KLE Rücklicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    also das Rücklicht der KLE ist mit Verlaub gesagt ein wenig dunkel.
    Deswegen hab ich "Schlaumaier" gedacht probierst halt ma a weng rum (am Ersatzrücklicht) un klebst eine Chromfolie ein.
    Hab Sie dann gleic mit dem Original verglichen.... und nicht schlecht is scho ganz a Stück heller..
    ABER was ich wieder nicht bedacht habe das daß (Oh Gott hoffenlich is das richtig so) Leuchtmittel häß (heiss) wird...
    Meint ihr die Folie schmort durch lt. Firma hält die kurzfristig 80 Grad Celsius aus...


    Kann man das ganze vielleicht verchromen lassen?


    Gruss aus Würzburg
    Christian ;)

  • Na ein originales KLE Rücklicht ist so hell wie es vom Gesetzgeber verlangt wird, d.h. Deine Änderung ist im Grunde illegal auch wenns mehr Licht reflektiert.


    Aber lassen wir mal die rechtliche Seite beiseite.


    Wennst die Folie auf die Stelle geklebt hast der eine Art Reflektor darstellt (sowas hat das Rücklicht eigentlich nicht)
    dann wirst auch mit der Temperatur keine Probleme haben ausser Du bremst dauernd und die volle Macht von 21 Watt brennt daher dauernd :)


    Also ludl Dich nicht an, klebs rein und freue Dich ein bisserl illegal unterwegs zu sein. 8) (welch harter Hund....)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Mein KLE Rücklicht war mal ein bisschen dunkel, als ich nachts an einer Autobahntankstelle aus Versehen zu den 24V Birnen gegriffen habe.
    Gemerkt hat es allerdings erst der nächste TÜV Prüfer


    War das jetzt OT?

  • Zitat

    Original von geKow
    War das jetzt OT?


    Naja wenn ein BMW Fahrer in einem Kawa-Twin-Forum schreibt wird alles langsam ..., ich höre schon auf :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Wenn falls sollte Dir Deine Folie tatsächlich durchschmilzen würde ich´s mit ordinärer Alufolie versuchen - die reflektiert zwar ein wenig schlechter, hält aber die Temperatur garantiert aus!

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Naja wenn ein BMW Fahrer in einem Kawa-Twin-Forum schreibt wird alles langsam ..., ich höre schon auf :)


    GreetS Rob


    Danke für das schöne OT Beispiel und... ich fahr ja noch gar nicht.

  • Zitat

    Original von geKow
    Danke für das schöne OT Beispiel und... ich fahr ja noch gar nicht.


    Eine Antwort auf eine Frage nach OT ist nicht OT !


    So wie ich das neue Arbeitsgebiet gesehen habe hast auch noch einiges zu tun um die leicht angegammelte K in ein Schmuckstück zu verwandeln.
    Aber dann . . . .


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!