Zubehörauspuffanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLEler,
    hab mir vor kurzem eine 99er KLE zugelegt, und plane jetzt eine Komplett-Zubehörauspuffanlage zu montieren.
    Nach meinen Recherchen gibt es wohl nur noch 2 Anbieter:
    - Laser und
    - BSM
    würde mich tendenziell für die Laser entscheiden.
    Gibt es Erfahrungen im Forum zu den beiden Anbietern bzw. kennt noch jemand weitere Hersteller ?

  • Remus Typ 80


    Komplette Edelstahlanlage 3 Teilig nur noch über Remus selber zu bekommen Direktbestellung noch ganze Wenige als Lagerware.


    Hab den Preis jetzt nicht im Kopf


    Aufjedenfall ist der Krümmer Leistungsteigernd sie ist jetzt nicht mehr so Zäh dreht fröhlich in jedem Gang bis in den Begrenzer *-*


    Also meine Frau will die Anlage nicht mehr missen jetzt hatt Sie wenigstns mal die *80 Chance dranzubleiben wenn Ich aus der Kurve rausbeschleunig macht das gemeinsamme Tourenfahren deutlich entspannter wenn Mann nicht immer auf Frau warten muß ;) *lol*

  • Hallo Eartquake-Jake,
    danke für deine Info, hab zwischenzeitlich bei REMUS.at wegen der Typ 80 Anlage nachgefragt.
    Die Antwort kam von Phoenix Motorrad Tuning in Aachen.
    Sinngemäßer Inhalt "... Anlage ist nicht mehr im Lieferprogramm"
    Na dann wirds wohl doch eine LASER oder BSM


    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Schade da haben wir ja hier ein ganz seltenes Stück.


    Da die KLEene meiner Frau eh ende des Sommers gegen was Dickeres Verkauft wird nehm Ich schonmal anfragen für die Remus Anlage entgegen.


    Wer haben will soll sich melden und sagt schonmal bescheid was Ihr den ausgeben möchtet.


    Komplettanlage Edelstahl Krümmer Tüte und ABE macht euch mal gedanken.

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake


    Da die KLEene meiner Frau eh ende des Sommers gegen was Dickeres Verkauft wird ...


    [SIZE=4]Miiiichaaaa!![/SIZE] Wo sind meine Herzpillen ... 'nen Arzt, ich brauch' nen Arzt, ist hier kein Arzt anwesend?!

  • Sausack ;)
    Wärn' wir hier im Hause nicht wieder in den Trümmerjahren angekommen, .... bla, bla, bla - ich ruf' dich an :-))

  • Hallo,
    hab am Wochenende eine BSM-Komplettanlage bestellt. Damit ich bestens vorbereitet bin :) wenn die dann endlich kommt, möchte ich noch 2 Sachen von euch Profis abgeklärt haben:
    1. welche Größe von Kupfer-O-Ringen brauche ich ? und
    2. wie schütze ich die Stehbolzen der Krümmerbefestigung am besten vor Abreißen ?


    Grüße aus der Oberpfalz (ist irgendwo in Bayern :) )

  • Zitat

    Original von T4-Fan
    2. wie schütze ich die Stehbolzen der Krümmerbefestigung am besten vor Abreißen ?


    Beim Festziehen: Mit einem guten, aufs korrekte Drehmoment eingestellten Drehmomentschlüssel.
    Beim Lösen: mit viel WD40, Caramba oder ähnlichem, das Du am besten ein paar Tage lang einwirken lässt. Fang jetzt schon mal an mit Sprühen. Ein Schlagschrauber könnte auch hilfreich sein, wenn sowas nicht vorhanden ist, vor dem Versuch, sie zu lösen, einen kräftigen axialen Hammerschlag auf die Mutter.
    Ansonsten: hoffen.
    Und vor dem Wiederfestschrauben tu Kupfer- oder Keramikpaste aufs Gewinde, das verhindert Festgammeln.


    hth,
    Albtraum

  • Hallo Leuts,


    auch von mir ein frohes neues...


    Hoffe das Christkind war bei euch auch so artig wie bei mir :)


    Es brachte Stahlflexleitungen, Lukas Alu-Lenker, und einen neuen Kettensatz.


    320 Bremsscheibe hab ich mir ja schon im Dezember selbst gegönnt, und jetzt sind meine Pirelli Scorpion Trail gekommen. Jetzt muß es nur noch Frühling werden.....*biken*


    Jetzt mal ne Frage an euch: im Februar hab ich mir noch das Projekt GPZ Komplettanlage 2 in 1 für meine KLE vorgenommen. Im Dezember war noch die Eagle bei Moto-Shop 24 günstig, jetzt ist sie erheblich teuerer, als z. B. die Cobra. (sind ja eh beide von Speedproducts und vermutlich nahezu gleich)


    Werd wohl die Cobra nehmen und Mittelrohr anfertigen lassen. Kann mich aber nicht entscheiden, welchen Endtopf-upgrade ich nehmen soll. Carbon und Titan ist mir natürlich zu teuer, aber sonst??? Einen kurzen runden, oder ovalen....oder den Hex-ovalen kurzen, auch ziemlich günstig....(in Stahl), und dann war da noch die Mura Version....und überhaupt poliertes Stahl oder doch lieber Alu.... *help*


    wozu würdet ihr den tendieren? Bin für alle Anregungen offen.*cfused*



    Gruß vom Alpenrand

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!