Hallo an alle,
Ich habe letztens probleme beim runterschalten,
und zwar wenn ich vor eine ampel runterschalte, so das ich kurz vor dem
stillstand im ersten gang bin, hakelts gewaltig. Mit hakeln meine ich
das ich ins leere trete als ob das schaltgestaenge lose ist oder sogar
gar nicht verbunden ist mit dem schaltautomaten. Natuerlich ist alles
in ordnung wie ich ueberpruft habe, also muss der fehler irgendwo in
richtung schaltautomat selber oder schlimmer noch im getriebe sein. Um klar zu machen, mein problem ist nicht das runterschalten im stehen, da weiss ich das es
sehr schlecht geht, weshalb ich auch schon beim dahingleiten
runterschalte und genau da habe ich das problem. Ich bin also noch in
bewegung, ziehe die kuplung, und will vom 6ten zum 5ten dann 4ten usw
runterschalten und genau da passierts, ich kann runtertreten wie ich
will der tritt geht ins leere und nur wenn ich die kupplung ein bischen
loslasse und wieder ziehe nur dann kann ich runterschalten oder sonst muss ich wie beklopt mit gewalt mehrmals treten.
Manchmal
passiert es auch wenn ich langsamer werde und 2 gaenge runterschalten
will um wieder zu beschleunigen, und da kann es manchmal gefaerlich
werden wenn man keinen oder den falschen gang drin hat.
Was bis jetzt alles gemacht ist:
Kupplung neu
Oelwechsel (teilsyntetisches oel 15W-50)
Schaltgestaenge geschmiert - geprueft
Schaltautomaten federn und gabel neu, ich meine die teile hier mit roten pfeilen:
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Mein
mechaniker meint es koennten die schaltgabeln verschlissen sein und
wenn es so ist koennte es sehr sehr teuer werden, und er ratet mir
entweder einen anderen motor einzubauen oder ein neues motorrad. Meint
er mit schaltgabeln diese teile ?
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Kann jemand rat geben um die fehlersuche einzugrenzen und gezielt vorzugehen?
Ich hab echt keine lust weder die maschine aufzugeben noch geld rauszuschmeissen,
jede hilfe ist wilkommen.