Ruckeln unter 3000 U/min

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    seit ca. 1 bis 2 Wochen ruckelt meine KLE beim Anfahren bis 3000 U/min etwas. Es fühlt sich an, als wenn der Motor zu wenig Sprit bekommt. Ab 3000 U/min fährt sie ganz normal.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielleicht der Vergaser dreckig?


    Gruß
    Germanicus

  • Das Ruckeln hatte sie immer. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich in den letzten zwei Wochen nicht besonders lange Strecken gefahren bin. Den Shoke nehme ich allerdings immer nach spätestens ca. 1 km raus.

  • Ich vermute mal, daß die Probleme die gleiche Ursache haben. Mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit zwei mal auf der Autobahn die KLE ausgegangen. Gott sei dank war ein Standstreifen da. Nach Rumorgeln von jeweils ca. 10 Sekunden lief sie dann wieder. Auch diesmal fühlte es sich an, als wenn sie keinen Sprit bekommt. Nur diesmal war es so bei ca. 6000 U/Min.


    Leider habe ich erst frühestens am Mittwoch Zeit mal nachzuschauen, woran die Probleme liegen könnten. Hat noch jemand irgend eine Idee?


    Gruß
    Germanicus

  • Sieb im Benzinhahn
    Benzinhahn selbst
    Unterdruckschlauch zum Benzinhahn!
    oder eben Dreck im Versager *cy*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Aufgrund des neu geschilderten Fehlerbildes würd ich mal empfehlen auf PRI zu schalten, dann ist zumindest der Unterdruckschlauch und die Benzinhahnmembrane ausser Funktion. ich hoffe ja daß der Unterdruckschlauch nicht so löchrig ist, daß sich die Falschluft direkt bemerkbar macht.

  • Na dann werde ich mal die von euch genannten Punkte kontrollieren. Merkwürdigerweise hatte ich während der Rückfahrt keine Probleme. *lw*


    Ich hoffe, daß es nichts ernstes ist. Ist schon komisch, daß meine KLE erst so rummuckt, seit dem ich auf der Intermot die 7 Mopeds probegefahren habe.


    Gruß
    Germanicus

  • *all*


    Hatte das Problem auch das meine KLE bei 3000u/min und etwa bei 50 kmh ruckelt.

    Habe dann bei Ebay einen neuen Vergaser ersteigert.
    Nach einer normahlen Reinigung,(War schlamm im Vergaser) fuhr meine KLE gar nicht mahl so schlecht.
    nur das sie nach etwa 100 Km plötzlich kein Vollgasmehr
    annahm .
    Bin mit Halbgas und Schock dann nach Hause gekommen .


    Habe dann den neuen (und alten) Vergaser ultraschall
    reiniegen und abdrücken lassen.


    Das war letztes Jahr Herbst



    Dieses Frühjahr bin ich dann mit den eingebauten neuen Vergaser
    unterwegs und plötzlich auf der Autobahn bei Vollast das gleiche Problem.
    Aber nur kurz .(SCHOCK)
    etwa 1 klm .

    Habe seit dem keine Probleme mehr ,
    woran das gelegen hatte ?
    Keine Ahnung.


    ich würde mahl vorschlagen :
    Ultraschallreinigung und dann müßte die KLE wieder
    laufen.




    Grüße


    Torsten



    PS:


    Habe noch mein alten Ultraschallgereinigt und Abgedrückten Vergaser .
    Kann den einer gebrauchen?









    *klefan*

  • Moing Leute,


    ich hatte heute morgen auf der Autobahn wieder das Problem, das sie ausgehen wollte. Vorsichtshalber hatte ich den Benzinhahn schon vorher ausgeklappt und konnte ihne deshalb während der Fahrt auf PRI stellen. Danach war das Problem vorbei und sie nahm wieder normal Gas an.


    Nach der Arbeit werde ich mal schauen, ob in der PRI-Stellung auch das Ruckeln unter 3000 U/Min weg ist.


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von Germanicus
    Vorsichtshalber hatte ich den Benzinhahn schon vorher ausgeklappt und konnte ihne deshalb während der Fahrt auf PRI stellen. Danach war das Problem vorbei und sie nahm wieder normal Gas an.


    Was gegen eine verstopfte Tankentlüftung sprechen würde.


    Unterdruck-Schlauch-Check, Tankventil-Check, Sieb-Check danach androhen vom KLE-Verkauf, soll helfen :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Mahlzeit,


    während der Rückfahrt hatte ich mit der PRI-Stellung keine Probleme. Auch unter 3000 U/Min ruckelte nichts mehr. Dann nehme ich mal an, daß der Fehler mit den Schläuchen vom Tank oder dem Benzinhahn zu tun hat.


    Wenn das Wetter morgen gut ist, dann werde ich mal nachschauen.


    Gruß
    Germanicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!