Tja... nachdem ich die Boardsuche vergebens bemüht hatte mache ich halt einen neuen Thread...
Also: Momentan versuche (mit Betonung auf "versuche") ich den grossen Service mit Ventilspielkontrolle zu machen. Nachdem ich den Ventildeckel herausgebracht habe (Lufi und Vergaser abnehmen erleichtert die Sache ungemein...) konnte ich schon mal einen ersten Eindruck von meinen Nocken machen. Nun werde ich mich Morgen an das Einstellen wagen, dazu noch eine Frage: Wenn die Muttern wieder festgezogen sind, muss ich die dann mit Schraubensicherung verkleben (UHU Schraubensicher Mittelfest.... Loctide habe ich leider keins hier) oder reichts auch so?
Weiter habe ich die Ventildeckeldichtung etwas gesäubert und vorerst mal mit Silikonpaste eingestrichen, kann ich die dann silikonverschmiert wieder einbauen oder lieber mit Öl einstreichen oder gleich eine neue nehmen (22'000 km)?
Falls ich eine neue nehmen müsste... Bei Tante L gibts keine Dichtungen mehr spezifisch für die KLE, aber da der GPZ Motor ja Baugleich ist und es dafür auch noch eine Dichtung im Angebot hat, kann ich demfalls beruhigt diese für die GPZ bestellen?
Als wäre das noch nicht alles habe ich die Schrauben der Kühlwasseranschlüsse beim herausdrehen kaputtgemacht, kann ich da eine beliebige Rostfreischraube aus dem Baumarkt nehmen? Ohne Schlagschraubenzieher hätte ich die nie herausbekommen....
Mir ist noch aufgefallen dass beim hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter die Sosse herauskommt, wahrscheinlich aus dem Deckel (oder dem Schlauchanschluss) soll ich mir da Sorgen machen? Oder einfach mal Flüssigkeit raus, putzen, flüssigkeit rein? Vieleicht ist auch ein neuer Schlauch fällig...
Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu sehr mit Fragen bombardiert...