Jetzt hat sich mein letztes Problem (öl sabbern aus dem Luftfilterkasten) von selbst erledigt, da kommt auch schon das nächste. *cy*
Also.....meine Ute (KLE) patscht leise aus dem Auspuff.
Symptom:
beim fahren nichts
im Leerlauf nichts
aber wenn ich bei höherer Drehzahl (ab ca.4000 aufwärts)vom Gas geh dann Poppt sie ganz leise nach.
Mit dem Patschen einer Einzylinder ist es nicht zu vergleichen, es ist wesentlich leiser, denoch mach ich mir Sorgen da es von heut auf Morgen auftrat.
Ich hab bis jetzt die Zündkerzen getauscht, keine Änderung
Ich hab die Krümmerschrauben kontrolliert, die waren fest
Der Auspuff selbst ist auch dicht (außer eine kleine undichte Stelle an einer Schelle die aber schon von Anfang an war, ca.1mm groß)
Ansonsten zieht sie durch wie immer, angesprungen ist sie heute früh auch 1a wie immer.
Jetzt bin ich am überlegen ob das am Ventile einstellen liegen kann, das ist jetzt 14.000km her, wobei ich eigentlich immer so große Intervalle hab.
An die Ansaugstutzen hab ich auch schon gedacht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die von heut auf Morgen undicht werden, oder doch ?
Geschraubt hab ich in letzter Zeit nichts außer einem Ölwechsel, was auf einen Schraubfehler hinweisen könnte.
Was mir aufgefallen ist, ist das am rechten Seitendeckel (Auspuffseite) ca in der höhe der Befestigung Öl an der unteren Kante war, ich hab gesucht wie blöd aber nirgens gefunden wo es hätte austreten können !!
Ich weiß aber nicht ob das wirklich was damit zu tun hat.
Achso.....gibts bei der KLE einen Blindstopfen ? So wie beim PKW Motor !!
Wer Tips hat immer her damit, damit ich nicht das ganze Moped checken muß. *cy*
Ich glaub mei moped wird alt *lw* *help*