25PS zu wenig.
    Jetzt nur mein nächstes Problem: Ich bekomme die Kerze nicht raus. Sie sitzt so tief im Block, dass ich mit "normalen" Schlüsseln nicht dran komme. Gibt es da irgendwas spezielles zu kaufen, oder muss man sich selbst was zusammenbasteln?
    Gruß Nils

    P.s.: Ich werde mal schauen, ob ich die Vorstellungsseite finde. Wenn dann stell ich mich natürlich auch vor :P

  • Jetzt nur mein nächstes Problem: Ich bekomme die Kerze nicht raus. Sie sitzt so tief im Block, dass ich mit "normalen" Schlüsseln nicht dran komme. Gibt es da irgendwas spezielles zu kaufen, oder muss man sich selbst was zusammenbasteln?

    Muss dabei grad an nen KFZ-Mechaniker mit ner ZX10r '10 denken, der letzte Woche bei mir vorbeigeschneit ist...Der fragte mich doch allen Ernstes ob er den Motor ausbauen muss, um die Kerzen zu wechseln! Bei sowas muss man erst mal ernst bleiben! :D

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"


  • Jetzt nur mein nächstes Problem: Ich bekomme die Kerze nicht raus. Sie sitzt so tief im Block, dass ich mit "normalen" Schlüsseln nicht dran komme. Gibt es da irgendwas spezielles zu kaufen, oder muss man sich selbst was zusammenbasteln?

    Hi Nils!
    Hast du mit normalem Schlüssel probiert oder mit normalem Kerzenschlüssel? Bei meiner war das mit zweiterem nur beim ersten mal ein Problem, weil da einer Kerzen mit 16er(?)-Durchmesser reingetan hat.

  • @ rob: haha, gut das man sowas als KFZ mechaniker fragen muss XD

    @FryingPan

    sowohl als auch...hab normale Schlüssel( 16ner Nüsse für ne Knarre) als auch spezielle Zündkerzenschlüssel versucht. Wie schon gesagt, die sind so tief im Block drin, das ich da mit den bisherigen Schlüsseln nicht dran kam zum rausdrehen...

  • Nim doch einfach mal den "Spezialschlüssel" aus Deinem Bordwerkzeug das sich hinter dem rechten Plastikdeckel versteckt :whistling:

    Wenn nicht vorhanden, gibt' im Werkzeughandel (oder bei OBI ) Steckschlüssel in passender Größe... hast dann auch gleich wieder einen für's Bordwerkzeug

    lg Frank

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  • Das wäre eine Möglichkeit WENN der Schlüssel da wäre :D
    Ist aber leider nicht da.

    Die KLE springt jetzt übrigens gar nicht mehr an :D Sie mag mich nciht mehr oder so...:( XD
    Mal eine Hypothese von mir: Kann es sein, dass durch die vielen erfolglosen Startversuche die zweite Kerze "nass" geworden ist, und jetzt nicht mehr zündet? Hab da mal sowas gehört, dass es sowas auch gibt.
    Hatte vorhin nach einer kurzen Probefahrt mal an den Krümmern gefühlt..der eine war lauwarm, und den anderen konnte man nicht anfassen. Jetzt kann man beide anfassen, aber keine Probefahrt mehr machen...:D
    Mir wurde gesagt, das so etwas nicht geht, also das die Kerze nass wird und nicht zündet. Gibt es sowas wie son versoffenen Zylinder, das dann die Kerze nix mehr bringt??
    Ich komm mir vor wie der letzte Stümper in sachen Motorradtechnik -.-*
    Aber gut..ich fahr die KLE erst ca. nen halbes Jahr und das bis jetzt Problemlos, also nehmt mir meine Unwissenheit nicht so krumm ;)

  • Ja klar gibt es sowas wie ne versoffene Kerze.

    Lass mal über nach stehen besorg dir morgen einen Zündkerzenschlüssel wechsel die Kerzen und schon läuft deine kleine wieder Ich Wette ein Pizza Hawai dadrauf.

    Mach dir keine Sorgen sowas kommt vor.

  • wo sind die denn?
    Und so wie sich das anhört, bekomm ich die auch nicht mal eben im Baumarkt, oder?

  • Aber das mit den dollen Kolbenrückholfedern, ist jetzt eine verarsche, oder?
    Ich mein, hab da gerade nochmal drüber nachgedacht..sowas gibts doch gar nicht wirklich :D Was sollte das denn bringen?
    In etwa so sinnvoll wie 1A Getriebesand, oder polini Rennzucker? :D

  • nein das sind ja nur Verarschungen aber die Feder is keine echt jez.

    Also der Kolben hatt ja nen oberen Totpunkt und da die KLE nur alle 540 Grad also alle drei umdrehungen zündet braucht sie die Feder um 2 mal ohne die verbrennung von OT zurücknach unten zufahren sonst ist ja keine weitere Befüllung des Brennraumes möglich ergo das Möp würde stehenbleiben is doch Logisch oder

  • Die Hildebrand & Wolfmüller war das erste käufliche Motorrad überhaupt

    * Patent vom 20. Januar 1894, Nr. 78553
    * 2-Zylinder Viertakt-Motor, liegend, 1488 cm³
    * Bohrung x Hub: 90 x 117 mm
    * rund 2,5 PS Leistung bei 240 min-1
    * Gewicht ca. 84 kg
    * Höchstgeschwindigkeit: ca. 40 km/h
    * Mit Wasserkühlung, Vierfach-Rohrrahmen
    * Kraftübertragung war mittels Schubstange wie bei einer Lokomotive, die die Pleuelstangen betätigten eine Kurbel am Hinterrad
    * Notbremse mittels Sporn als Bremsanker
    * Glührohrzündung

    Von diesem Modell wurden nur wenige hundert Stück gebaut. Neben dem hohen Einstandspreis waren es technische Unzulänglichkeiten, die dieses erste käufliche Motorrad nicht zu einem Verkaufserfolg werden ließen. So funktionierte zum Beispiel die Glührohrzündung nur ungenügend und zum Starten musste die Maschine angeschoben werden.

    Die Hildebrand & Wolfmüller verfügt prinzipiell über eine Kolbenrückziehfeder

    Sehen kann man sie in:
    Ein Motorrad befindet sich im Deutschen Museum in München
    Ein weiteres Exemplar im Deutschen Zweirad- und NSU-Museum in Neckarsulm


    Kannst du Googeln oder gleich ins Museum fahren ich Verarsch dich doch nich

  • nie was von gehört...
    also wenn das wirklcih so sein sollte, wovon ich immer noch nicht überzeugt bin, wäre das doch seeehr umständlich so eine technik...
    Ausserdem wo sollt ich die denn einbauen, wenn ich die Kerzen wechsel?

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