Choke geht nimmer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen!


    Bei meiner KLE fuktioniert seit kurzem der Choke nicht mehr. Voll gezogen springt der Motor garnicht an und wenn ich nur etwas ziehe, dann merkt man keine Wirkung. Wenn der Motor läuft (ist bei den Temperaturen auch ohne Choke kein Thema) und man zieht am Zug, geht die Maschine schlagartig aus.


    An was könnte das denn hängen? Der Zug bewegt die beiden Kölbchen an den Vergasern, soweit funktioniert's ja.


    Viele Grüße!


    Frank

  • Springt sie denn ohne Choke an? Meinen Choke brauch ich nur im Winter. Wenn ich bei dem Wetter jetzt mit Choke starte dann läuft sie erst nach dem dritten Versuch und dann recht beschissen.
    Gruß Volker

  • so Unterschiedlich kann das sein: meine braucht Ihn immer zum anlassen - im Sommer kann er allerdings schon nach 1 km raus...


    ansonsten: leider keine Ahnung *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich muß beim Starten, egal wie warm´s ist, immer bis ganz kurz das Gas etwas öffnen und für ein paar Sekunden auf halten, dann passt´s. Nur wenn´s kalt und feucht ist (so unter 10°/5°C) brauche ich den Choke für die ersten paarhundert Meter...

  • Hallo!


    Also anspringen tut der Apparat wie ne eins, tut sich halt in der ersten Minute etwas schwerer mit 500 upm. Die Frage war eigentlich, wie krieg ich den Choke wieder zum laufen?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Bavarian - im Sommer kann er allerdings schon nach 1 km raus...


    Also ich nehme den Choker zum starten, springt immer sofort an, und während ich mir z.B. noch die Handschuhe anziehe regle ich schon runter auf ca 1500 bis 2000 U/M. Und wenn ich wegfahre gebe ich den Choker gleich ganz zurück (nach 1 m). Läuft rund und sauber, selbst wenn ich, wie bei der Arbeit nach 50m schon die Kreuzung habe, läuft sie rund weiter, mit (laut Zeiger) knapp über 1000 //M.


    In der Bertiebsanleitung steht übrigens auch, sofort nach dem Wegfahren den Choker zurückgeben. Ich werde doch nicht wie BAVARIAN 1km Sprit vergeuden, schon gar nicht im Sommer!!! Im Winter ist es etwas unrunder aber geht eigentlich genauso, da gönne ich ihr aber das fettere Gemisch die 50 Meter bis zur 1. Kreuzung. Und "aufreissen" soll man sie sowieso nicht solange sie noch keine Betriebstemparatur hat. Ich schaue immer, dass ich die erste Zeit nicht mehr als bis max. 5000 U/m drehe.

  • Zitat

    Original von Watussi
    Ich werde doch nicht wie BAVARIAN 1km Sprit vergeuden, schon gar nicht im Sommer!!!


    Schätze mal, dass das dann vieleicht die kleinen Unterschiede je nach Rimfire-Ausbaustufe sind.
    Ich lass den Choke ja auch nicht zum Spass drin! *80
    Nur leider hab ich auch nach 50 m die erste Ampel und die nächsten 10 folgen im Abstand von je 200 bis 500m; und ohne Choke stirbt sie mindestens an den ersten 3en ab... (außer bei Außentemp > 30°).
    Außer bei deutlcih unter Null ziehe ich ihn aber auch nie voll, sondern nur so weit dass sie max 1500-2000 dreht (so wie Watussi).
    Die minimal 4000 bei voll gezogen tun sonst ja körperlich weh... *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Das hat damit nichts zu tun, denn auch vor dem Umbau auf Rimfire schnurrte sie immer nach 50 Metern perfekt.


    Ich habe keine Ahnung was im Vergaser drinnen ist, aber vielleicht die perfekten Düsen? Oder die perfekte Wartung ganz allgemein? Jedenfalls sie läuft, und ich habe nach der ersten 50 Meter Ampel auch die nächste gleich nach 20 Metern und dann nach 30 Metern und wenn es blöd hergeht stehe ich dreimal (echt lähmend)!
    Aber ausgegangen oder schlecht gelaufen ist sie noch nie!!! Muss auf Holz klopfen - tock,tock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!