Löcher seitlich der Zylinder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer kann mir helfen. Links und rechts seitlich der Zylinder zwischen den Rippen befindet sich ein ca, 4mm Loch.
    Wofür dient dieses Loch? Seit heute kommt etwas Flüssigkeit daraus.

  • Des gheat so !


    Damit kann Wasser etc. aus der Vertiefung wo die Zündkerze steckt, herausrinnen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Das ist ein Abflussloch. Das ist dafür da, daß sich kein Wasser ansammelt und die Zündkerzen unter Wasser stehen. Wenn es nicht regnet sollte da aber nix raus laufen. Kommt die Flüssigkeit auf der rechten Seite raus?. Dann wirds Kühlwasser sein. Da ist ein Rohr im Zylinderkopf. Wahrscheinlich ist der O-Ring undicht oder ein Kühlschlauch sabbert.
    Gruß Volker

  • Jo genau, hatte ich auch schon.
    Meist isses der O-Ring vom Kühlmittelrohr.
    Kühlmittel ablassen, Tank runter und den O-Ring ersetzen, dann sabbert da nix mehr!


    MfG Michael

  • Danke für die vielen Tipps.


    Es muss der O Ring defekt sein, da es viel Kühlflüssigkeit raus drückt wenn der Motor läuft.

  • Zitat

    Original von Volker
    . Kommt die Flüssigkeit auf der rechten Seite raus?. Dann wirds Kühlwasser sein. Da ist ein Rohr im Zylinderkopf. Wahrscheinlich ist der O-Ring undicht oder ein Kühlschlauch sabbert.
    Gruß Volker


    Irgendwie hab ich da Mist geschrieben. Sind natürlich zwei Rohre. Rechts und links.

  • @wodo: und selbst wenn die O-Ringe keinen sichbaren Schaden haben - UNBEDINGT NEUE EINBAUEN!
    und vor Wiedereinbau die ca. 10cm langen Anschlussstutzen für die Kühlmittelschläuche ordentlich von Ablagerungen befreien und das ganze - inbes. die O-Ringe gut einfetten *daumen*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich hab mir ausm Baumarkt für 5€ mal so'n Sorimentskasten mitgebracht. Hersteller Mannesmann. Da findste immer was passendes drin.
    Aber ich bin morgen eh wieder auf Arbeit beim Mobbett-Futzi. Ich frag mal nach. Vielleicht hat der da Maße.


    MfG Michael

  • Ich kenn zwar die korrekte Nomenklatur für O-Ringe nicht, aber Fakt ist:


    Daußen = 18,5 mm
    Dinnen = 13,5 mm
    Ringstärke = 2,5 mm


    ;) Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Wie soll das 'gehen' ??


    Die Ringstärke ist bei Dir der Radius des Ringes.....????


    GreetS Rob


    p.s. 18,5 - 13,5 = 5 = der Ringdurchmesser :)

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Danke für die Erleuchtung, wieso weisst Du das ich schlecht geschlafen hab ?


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    Danke für die Erleuchtung, wieso weisst Du das ich schlecht geschlafen hab ?


    GreetS Rob

    auch wenn's peinlich für mich ist:


    ich hab heut morgen auch 5 min drüber nachsinniert und mehrfach nachgemessen ob und wie das gehen kann: 13,5 + 2,5 = 18,5 (!?) bis dann besagte Erleuchtung kam - bei mir allerdings von alleine!


    Ob's wohl dran liegt, dass ich nicht an Gott Glaube - obwohl der Holzreifen ja sowas wie eine Inkarnation desselben zu sein scheint... *ang*


    Nachtrag: der 'Freundliche' nimmt pro Stück glaub ich um 1 € - da lohnt der Hunderterpack wohl nur wenn du die Kühwasserstutzen wöchentlich aus- und wieder einbaust... :)


    @Holzinger: wäre die Dimension 13,5 x 2,5 mm eigentlich die korrekte Beschreibung?

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • ach ja übrigends, es waren laut mechaniker nicht die O-ringe, sondern die kühlmittelrohre waren vom Rot durchgefressen !!!! :-((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!