Krümmer für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,
    stimmt einen Rahmen hab ich noch, aber suche trotzdem noch eine kompl. KLE, da hab ich dann gleich wieder ein paar Teile :D
    Mit dem schrauben würde ich dann nochmal auf Dich zu kommen :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • selber bau :?: n is besser.


    die kx und klx hat vorne auch n einschleifenrahmen und die kle ja nu 2. da muss der ganz anders geführt werden.
    frage is nur, außen am rahmen vorbei oder oben dazwischen durch????

  • Außen geht gar nicht,denke ich. Wird zu wuchtig......



    Lg Bernd

  • Außen geht nicht, da verbrennst Dir die Haxn... ;(
    Oben durch wird auch schwierig....


    Bei der neuen Tiger haben die die Krümmer rel. kurz zusammengeführt, vielleicht wäre das eine Möglichkeit... ?(
    Dann nur mit einem Rohr unter dem Motor weiter...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also ähnlich wie bei der GPZ meinst du? Nur das die Rohre in eins übergehen......das dürfte leichter sein als direkt am Motor entlang

  • So ungefähr, nur das die Zusammenführung noch vor dem Motor ist und nicht erst unter dem Motor.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sollte zu schaffen sein, jetzt brauch ich nur noch einen Krümmer....

  • Dein Link funzt leider nicht
    Aber was den Yoshi betrifft, der baut auch zu tief unter dem Motor.
    Da passt dann der Motorschutz nicht und für meine Zwecke dann doch eher ungeeignet...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hättich ja auch selber prüfen können, aber selbst wenn ich das richtig eingebe,geht nicht. Der Link zum Post aus dem alten Forum führt auf die Startseite von hier. Ich habe das Plagiat aus dem KleGespannartikel mal plagiiert.

    Ekke "
    Das verbarg sich hinter dem Link, allerdings zitiert von rhm in anderem fred, Es deuten aber Hinweise in Richtung Holzreifen.

    Bikes haben Pedale.

  • Für mich stellt sich die Frage,ob es nicht einfacher ist aus einem vorhandenen Krümmer was zu machen und sich ggf. ein ein,zwei Bögen zu nachzukaufen.

  • Hallo Kleelvis,
    danke für die Bauanleitung.
    Ich muß wie gesagt die Krümmer noch vor dem Motor zusammenführen, der Platz unter dem Motor reicht mir sonst nicht mehr für den Motorschutz.
    Aber so hab ich schon mal eine Grundlage, danke nochmal. :thumbup:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • gibts n ordentliches bild zu der bauanleitung???


    der baut doch auch sicherlich tiefer wie der orginale, also für die endurofraktion eher suboptimal.

  • gibts n ordentliches bild zu der bauanleitung???


    der baut doch auch sicherlich tiefer wie der orginale, also für die endurofraktion eher suboptimal.


    Kommt darauf an wie dick das Rohr ist das man unterhalb des Motors verbauen kann, aber auf jeden Fall weniger Platzbedarf als zwei Rohre...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Jetzt lasst mal den Doofen was schreiben:
    Wo steht denn geschrieben, dass ein Auspuff unbedingt aus Rundrohr sein muss? Wenn ich nicht irre, geht es um Querschnitt und Volumen. Wenn man nun die Krümmer vor dem Motor zusammenführt, was würde denn konkret dagegen sprechen, unter dem Motor ein ovales Rohr laufen zu lassen. Mehr breit würde bedeuten, entsprechend weniger "Bauhöhe", damit sich der Motorschutz auch noch ausgeht.


    Falls es jemand interessiert: Nein, ich habe nicht intensiv über die Konsequenzen nachgedacht. Zuerst schreiben, dann denken. Ehschowissen. ;)

  • Moin,
    so doof wie er manchmal tut ist er gar nicht... alles Taktik ;):D
    Ja, die Idee ist schon gut, man muß bloß bedenken, daß wenn man ein Rohr vom runden Querschnitt auf Ovalen ändert, sich der Querschnitt verringert.
    Außerdem sind Ovale Rohre richtig teuer.
    Ich muß mal schauen was überhaupt an Platz da ist, da das Rohr das unter dem Motor lang gehen soll ja vom Querschnitt größer ausfallen muß weil es ja dann schon beide Krümmerquerschnitte in sich vereint...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!