Hilfe jede 1-2 Monate neue Zündkerzen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Fahr meine KLE seit anfang des Jahres seit dem hab ich 3 mal neue Zündkerzen rein gemacht ... immer nach 1-2 Monaten wieder Kaputt :(


    Zündkerzen sind Total Verrust und Funken nicht mehr ...


    Ich hab mir jetzt die Reperaturanleitung bestellt (Buch)


    und schau mal ob ich mit hilfe davon den fehler finde ...


    den Wert der Zündkerzen gab ich heute abend durch (bin grad in der Firma)


    Daten meiner Kawa:


    Bj.1991
    Kilometer:25 000 anfang des Jahres waren es 21 000
    alles orginal



    ich denk das es was mit dem gemisch zu tun hat deswegen will ich jetzt vergaser einstellen mit Hilfe von der Reperaturanleitung.


    vieleicht weis jemand von euch ja ne Lösung oder hat das Problem schon mal gehabt ??


    *help*


    Danke schon mal im vorraus


    Gruß Martin

  • Hallo Martin:),


    also ich hab schon was im Forum diesbezüglich gelesen. Ich suchs nachher gleich mal raus (bin in der Firma). Einer hat mal geschrieben es hat damit zu tun wie die die KLE am Leben behälst beim Starten. Nicht mit Gasstössen sondern mit Chocke ist besser....


    Gruss


    PS: Da du in der Gegend wohnst und in meinem Alter bist, wieso nicht mal gemeinsam schrauben /fahren? :)



    Nachtrag: http://www.twin500.de/wbboard/…p?threadid=2060&boardid=2

  • Okay thx Micki


    hab mir den beitrag mal durchgelesen


    ich bau mal wieder alles zusammen und probier das mit dem choke aus und wenn sie dann immer noch nach kurzer zeit kaputt gehen meld ich mich :)

  • Verruste Kerzen sind meist ein Zeichen für ein zu fettes Gemisch. Dagegen würde auch der hier im Forum oft angepriesene Rimfire-Umbau helfen...


    Ach ja: bei meiner KLE die ich seit August habe sahen die Kerzen auch übel aus, allerdings habe ich gleich neue eingebaut und eben den Rimfire-Luffiumbau, seitdem sind sie fein. Meins ist ´ne ´92er mit ursprünglich 20.000, inzwischen 23.500 km, auch ohne sonstige Modifikationen...

  • der ärmewert der KLE Zündkerzen ist serienmäßig falsch. Die werden nicht warm genug um sich selbst zu reinigen.
    Schaut dann total verkohlt und verölt aus.
    Nimm statt den 9er Kerzen einfach die 8er... also die gleichen wie in der GPZ.
    Dann gibts kein Problem mehr.

  • Echt ?? Komisch weil der Kawasaki händler hat mir das 2 mal hintereinander die 9 er gegeben ... das müsste der doch wissen ... hab sie jetzt zusammen gebaut läuft wieder oh man bis ich mal drauf gekommen bin das man erst den vergaser mit dem luffi verbindet und dann beides rein macht .. sonst bekommt man es nicht rein ...


    werd jetzt die 8 er mal kaufen und immer werkzeug mit nehmen.das mit dem choke halt ich mal ein und wenn sie dann das nexte mal verrecken dann mach ich 8 er rein ...oder ist das schlecht für den motor wenn ich mit 9 er fahr ??

  • Nein, die Neuner werden nur weniger warm als die 8er..
    Die Kawahändler wissen das nicht, die verkaufen ja auch nur nach Vorgabe von Kawa..
    Du kannst natürlich auch den Rimfire Umbau machen, dadurch läuft die Fuhre eine Spur magerer und die Kerzen werden ein wenig wärmer.. dann ist das Problem normal auch weg.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Die Kawahändler wissen das nicht, die verkaufen ja auch nur nach Vorgabe von Kawa..


    Ich habe beim Importeur (in AT Moto) gleich die 'richtigen' Kerzenempfehlungen bekommen, allerdings liegt das an den einzelnen Mitarbetern.


    Reine Katalogbesteller haben ja wie immer keine Ahnung vom realen Leben da draussen :)


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Jo des Glück dabei ist, daß der eine dort selber KLE Fahrer ist oder war...
    Aber sonst stehn die voll am Schlauch bei den meisten Händlern. *ikd*

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    Jo des Glück dabei ist, daß der eine dort selber KLE Fahrer ist oder war...


    War, aber der kennt sich noch aus obwohl er nicht so aussieht......


    Meine KLE ist jetzt verkauft.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • ich hab die KLEine Jetzt auf gemacht und jetzt Funktioniert alles wunderbar mit den 9ern :) ...
    ab nexten Juli darf ich sie offen fahren des is halt der Nachteil .. naja aber im WInter fahr ich sowieso nicht so viel ....is jetzt vieleicht noich ein Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!