AAAAAAAaaaaaaalso ich hab folgendes Problem.
ich hab jetz nach ewig langer zeit meine KLE wieder versucht fitt zu machen, da ich umgestiegen bin auf tdm 850 kam mir die kle extrem durchzugsschwach vor, was mich eig nich weiter störte viel mehr störte mich das die kle beim volllastschalten..eine kleine gedenk sekunde brauchte bis sie wieder "voll" da war. In Anfürhungsstrichen deshalb weil sie auch nich über 150 lief. Allerdings bin ich auch 110 kg schwer und 2m groß. jedenfalls reichlich luft wiederstand.
ich habe mir also die airbox gebaut und eingebaut. der stärkere durchzug ist spürbar, eindeutig, allerdings passts auf keinen fall auf diese abstimmung. man gibt gas und sie verschluckt sich kräfitgst ebenfalls wenn man im 6. gang bei 100 hängt und aufdreht passiert ungelogen rein gar nichts, röchelt lediglich vor sich hin. normalerweise haben hier im forum leute probleme mit zu fett, nicht aber mit zu mager. auch das vollgasschalten ist unglaublich. hab den hahn fast 3 sekunden nach dem schaltvorgang offen bis sich dann wieder was tut und die schieber aufgehen. ich dachte jetz an vieel zu mager, kein übergangssprit da, i-wie so. allerdings habe ich schon 114 Hauptdüsen drin (händler hatte damals keine 112er die meines wissens nach originale sind oder???) vlt gehören ja eigentlich größere HD´s rein?? würde mich jetz retten. hab auch versucht die vergaser nadeln höher (fetter) zu hängen, allerdings scheint es mir so das man die nadeln, da keine kerben oder scheiben, nicht verstellbar sind. stimmt das oder...scheiterts an mir
Vlt weiß ja jdm was und kann mir helfen, mfg KoR
PS: jetz läuft sie im 5. wenigstens kanpp 160. ein wenig schneller geworden ist sie ja:)
- guckt euch auch noch mein elektrik problem an