Krümmer für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,
    ich habe beim stöbern gerade eine interessante Seite entdeckt.
    Besonders die Krümmer sehen sehr Interessant aus, die würden gleich ein paar Probleme der KLE lösen. :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Und Krümmer sind nicht Tüv-relevant, nur der Dämpfer zählt.... :thumbup:
    Sind übrigens noch mehr schöne Sache da zu finden 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • die karre hatte ich schonmal irgendwo gefunden, aber nich geglaubt, daß es ne kle is.
    der krümmer is auf jeden fall top, passt aber so nich ans serienmop, da leider innerhalb des ramens geführt. da muß man erst ordentlich platz schaffen.
    und der angestrebte preis fürs ganze mop is, naja, .....dagegen is die neue ktm werks-racing replika billig!!

  • Hi,
    der Tröt war eigentlich auch nur auf den Krümmer bezogen, das ganze Möp geht preislich ja gar nicht ;(
    Scheint ja so wie bei allen Ami-Möp's zu sein (Technik von vorgestern zum Preis von übermorgen ;) )


    Aber was den Krümmer betrifft, Platz kann man machen, da ist ja eigentlich nur die Airbox im Weg... soweit ich das im Moment überblicke...
    Die kann man ändern und was dann die ABE betrifft, ist sowieso erloschen wegen Rimfire, also kommts darauf nicht mehr an 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Diese Krümmer...diese Krümmmer....ich muss die haben... :love:

    Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
    und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
    Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
    nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?


    Ich fahre...

  • Wer kann denn gut englisch und kann mal eine Anfrage starten bzgl. Kosten und Versandkosten?
    Wäre zumindest mal interessant was der dann kostet und ob lieferbar...
    Mein engl. ist leider etwas begrenzt ;(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ja alos englisch kann ich wohl ganz ordentlich, denk ich.
    hab da mal gelebt in de usa und auch in der uk.


    kann das nächste woche ja mal in angriff nehmen, das porto wirt halt scheiße hoch und ab 200€ muß verzollt werden! daher is sammelbestellung eher ungeschickt, und einzeln is sicher 100€ versand.
    evtl. schicken die son krümmer in einzelbögen zum selber schweißen.....alos einer kauft einen, wir besorgen n auspuffbauer, gibt einen im klx forum, der das beuflich macht, und lassen das ding nachbauen....ist wohl am günstigsten.

  • Klasse, frag doch erstmal an und dann sehen wir weiter...
    Wenn Ihr in eurem Forum allerdings einen Fachmann habt, könnte man auch z.b. einen Krümmer einer XR,XT oder sonst einer die zwei Krümmer original verbaut hat, soweit an eine KLE anpassen, das man eine Vorlage hat. Durchmesser und Länge werden dann entsprechend der KLE gebaut, aber die Radien und Krümmungen kann man vom Muster abnehmen.
    Man müßte nur mal schauen wo man einen "Doppelkrümmer" her bekommt den man verbiegen kann ?(
    Ich hab noch ne DR, aber die hat ja genauso wie Eure KLX/KLR einen einzelnen Krümmer...
    Verbesser mich wenn ich einen Denkfehler drin hab.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • hab mir grade mal teile der historie durchelesen, dei hinter der entwicklung steckt.


    is nich mehr viel kle...also der´rahmen is von einer kx unbekannten hubraums, wird wohl der 250er sein aber auch ohne bj. angabe.
    somit wird der krümmer nich mal eben durch den kle rahmen passen, weil der hilfsrahmen der kle wesentlich massiver ausfällt, mehr verstrbungen aufweist und auch in einem anderen winkel angebracht ist.


    hatte mich schon über die usd gabel gewundert aber in der kx und klx is das serie!


    ich will den traum ja nicht zerstören, aber diesen krümmer müsste man wohl nach dem kauf nochmal komplett umstricken damit der an den org rahmen passt.
    da kann man auch gleich ne ganze anlage selber bauen, oder bauen lassen.
    oder doch eine von der gpz nehmen!


    wich schätze wir müssen akzeptieren, unsere kle is bauartbedingt leider nur 2te wahl im bezug auf die qualität und technik der verbauten teile. ;( bitter aber wahr

  • Hab mir das eben beim Bilder machen mal genauer angeschaut, verdammt eng da... :S
    Der Luffi müßte fast kompl. weg da, der Halter vom Luffi ist auch im Weg und der Krümmer müßte ganz nah an den Gasern vorbei ;( ...
    Aber Du hast recht, dann kann man gleich selber bauen.
    Muß mir mal ne billige KLE suchen an der man rumexperimentieren kann ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Si Padron


    Nee aber nu mal im ernst ich hab noch nen Rahmen und nen zerschossenen Motor das müsste doch zum Basteln, versuchen und machen tun reichen oder nich?


    Sollen wir nich mal en Schreuber WE machen Werkstatt is vorhanden Schlafmöglichkeiten auch und wenn wir des Bastelns überdrüssig sind gibt es hier auch noch jedemenge Kurven

  • Ja, hört sich gut an :thumbup:
    Sollten wir ruhig mal angehen so...
    Ne'n Rahmen hab ich auch noch, will aber noch eine kompl. haben, als Teilelager ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Steht doch gerade ne "ganz" Billige zum Verkauf ;) "nur" 1600 :P

    Die nehmen Wir die is noch gans neu !!! Meine hat vor nem Jahr 1300 gekostet 8000km auf der uhr und
    noch originahl verpackt :D :D :D


    Aber zum Krümmer häte ich noch ne ID.
    Krümmer von der Husky 610er hatte nen auspüff mit vielen teilen den man schön noch anpassen könnte!
    Das gibts bei mir nach der Gabel 8o .
    Die Seite kannte ich Is ne Leckere Ide !!! :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • @Frank: Eine Rahmen hast du,eine Motor doch auch .....evtl nen Krümmer? Schweißgerät,Flex etc hätte ich in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!