Gasschieber selber "entdrosseln"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallödl


    bin jetzt beim vorbereiten der KLE auf den Jet-Kit draufgekommen, dass meine KLE garnicht entdrosselt ist. Sind noch die Gasschieber mit der "Entlastungsbohrung" verbaut. Hab mich mal beim KAWA - Händler um die Ecke nach der ungedrosselten Version erkundigt. Laut seiner Info kosten diese so um die 130€ pro Stück.
    Meine Frage wäre nun, ob schon irgendjemand Erfahrung gesammelt hat und die Bohrungen selber verschlossen hat wie z.B.: Stopfen einkleben, mit Flüssigmetall verschliessen etc.
    Gibt es sonst vielleicht irgendeine Bezugsquelle, wo man die 2 Gasschieber zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte?


    Danke im voraus für Eure Hilfe


    Gruesse

  • Zitat

    Gibt es sonst vielleicht irgendeine Bezugsquelle, wo man die 2 Gasschieber zu einem vernünftigen Preis bekommen könnte?


    Ich habe mal gehört, das sich Leute die Löcher mit Messingbuchsen verschlossen haben, aber auch von abdichten mit Benzinbeständigen Dichtungsmasse (Silikon) von Kent oder Sicaflex.

    Zitat

    Meine Frage wäre nun, ob schon irgendjemand Erfahrung gesammelt hat und die Bohrungen selber verschlossen hat wie z.B.: Stopfen einkleben, mit Flüssigmetall verschliessen etc.


    Frag doch mal bei Alphatechnick nach....

  • Die Lösung mit einer Buchse, zwar nicht aus Messing habe ich mir auch schon mal überlegt. Habe aber etwas bedenken, dass die Gasschieber dadurch vielleicht zu schwer werden könnten. Bin deshalb auf die Lösung von so einem Flüssigmetall gekommen, welches resistent gegen Öl, Benzin, schwach säurebeständig und Hitzefest bis 160°C ist.
    Müsste zum Verschliessen eigentlich reichen. Hätte da fast mehr vertrauen als bei Abdichtung mit Silikonähnlicher Dichtmasse.


    Danke jedenfalls mit dem Tip.


    Der Preis für zwei neue ist jedenfalls ziemlich happig.


    Gruesse

  • Im zubehörhandel gibt es aber meines Wissens nach auch die messinghülsen zum reinstecken...
    Zumindestens gibt es die für die ER5, und die KLE hat doch densleben vergaser, oder?

  • Hm, in meiner ist glaube ich Flüssigmetall zum verschließen benutzt worden, scheint zu halten.


    MFG BikerEddy

  • Hai Zusammen


    Habe heute die Gasschieberbohrungen zugemacht. Wie gesagt mit Flüssigmetal - ist so ein Zweikomponenetengemisch.


    Waren eigentlich keinerlei Nacharbeiten notwendig. Trocknet blitzschnell auf und war zwei Stunden später schon wieder alles zussammengebaut.
    Probefahrt war wegen Regen leider nur eine sehr, serh kurze.
    Weiss jatzt dass ich bisjetzt eineiges versaeumt habe.
    Bin schon gespannt wie sich die KLE dann mit Jetkit fährt.


    Weiss leider nicht, wie man ein Bild einfuegt - kann sich aber wahrscheinlich eh jeder vorstellen.


    Gruesse

  • Hier ist eine Anleitung zum selberbauen der Hülsen. Die kann man auch nach belieben wieder entfernen.
    Gruß, Nobody

  • Mahlzeit!


    In den Gasschiebern meiner KLE sitzen die Messinghülsen, kosten meines Wissens nur ein paar Euro (weniger als 10,-€? Ich weiß nich mehr so genau).
    Vorbesitzer der KLE hatte die von ner Kawa-Werkstatt.


    Gruß, Heiner *klefan*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!