spotz,spuck, ratter, da stimmt was nicht bei der KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen.


    Folgende Zustände hatte meine Karre heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte:


    Sie sprang normal an (Choke verträgt sie erst nach dem sie gezündet hat), lief ein paar hundert Meter unrund und starb, als ich die Kupplung zog ab. Sie sprang gleich wieder an, lief wieder unsauber, hatte aber als ich an einer Kreuzung wieder die Kupplung zog, eine normale Standgasdrehzahl. Auf den nächsten beiden Kilometern ruckelte sie immer stärker und zwar in jedem Drehzahlbereich. Ich hielt an und sie starb wieder ab, Standgas nicht mehr vorhanden. Es kam mir vor, als ob sie im Standgas nur auf einem Zylinder lief.
    Beim Hochdrehen (beide Zylinder zündeten) kam hinten sichtbares Abgas raus, damit meine ich, daß vermutlich unverbranntes Benzin mit rausgepustet wurde. Ich vermute deshalb, daß es diesmal keine Vergasersache ist, sondern eher mit der Zündung zu tun haben könnte. Sie stand übrigens die letzten Regentage im Freien, aber geschützt unter Dach, davor hatte sie diese Mucken nicht.


    Zündkabel oder Zündspule? Die Kabel könnten theoretisch 16 Jahre alt sein.
    Bitte Eure Meinung.


    Gruß
    Karl

  • Moin Moin


    Wie sieht das mit dem Treibstoff aus? Ich habe mal V-Power von Shell getankt und da hat dann meine ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt.
    Ist nur so eine Idee.


    Gruß


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Hört sich sehr nach Zündkerzenproblem an !!
    Mal die Kerzen sauber machen die Stecker checken und dann wirds weg sein.


    Die Ein und Ausgänge der Zündkabel vielleicht mal ein wenig mit Slikonspray einsprühen das verhindert Wasser im Stecker.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Bavarian
    Zwar banal, aber: schon Kerzen und vor allem Kerzenstecker gecheckt?


    Ist naheliegend, hatte dazu auch noch nicht die Zeit, weil ich flugs ins Auto gehüpft bin, um in die Arbeit zu kommen.
    Die Zündkerzen sind eigentlich neu, es dürften noch keine 2000 km drauf sein.
    Es ist aber auch möglich, daß eine der beiden Kerzen bei meinem Vergaserproblem vor kurzem (das sich genauso geäussert hat wie heute) durch den unverbrannten Sprit und die unkontrollierte Verbrennung was abbekommen hat.
    In einem anderen Beitrag hab ich gelesen, daß man in der KLE die Kerze durchaus auf diese Weise killen kann.


    Dann fällt mir noch ein, daß ich seit kurzem rimfire drin hab. Event. ist das Gemisch nun doch zu dünn....schadet nicht nur den Kerzen, diesen aber zuerst.


    Kerzenstecker hab ich natürlich auch noch nicht angesehen. Ich denke, ich werde das alte Glump prophylaktisch (boah, was für ein Wort) rausschmeissen und neue Stecker und Zündkabel einsetzen.


    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!