Auspuffkrümmer für KLE selber Bauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Also ich hab gehört dass der yoshimura krümmer für kle Leistungsmäßig das beste sein soll da es die aber nicht mer gibt und ein Nachbau sehr teuer ist hab ich mir überlegt so einen Krümmer selber zu bauen.
    Hat jemand soetwas schon gemacht?
    dafür breuchte ich aber ein maß
    Rohrinnendurchmesser?

  • Das hat hier sicher noch keiner getan, es macht meist nur Sinn Edelstahl zu verwenden und das so zu biegen das es die richtigen Rundungen und keine Falten hat ,wirst Du auch nicht so einfach hinbekommen oder bist Du professioneller Rohrbieger mit entsprechender Maschine oder kannst sehr gut Edelstahl stumpf schweissen ?


    Wenn Du einen Yoshi-Krümmer nachbauen willst solltest einen als Muster haben und damit ist auch der Rohrdurchmesser klar.


    Nur woher nehmen :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Naja das mit dem Rohr biegen und schweißen wär nicht das Problem, die Maschienen dazu hab ich, aber wenn ich den Rohrdurchmesser nicht weiß kann ich mir kein passendes Rohr besorgen. Also, kann mir irgendjemand den richtigen Rohrdurchmesser sagen? *lw*

  • Setze Dich mit Holzreifen in Verbindung, der müsste da Details wissen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • wie setze ich mich mit holzreifen in verbindung?

  • Zitat

    Original von Fürtschi
    wie setze ich mich mit holzreifen in verbindung?


    Schick ihm eine Mail oder PN, sein Profil bzw. seine Einträge wirst ja hier finden.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Kann mir sonst niemand weiterhelfen? *help*

  • Hallo!


    ohne Zylinderkopfbearbeitung genügt 36mm
    Volumen sollte bei 500cm³ 550-620cm³ bei 12000U/min
    sein
    Aber mit den Standard Vergasern? viel Spaß

  • Hallo
    erstmal Gruesse aus Peking.
    Natuerlich hab ich den Zettel mit den Yoshikruemmerdaten nicht dabei.. aber 36mm duerfte ungefaehr hinkommen.
    Auf die Kruemmerlaenge kommts natuerlich auch an.. aber den Abstand von Zylinderkopf zu Kruemmersammler weiss ich jetzt ned auswendig.
    Originalvergaser mit Jetkit Stage 3 Funktionieren leidlich, CRs 34mm oder 35mm sind optimal. GPZ Nocken sowieso Pflicht.

  • Zitat

    Original von Bavarian
    Ja des kann doch nur der Holzinger gwes'n sein ;)


    Ja, quasi inkognito aus seinem chinesischem Stammlokal :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • richtig geraten....
    wollt mi ned einloggen am Firmen PC
    Mittwoch Abend fliegen wir wieder heim...
    Dann reden wir nochmal über die Yoshikrümmerserienproduktion..

  • Verstehe ich das richtig dass, der Krümmer nicht angebaut werden sollte. Solange man den Originalvergaser hat mit Originaldüsen und einer Originalen Nockenwelle ??
    Bitte um Statements. Danke

  • Schaden wirds ned, bringen wahrscheinlich auch nix...
    probiert hats noch niemand, weil man eben zuerst Vergaserseitig Klarschiff macht.
    Gruesse aus Beijing

  • Schaden wirds ned, bringen wahrscheinlich auch nix...
    probiert hats noch niemand, weil man eben zuerst Vergaserseitig Klarschiff macht.
    Gruesse aus Beijing

  • Ich habe einen Yoshi auf meiner KLE montiert.
    Ich könnte Ihn vermessen . Der Kümmer bringt auch mit originalvergaser (mit jetkit) im oberen Drehzahlbereich einiges. Auf dem Prüfstandbericht waren im oberen Drehzahlbereich bin zu 20 PS unterschied.
    lg Zangler

  • Spar dir die Arbeit, ich hab ihn ja schon vermessen und den Zettel am Schreibtisch liegen..
    Und in 4 Stunden steig ich in den Flieger Richtung Wien..

  • hallo wollt nur fragen ob jetzt schon jemand ein maß od. noch besser einen plan für den krümmer hat oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!