Umbau auf ZZR Kolben

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi


    Winterzeit ist Umbauzeit


    wer von Euch hat schon auf ZZR 1100 Kolben umgebaut ?


    Was ist mit der Kopfdichtung ? woher ?


    Gruß Jido

  • ohne die Bohrung zu ändern würden die Kolben ja auch nicht in die Zylinder passen


    Jido

  • Holla..
    sorry war länger nicht hier.
    Umbau auf ZZR1100 Kolben ist deppeneinfach, sind ja nur 2mm mehr Bohrung.
    Zylinder runter, aufbohren und honen lassen beim Motoreninstandsetzer deines vertrauens, Kopfdichtung anfertigen, bzw originale anpassen lassen, zusammenbauen und fertig.
    Bingt 25cm² mehr aber was wichtiger ist, endlich mal ein bißl mehr Verdichtung.
    Bei der Gelegenheit würde ich aber gleich den Kopf bearbeiten lassen, bzw selber Kanäle entgraten.
    Vor Zusammenbau auf jeden Fall die Ventile checken und Kopf planen.


    Aja.. aufbohren bis max 77m geht mit den original Laufbuchsen. Ich habe chmiedekolben mit 78mm eingebaut, dafür muß man entweder passende Buchsen kaufen, oder ZZR buchsen aufbohren.
    Damit die pasen muß man aber den Getriebeoberteil auch ausfräsen und auch den Aluteil des Zylinders ausfräsen und Wassermantel anpassen.


    Wenn du da keinen Zugang zu einer Werkstatt hast wirds zu teuer.

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