Hiho.
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.
Erst mal eine allgemeine Frage zum Thema Hitze:
Ist es eigentlich normal, dass die Temperatur im Stadtverkehr bei "angagierter" Fahrweise und öffterem
Halten an Ampeln (etc.), sich im letzterem Drittel des "gelben" Temperaturbereichs bewegt, und auch gern mal an die Grenze tendiert?
Wie dem auch sei. Ich fahre eine gpz500s von '93, mit rund 63tkm auf der Uhr.
Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass das gute Stück Kühlwasser verliert, und ich begann von Zeit zu Zeit Wasser nachzuschütten (Geldprobleme). Das wirkliche Problem trat vor zwei Tagen auf, als die Temperatur auf einer Fahrt nach Hause auf die Gelb-Rote-Grenze anstieg und auch durch extrem niederturiges Fahren und Dest.-Wasser nachgeschütte nicht wieder sinken wollte. *80
Heute Hab' ich dann mal groß reine gemacht, und bei einem Probelauf - im Stand - festgestellt, dass der Ventilator sich kein Stück bewegt - auch nicht mit anschuppsen. :-((
Ergo, die Temperatur stieg wieder bis an den roten Bereich.
Weiss jemand wo ich wieviel Strom, Spannung oder Widerstand messen können-sollen-müsst'?
Oder was ich sonst noch überprüfen sollte?
Und letztendlich, mit was für Kosten ich je nach dem so rechnen müsst'.
Ich Danke schonmal herzlichst im Voraus für alles.
Gruß Gab