Leistung KLE 50, 48, 45 PS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe eine 93 KLE mit 50 PS und möchte mir im nächsten Winter eine neue KLE mit aktuell nur noch 45 PS kaufen. Ist der Leistungsunterschied groß, gering oder zu vernachlässigen?

  • Zitat

    Original von Motorschirm
    Ist der Leistungsunterschied groß, gering oder zu vernachlässigen?


    Na rechne mal selbst aus was der Unterschied sein könnte.


    5PS sind bei der KLE schon 10% Leistung und die alte Ranzgurke aus Bj. 93 hat nie und nimmer echte 50PS also ????


    GreetS Rob


    p.s. die Probefahrt wurde schon erfunden und alles andere ist Gelaber, das musst selbst rausfinden.....

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hey.. meine KLE ist Bj92 und nicht ein bißl ranzig.


    Aber du hast recht.. 10% unterschied merkt man, aber nur wenn die alte wirklich noch die Leistung hätte.
    Also wirds wuuuurscht sein.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Hey.. meine KLE ist Bj92 und nicht ein bißl ranzig.


    Naja Du streichelst die ja auch andauernd ein Stückerl weiter bis zur Vollendung :)


    Wann bekommst denn deine 3/4 Liter Kawa ?
    (habe einen Test im aktuellen Motorrad gelesen, die ist ja nur 5 Kilo leichter als mein Panzer !!!!)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Bei meinem Kampfgewicht ist das egal...


    Zurück zur Motorleistung der KLE (sonst gibts wieder a Rüge wegen privatiesierens)
    Genaugenommen ist die PS Anzahl ja nur ein errechnetes Produkt.
    Viel wichtiger ist ja das Drehmoment und die spontane Gasannahme.
    Das erklärt dann auch warum so manche Honda die am Papier gleich viel Leistung hat in der Praxis maschiert wie a anbundene Kuh.


    Dh du mußt wirklich Probefahren und entscheiden ob dir der Motor Spaß vermittelt oder nicht.


    Das gleiche gilt übrigens auch fürs Mopedgewicht.
    10 kilo mehr oder weniger merkt der Durchschnittsfahrer garnicht im Fahrverhalten, aber wennst den Schwerpunt 5cm vor oder zurück schiebst, das merkt jeder sofort.
    Nur läßt sich das im Verkaufsprospekt ned darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!