Schmutzfänger hinten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich habe seit 3 Tagen auch eine KLE aus 1996 mit 30000 Km gelaufen(freu). Mit großer Freude habe ich das Forum hier entdeckt und muß sagen, dass ich schon viele gute Informationen erhalten habe. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht kann mir die ja jemand von euch beantworten?! Wenn man sich die KLE so von hinten ansieht, dann stört mich der Schmutzfänger unter dem Nummernschild doch schon extrem. Gibt es da eine saubere Lösung, so das man unterhalb des Nummernschildes nichts mehr hat? Ich habe schon hier und da mal eine KLE gesehen ohne dieses Plastikteil.Dann würde ich gerne die bunten KLE Aufkleber abmachen, gibt es dafür auch einen Tip , wie das am besten funktioniert??


    Danke
    Gruß Michael

  • Hi mileofr,


    die Aufkleber gehn am besten mit einem Heißluftfön ab. Gleichmäsig erwärmen, dann an einer Seite abziehen, weiter vorsichtig ziehen und parallel dazu etwas mit dem Fön draufhalten. Danach etwas Reinigungsbenzin oder Etikettenlöser nehmen und mit Politurwachs nachpolieren. Fertig.


    Es gibt nur ein Problem: je nach dem wie verblasst der Lack von deiner KLE schon ist, kann es sein das der Lack unter deinen Aufklebern nach dem Abziehen dunkler ist. :)


    Beim Heck bin ich mir nicht sicher. Ab einem gewissen BAujahr ??? 98-00 ??? wurde das Heck gekürzt also der Spritzschutz unterm Nummernschild fiel weg. Ob du das bei deiner einfach so machen kannst ? Wobei ich bezweifle das der TÜV oder die Rennleitung weiß welche einen Spritzschutz haben und welche nicht.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von Skar
    Ob du das bei deiner einfach so machen kannst ? Wobei ich bezweifle das der TÜV oder die Rennleitung weiß welche einen Spritzschutz haben und welche nicht.

    versucht habe das definitiv schon welche - allerdings gabs genau deswegen auch schon Probleme mit genau den genannten (ist in irgendeinem Thread beschrieben - aber frag mich bloß nicht wo...)


    Wie so oft gilt wohl hier auch: "Versuch macht kluch" bzw. "Augen zu und durch..."


    *-* Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Echt? Hmm ich gugg mal, hab eigentlich nichts mit verbannen eingestellt :S...

  • Versuch mal bei Deinen Explorer Sicherheitseinstellungen für die Seite immer Cookies zu zu lassen - manchmal muß das eingestellt sein damit die Seite vernünftig geht!

  • In den Einstellungen der Galerie steht:


    " Verbannung von nicht-routebaren IP-Adressen aktivieren Ja Nein"
    Auf NEIN.


    Ich muss mal weitergrübeln.... geKow weisst du sosnt was:P?

  • so sieht mein Heckteil aus, und dazu hat noch nicht einmal der TÜV etwas gesagt



    (tschuldigung, ich find grad kein kleineres, schon hochgeladenes Bild)


    Der Spritzschutz ist original Kawa, allerdings nicht der für Deutschland zugelassene. Er hat die Teile Nr. 35019C, in Deutschland ist Nr. 35019A/B zusammen mit der unteren Verlängerung 35019 verbaut worden.

  • Also bei mir war noch nie was unterhalb des Nummernschildes, kann sein, dass ein Vorbesitzer da Hand angelegt hat.
    Das Katzenauge ist ja drüber, hat noch keiner was gesagt


    *bandana*

  • Ich hab das bei meiner 2000er selber gemacht. mein spritzschutz bestand aber auch aus 2 teilen und der untere war geschraubt oder mit plaste nieten festgemacht. ich habe dann nur noch mein nummernschild ein wenig höher gesetzt. sieht genauso aus wie auf dem bild von meinem vorredner. und der rennleiter hat bis jetzt auch noch nicht geschimpft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!