Startprobleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Kle´ler


    habe momentan ein Problem - bei dem ich die KLE am liebsten verschrotten würde.


    Von einem Tag auf den anderen habe ich enorme Startprobleme - bzw. keine Startprobleme mehr - da die Kiste überhaupt nicht mehr angeht.


    Das letzte mal habe ich mithilfe eines Starterkabels eine ganzen Tag lang versucht die Kiste zu starten.
    Habe dann bemerkt das der Kerzenstecker auseinandergefallen war.
    Habe in wieder zusammengesetzt, mit dem Kompressor die Vertiefung bei den Kerzen gesäubert und dann gestartet.


    Ist dann prima gegangen. Habe sie dann ca 20 Minuten am Stand mit dazwischen Gas geben laufen lassen.


    Heute wollte ich noch eine Schönwetterrunde machen und habe am Vormittag versucht die Kiste zu starten.
    Tadellos nach dem 2-mal war sie da.


    Dann in voller Montur zu Mittag keine Chance - nicht zu starten.
    Starter dreht sich, Benzin dürfte sie auch bekommen, da es ja dann demensprechen stinkt eventuell schießt der Auspuff und das wars.


    Was kann das sein - bin mir keiner Schuld bewußt.


    Mir kommt nur vor das die Probleme eventuell mit der Motorradreinigung etwas zu tun haben könnten.
    Dampfstrahler


    Habe sie aber nach der Waschprozedur angestartet und laufengelassen damit der Motor etc. trocken wird.


    Bitte um Hilfe - DANKE


    Ein verzweilfelter KLE´ler



    Das :-(( *ikd* :-(( *ikd*

  • Meine ist mir letztes Jahr auf die von dir beschriebene Weise abgesoffen. Gestartet - tadellos gelaufen, abgestellt und 'ne halbe Stunde später ( in voller Montur :) ) war's das dann.
    Ich hatte aus Wut noch den Fehler gemacht, bei den folgenden Startversuchen die KLEine mit Gasstößen am Leben zu erhalten - der absolute Oberfehler!!
    Neue Kerzen lösten das Problem dann bei mir - investier' die paar Euro und versuch's.
    Gruß, Dani

  • DANKE für den Tipp!!


    Habe die Kerzen gewechselt und gleich die Kerzenschuhe samt Kabel dazu.


    Läuft nun wieder problemlos.


    Zwei Fragen bleibt aber noch immer offen


    1.)Wie starte ich richtig?
    Was mache ich wenn der Motor nicht beim ersten oder zweiten Startversuch anspringt?


    Anscheinen hat man bei längeren Startversuchen immer das oben genannte Problem. - Ist aber ziemlich mühselig.



    2.)
    Verwendet jemand in diesem Forum bei seiner KLE Iridium Kerzen?
    Wenn ja sind die wirklich besser? - Sollten ja nicht verrußen.


    lg


    Kronland
    *-* *-* 8)8)

  • Zitat

    Original von Kronland
    1.)Wie starte ich richtig?
    Was mache ich wenn der Motor nicht beim ersten oder zweiten Startversuch anspringt?


    Mit Choke! ;)
    Und auch nur mit diesem wird die Drehzahl 'hoch' gehalten, bis sie sauber, rund - und ohne Choke - läuft!!!
    Mit Gas geben am 'Leben' halten ist gift für die Kerzen - gilt auch für Ampelstops etc. kurz nach dem losfahren!


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Moin Kronland


    Wolfgang hat absolut recht. Immer mit Choke und Finger weg vom Gas.
    Schau das immer ein Satz Kerzen da ist, da die KLE auch gerne mal Kerzen killt wenn sie länger gestanden hat.
    Dann immer die 5 Minuten investieren,Vergaser leerlaufen lassen, Benzinhahn kurz auf " PRI ", Choke und dann starten.


    Habe für meine Freundin eine KLE gekauft, die keinen Mucks mehr gesagt hat. Der Vorbesitzer hat einfach versucht nach mehrwöchiger Fahrpause das Mopped ,ohne Vergaser leerlaufen zu lassen, zu starten.
    Ergebniss: Kerzen abgeschossen und 200 Euro beim Verkauf
    verloren. War ne Sache von 20 Minuten und KLEchen lief wieder und tut es bis heute ohne zu mucken.


    Liebe Grüße und nicht verzagen,...Kai *-*

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!