Stahlflex!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Zitat

    Original von Twinduro
    Kann mir jemand von euch sagen, ob die Zubehör Stahlflexleitungen von der aktuellen KLE auch an eine 2004er passen??


    Ich würde das so unterschreiben, die KLE hat sich von der Bremserei her nicht geändert.


    Die Längen müssten daher passen.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Jup die passen ... ich hab die Stahlflexleitungen der 2004er an meiner 2005er ;)

  • Hallo,
    bin von der Bremserei meiner KLE auch nicht so begeistert, hat bei euch Stahlflex merkbar was gebracht?
    LG Tom

  • Zitat

    Original von KLEschnreiter
    bin von der Bremserei meiner KLE auch nicht so begeistert, hat bei euch Stahlflex merkbar was gebracht?


    ->Suchfunktion hilft !


    Du kannst mit einer Bremsleitung die sich nicht dehnt, eine ansich etwas schwächelnde Bremse nicht 'reparieren'.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo,
    das ist mir schon klar, aber der Druckpunkt müsste schon knackiger sein, oder? Weil wenn nicht, dann würde es ja nie was bringen, auf Stahlflex umzurüsten.
    Aber danke, ich werd mir mal die anderen Beiträge durchlesen.
    LG Tom

  • Zitat

    Original von KLEschnreiter
    aber der Druckpunkt müsste schon knackiger sein, oder? Weil wenn nicht, dann würde es ja nie was bringen, auf Stahlflex umzurüsten.


    Wennst nur den Druckpunkt verbessern willst, dann hilft Stahlflex schon.


    Bei Erneuerung der Gummischläuche würde ich sowieso zu Stahlflex greifen.


    Das Problem bei der KLE ist die etwas klein bemessene Bremszange bzw. Handbremszylinder, die Scheibengröße selbst wäre ja nicht das Problem.


    Du kannst mit anderen Reibpaarungen (Sinterbelägen)
    experimentieren, da geht halt gerne die Scheibe selbst früher kaputt.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo an die technikversierten Schrauber.
    Ich bin auf der Suche nach einer Stahlflexleitung für die Vorderbremse. Druckpunkt und Lebensdauer sollen sich ja verbessern.
    Ich habe mal beim freundlichen Louis-Fritz nachgefragt und er musste mir verneinen. Es gibt keine Stahlflex für die KLE 500. Das ist aber sehr merkwürdig.
    Meine KLE ist aus dem Jahre 99.
    Nun suchte ich noch im Internet auf anderen speziellen Seiten, wie Prolo, Hein. Unter anderem auch bei 3-2-1-meins. Dort fand ich folgendes 3-2-1-meins Angebot


    Allerdings gibt der Verkäufer nur die Bj von 91 - 94 als passend.
    Wie ist das nun bei einer KLE mit Bj 99? Würden die auch passen? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?


    Danke für Antworten.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hi,
    wenn es eine Spiegler ist, dann sollte es schon ganz gute Qualität sein.
    Allerdings kommen bei diesem Angebot noch TÜV-Gebühren für die Eintragung hinzu. Das solltest DU beim Preisevergleichen nicht vergessen.


    Gruß
    Elmar

  • Blöd - jetzt wollt ich grad die Links posten, von wo ich vor 2 Monaten meine Stahlflex-Ltgn. MIT ABE geordert habe (3s4m - früher Penzl-Bikes), denn dort gab es die definitiv für KLES aller Bj., aber die habe aktuell gar nix mehr für KLE in der Liste


    Aber vieleicht mailst Du die einfach mal an: 3s4m


    Ach ja: bezahlt hab ich glaub ich 110 für vo+hinten zusammen...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von OlympiaP2
    Allerdings kommen bei diesem Angebot noch TÜV-Gebühren für die Eintragung hinzu. Das solltest DU beim Preisevergleichen nicht vergessen.


    Im Angebot ist aber ein TüV Teilegutachten dabei. Das sollte doch genügen, oder OlympiaP2?


    Grüße nach Balin

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • nö , wenn da ein teilegutachtenbei ist
    musste die eintragen lassen


    es gibt aber auch welche mit abe
    die braucht man nicht einzutragen


    allerdings kosten die so zwischen 60-80 euro


    müsstest du mal ausrechnen was billiger kommt

  • Zitat

    Original von IndiaRomeo


    Im Angebot ist aber ein TüV Teilegutachten dabei. Das sollte doch genügen, oder OlympiaP2?


    Grüße nach Balin


    Dachte ich eigentlich auch, als mich der TÜV eines besseren belehrte und zu den eigentlichen TÜV Gebühren noch die Eintragungsgebühren kamen. War zwar problemlos, kostete aber (Weiß allerdings nicht mehr wieviel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!