Krümmer zentrieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo mal wieder an Alle,

da ich neulich neue Krümmerdichtungen an der KLE brauchte,fiel mir auf, daß man nach Aufsetzen der geteilten Halteringe kaum die Krümmer mittig zentrieren kann,da man es nicht so gut sehen kann.
    Gibts da nen Trick,um nicht nen Übergangsleistungsverlust vom Zylinderkopf zum Krümmer zu haben?

Gruß,

Ralf

• Gute Frage der ich mich gerne anschließen möchte!

Wie machen das die Dauerschrauber Dr. Holzinger & Co.?

*help* Wolfgang

The future ain't what it used to be no more... :(

• Da hab ich mich noch nie drum gekümmert. Es ist ja auch der Auslass aus dem Zylinderkopf wesentlich kleiner im DM als das Krümmerrohr.
    Und auch nicht kreisrund sondern mehr ein Schlitz.

• Wenn Du das sagst... :)

Sonst einen Tipp wie man sich ein bisschen leichter tut mit Fixieren der Dichtung, Krümmer ansetzen und Halbschellen anschrauben... *80

The future ain't what it used to be no more... :(

• Na aber.... *ikd*
    Dichtungen mit irgend einem Fett an den Zylinder kleben...
    Auspuff drann, die eine Schraube die den Endtopf hält reinstecken und Krümmer positionieren.
    Halbmonde drauf und gleichmässig festziehen.

• Hey,
    danke für die Antworten, habe letztes Mal auch auf nichts geachtet und fährt nicht wie gedrosselt,
    dann mache ich so weiter,nur habe heute Krümmer zum dritten mal nachziehen müssen, aber noch fester geht nicht.
    (nach fest kommt ab) das will ich nicht erleben.

Gruß,

Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!