Werte KLE-Gemeinde,
für Euch Experten vermutlich banal, für mich als immer noch Laie schwierig zu lösen:
Habe seit kurzem Ölverlust im Bereich des vorderen Kettenritzel. Das Bild zeigt den Zustand bei abgenommenem Schutzdeckel.
Hat jemand eine Idee oder Tipp, woran es liegen könnte?
Vorgeschichte:
KLE von 1999, 21500 km, Scheckheft gepflegt, seit einem Jahr 3. Besitzer,
Über Fachwerkstatt für Kawasaki hier in Schweden, Stockholm (ich arbeite hier längere Zeit) im Juli eine ziemlich gute X-Ring Kette anbauen lassen, da die Originalkette hin war (wollte, dass die Kette ewig hält, damit ich ich diese schöne Enduromaschne bis an Lebensende fahren kann ... )
Zeitlich danach Ölverlust an selbiger Stelle, Werkstatt hat dann - nach deren Angaben - einen Simmering ersetzt, der nicht in allen Explosionszeichnungen vorhanden war.
Wie auf dem Bild zu sehen, hat es aber scheinbar nichts genutzt. Wenige Tage danach ölt es wieder.
Fahre ganz gesittet, sonst keine Schäden zu sehen, kein Ölverlust an anderer Stelle.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt, scheinen zuverlässig zu sein, nette gesprächsbereite Motorradtechniker, dennoch mein Frage ans Forum.
Danke für Eure Einschätzungen im voraus.
Heja Sverige