Hallo zusammen.
Folgende Zustände hatte meine Karre heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte:
Sie sprang normal an (Choke verträgt sie erst nach dem sie gezündet hat), lief ein paar hundert Meter unrund und starb, als ich die Kupplung zog ab. Sie sprang gleich wieder an, lief wieder unsauber, hatte aber als ich an einer Kreuzung wieder die Kupplung zog, eine normale Standgasdrehzahl. Auf den nächsten beiden Kilometern ruckelte sie immer stärker und zwar in jedem Drehzahlbereich. Ich hielt an und sie starb wieder ab, Standgas nicht mehr vorhanden. Es kam mir vor, als ob sie im Standgas nur auf einem Zylinder lief.
Beim Hochdrehen (beide Zylinder zündeten) kam hinten sichtbares Abgas raus, damit meine ich, daß vermutlich unverbranntes Benzin mit rausgepustet wurde. Ich vermute deshalb, daß es diesmal keine Vergasersache ist, sondern eher mit der Zündung zu tun haben könnte. Sie stand übrigens die letzten Regentage im Freien, aber geschützt unter Dach, davor hatte sie diese Mucken nicht.
Zündkabel oder Zündspule? Die Kabel könnten theoretisch 16 Jahre alt sein.
Bitte Eure Meinung.
Gruß
Karl