Moinsen aus dem Hamburger Randgebiet und ein kräftiges HALLO an alle Forumser.
Ich bin neu im Forum durch umstieg auf KLE (vorher EN500 und GPZ, 600er Bandit, VN 800, 650er Dominator, LS 650). Meine neue Liebe ist Bj. 93, grün-orange und hat grad mal 24.000 gelaufen und ist 1ste Hand. (Bild folgt bald mal)
Zum Thema Auspuffpatschen und Fehlzündungen habe ich schon einiges gelesen. Hat mich auch letztes Wochenende dazu veranlasst Hand ans Maschinchen zu legen. (War auch nötig, da sie die letzten Jahre mehr gestanden hat als dass sie gefahren wurde.
Kurzum Ölwechsel mit Filter gemacht, neuen Luftfilter, neue Batterie und neue Kerzen eingebaut (Vergasereinstellung und Funktion schein gut, da Kerzenbild rehbraun, kaum Ruß), Springt Top an, frischen Sprit hab ich auch spendiert.
Bei Abholung hatte ich recht laute Fehlzündungen beim abruppten Gaswegnehmen und führte das auf den fehlenden Service wie oben beschrieben zurück. Heute zur Firma gefahren und beim Abfahren von der A-Bahn wieder ein leichtes Zündelchen zur falschen Zeit. Bei Überlandstrecke auch dann und wann ein patschen im Auspuff bei Gaswegnahme.
Ich verstehe es nicht. Stehbolzen war auch mal als Ursache genannt, aber wenn da was gebrochen wäre, wäre es doch sicherlich gut zu sehen. Ich seh nix.
Wat nu?
viele Grüße
Matten
PS: Bin auf der Suche nach nem Tourenwindschild. Hat noch einer eines rumliegen (haben ja ein paar wieder abgebaut, wegen Verwirbelungen und so).
Sturzbügel und Koffer/Träger werden gern genommen *-* :-((