Hi,
stimmt einen Rahmen hab ich noch, aber suche trotzdem noch eine kompl. KLE, da hab ich dann gleich wieder ein paar Teile
Mit dem schrauben würde ich dann nochmal auf Dich zu kommen
lg Frank
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi,
stimmt einen Rahmen hab ich noch, aber suche trotzdem noch eine kompl. KLE, da hab ich dann gleich wieder ein paar Teile
Mit dem schrauben würde ich dann nochmal auf Dich zu kommen
lg Frank
selber bau n is besser.
die kx und klx hat vorne auch n einschleifenrahmen und die kle ja nu 2. da muss der ganz anders geführt werden.
frage is nur, außen am rahmen vorbei oder oben dazwischen durch????
Außen geht gar nicht,denke ich. Wird zu wuchtig......
Lg Bernd
Außen geht nicht, da verbrennst Dir die Haxn...
Oben durch wird auch schwierig....
Bei der neuen Tiger haben die die Krümmer rel. kurz zusammengeführt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit...
Dann nur mit einem Rohr unter dem Motor weiter...
lg Frank
Also ähnlich wie bei der GPZ meinst du? Nur das die Rohre in eins übergehen......das dürfte leichter sein als direkt am Motor entlang
So ungefähr, nur das die Zusammenführung noch vor dem Motor ist und nicht erst unter dem Motor.
lg Frank
Sollte zu schaffen sein, jetzt brauch ich nur noch einen Krümmer....
Den hab ich, ist nur angebaut...
lg Frank
Da war was. http://fr%c3%bcher
und Yoshimora ist mir hängen geblieben
Dein Link funzt leider nicht
Aber was den Yoshi betrifft, der baut auch zu tief unter dem Motor.
Da passt dann der Motorschutz nicht und für meine Zwecke dann doch eher ungeeignet...
lg Frank
Hättich ja auch selber prüfen können, aber selbst wenn ich das richtig eingebe,geht nicht. Der Link zum Post aus dem alten Forum führt auf die Startseite von hier. Ich habe das Plagiat aus dem KleGespannartikel mal plagiiert.
ZitatAlles anzeigen
Hi,
nachdem ja Hoffnung auf einen Yoshi-Nachbau wieder aufflackert, hier nun einen Beitrag aus dem Forum zum Nachbauen: (Ist nicht von mir- klingt sehr gut; Ich finden den Verfasser gerade nicht...)Materialaufwand:
2 Rohrhülsen 44*2 mm
4 Krümmerbogen 90°/40*1,5 mm R.90mm
2 Krümmerbogen 90°/60*1,5 mm R.120 mm
ca.1100mm Krümmerrohr 40* 1,5 mm
ca. 70 cm Krümmerrohr 60*1,5 mm
2 Gewindebuchsen 12*1,5mm
Die Rohrhülsen 44*2 mm auf jeweils einem Krümmerbogen 40*1,5 aufschieben und plan verschweißen
verschweißte und INNERE verschliffene Krümmerbogen mit alter Dichtung am Motor aufschrauben, aber nur so fest ziehen das du sie noch
drehen kannst
nun die 2 anderen Krümmerbogen 40*1,5 auf jeweils ca. 23 cm 40*1,5 er Rohr anschweißen
INNEN sauber verschliffen
Nun die 230 mm langen Rohre mit Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so zu halten und am Bogenende anzeichnen
Und abschneiden so dass das nächste Stück waagrecht angeschweißt werden kann
Jetzt die beiden Rohre mit abgeschnittenem Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so anschweißen dass die unteren Bogen
Ca. 10mm abstand haben
Jeweils 1 Stück ca. 50mm langes Krümmerrohr an die abgeschnittenen Bogen anschweißen. Müssen zueinander angeschnitten werden
Die zwei Einheiten mit einem Stück Eisen oben und unten verbinden ( wird wieder entfernt)
Die zwei Einheiten abschrauben und ordentlich verschweißen und INNEN verschleifen
Nun kann der neue Krümmer wieder angeschraubt werden
Ca.130 mm Rohr 60*1,5 flach drücken und über Krümmerrohr schieben waagrecht ausrichten und verschweißen
Bogen 60*1,5 ca. in der Hälfte trennen und nach rechts anschweißen. INNEN verschleifen
Ca. 150mm Rohr 60*1,5 anschweißen. INNEN verschleifen
Bogen 60*1,5 1/3 abschneiden und das 2/3 Stück anschweißen restliches Rohr 60*1,5 anschweißen
Konus beim Schalldämpfer so abschneiden das der1/3 Bogen 60*1,5 hineinpasst. 60*1,5 mm Rohr ablängen und verschweißen
Abgasanlage abbauen und ordentlich verschweißen und verschleifen mit Schleifflies 400 polieren
Nach den Bogen ca. 200 mm vom Krümmeranfang die zwei Rohrhülsen anschweißen und in der Mitte jeweils ein 8 mm Loch bohren (für Lamdasonde)
Sollte das weiterhelfen, hätte ich nur eine Bitte: zu einem vernünftigen Preis ein solches Krümmer Paar!!!Ekke "
Ekke "
Das verbarg sich hinter dem Link, allerdings zitiert von rhm in anderem fred, Es deuten aber Hinweise in Richtung Holzreifen.
Ja so stell Ich mir das Forum in Zukunft vor
Sau Geil ja ja der Olle holzreifen RHM dat waren noch Zeiten
Für mich stellt sich die Frage,ob es nicht einfacher ist aus einem vorhandenen Krümmer was zu machen und sich ggf. ein ein,zwei Bögen zu nachzukaufen.
Hallo Kleelvis,
danke für die Bauanleitung.
Ich muß wie gesagt die Krümmer noch vor dem Motor zusammenführen, der Platz unter dem Motor reicht mir sonst nicht mehr für den Motorschutz.
Aber so hab ich schon mal eine Grundlage, danke nochmal.
lg Frank
gibts n ordentliches bild zu der bauanleitung???
der baut doch auch sicherlich tiefer wie der orginale, also für die endurofraktion eher suboptimal.
gibts n ordentliches bild zu der bauanleitung???
der baut doch auch sicherlich tiefer wie der orginale, also für die endurofraktion eher suboptimal.
Kommt darauf an wie dick das Rohr ist das man unterhalb des Motors verbauen kann, aber auf jeden Fall weniger Platzbedarf als zwei Rohre...
lg Frank
Jetzt lasst mal den Doofen was schreiben:
Wo steht denn geschrieben, dass ein Auspuff unbedingt aus Rundrohr sein muss? Wenn ich nicht irre, geht es um Querschnitt und Volumen. Wenn man nun die Krümmer vor dem Motor zusammenführt, was würde denn konkret dagegen sprechen, unter dem Motor ein ovales Rohr laufen zu lassen. Mehr breit würde bedeuten, entsprechend weniger "Bauhöhe", damit sich der Motorschutz auch noch ausgeht.
Falls es jemand interessiert: Nein, ich habe nicht intensiv über die Konsequenzen nachgedacht. Zuerst schreiben, dann denken. Ehschowissen.
Sach man wann Denkst du dir eigentlich all die tollen Sachen aus mit denen du immer wieder verwirrung stiftest :lol:
Ovales Freudenrohr mmmmhhhhhh Interessant Interessant!
Moin,
so doof wie er manchmal tut ist er gar nicht... alles Taktik
Ja, die Idee ist schon gut, man muß bloß bedenken, daß wenn man ein Rohr vom runden Querschnitt auf Ovalen ändert, sich der Querschnitt verringert.
Außerdem sind Ovale Rohre richtig teuer.
Ich muß mal schauen was überhaupt an Platz da ist, da das Rohr das unter dem Motor lang gehen soll ja vom Querschnitt größer ausfallen muß weil es ja dann schon beide Krümmerquerschnitte in sich vereint...
lg Frank
Ich bleib bei meiner Bastelei und für die Winter / Offroad KLE bleibt alles wie et is es sei den ich find nochmal eine Remus anlage dan muss ich doch nochmal in mich gehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!