Vor dem wieder Fahren die Beläge wieder an die Scheibe pumpen, und dran denken, dass bei den ersten 1-3 Bremsungen sehr wenig Bremswirkung da ist, also am besten in einer sehr ruhigen Nebenstraße oder auf einem Parkplatz einbremsen.
Marion
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Vor dem wieder Fahren die Beläge wieder an die Scheibe pumpen, und dran denken, dass bei den ersten 1-3 Bremsungen sehr wenig Bremswirkung da ist, also am besten in einer sehr ruhigen Nebenstraße oder auf einem Parkplatz einbremsen.
Marion
ZitatAnzugsdrehmoment Bremssattelschrauben: 33 Nm
reicht da ein stinknormaler Drehmomentschlüssel für 20 € oder soll ich mir was genaues ausleihen?
Zitatund dran denken, dass bei den ersten 1-3 Bremsungen sehr wenig Bremswirkung
danke @marion, bei uns auf dem Dorf ist nicht viel Los...aber aufpasseb werde ich trotzden.. *klatsch*
Gruß jarap
ZitatOriginal von jarap
reicht da ein stinknormaler Drehmomentschlüssel für 20 € oder soll ich mir was genaues ausleihen?
prinzipiell ist genauer immer besser - denn nach fest kommt bekanntlich ab... *80
Und Bremse ist bekanntlich das sicherheitsrelevanteste Teil...
Zitatdenn nach fest kommt bekanntlich ab...
ja stimmt, ... zuerst ist alles fest und später etwas lummelig *lol*
na dann überprüfe ich mal den Drehmomentschlüssel und wenn nötig besorge ich mir was besseres.
Danke
Gruß jarap
Ich geh mir jetzt mal die organischen Lucasbeläge kaufen. Die sind zwar nicht wirklich billiger als die Sinter, aber wenn sie nicht quietschen... *-*
Die alten haben übrigens knapp 12000 km gehalten. Ist das im Normbereich (wenn man permanenten "Zweipersonenbetrieb" dazurechnet)? :-((
Ich bin ja bisher nur Autodimensionen gewöhnt.
Was würde eigentlich gegen die Saito-Teile sprechen?
ZitatWas würde eigentlich gegen die Saito-Teile sprechen?
Alles außer dem Preis. Vor allem die schlechte Bremswirkung. Selbst die Leute an der Techniktheke raten einem von der Hausmarke ab (übrigens sowohl bei Louis als auch bei Polo), und da die KLE schon von Haus aus keinen tollen Anker hat, sollte man die Bremse nicht noch mit schlechten Bremsbelägen verschlimmern.
Gruß,
Albtraum, kennt einige, die Saito-Beläge nach kurzer Zeit durch was besseres ersetzt haben.
ZitatOriginal von Albtraum
Alles außer dem Preis. Vor allem die schlechte Bremswirkung. Selbst die Leute an der Techniktheke raten einem von der Hausmarke ab (übrigens sowohl bei Louis als auch bei Polo), und da die KLE schon von Haus aus keinen tollen Anker hat, sollte man die Bremse nicht noch mit schlechten Bremsbelägen verschlimmern.Gruß,
Albtraum, kennt einige, die Saito-Beläge nach kurzer Zeit durch was besseres ersetzt haben.
Da würds mich interessieren, was aktuell drin ist. Die hab ich vom Vorbesitzer noch mitbekommen und könnten Saito sein, bin mir aber nicht sicher.
Am Montag kommen die neuen rein, ich bin schon gespannt. :-))
ZitatOriginal von FryingPan
Ich geh mir jetzt mal die organischen Lucasbeläge kaufen. Die sind zwar nicht wirklich billiger als die Sinter, aber wenn sie nicht quietschen... *-*Die alten haben übrigens knapp 12000 km gehalten. Ist das im Normbereich (wenn man permanenten "Zweipersonenbetrieb" dazurechnet)? :-((
Ich bin ja bisher nur Autodimensionen gewöhnt.Was würde eigentlich gegen die Saito-Teile sprechen?
hallo Frying Pan
hab vorne und hinten saito beläge drinnen,und das quitschen ist auch weg.kosten bei tante louise 17 euronen.
ZitatOriginal von 91erKLE
hallo Frying Pan
hab vorne und hinten saito beläge drinnen,und das quitschen ist auch weg.kosten bei tante louise 17 euronen.
Weiss ich, aber eh zu spät. Ich bin wirklich gleich zum Louis gegangen und hab 62 Euro ausgegeben (vo+hi).
Am Montag kommen sie rein, dann werd ich eh sehen, was der Unterschied ist.
Meine Vorderbremse quietschte auch am Anfang. Jedenfalls so lange bis ich das Plastikabdeckungsgeraffel entfernt hatte. Dann war Ruhe.
Stahlflex kommt auch noch, aber ich muss noch abklären wie das mit der Zulassung in der CH aussieht und ob die deutschen ABEs hier auch akzeptiert werden.
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