Hilfe Fehlzündungen,

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Hoffnung,


    hab ein echtes problem. Also ich hab ein mir eine KLE Bj 96 gekauft und mit meinem onkel überholt (neue bremsen, ölwechsel, ölfilterwechsel, luftfilterwechsel). zuvor ist sie 2 jahre rumgestanden. als wir sie dann starteten ging sie gleich auf anhieb los. auf standgas ging sie ohne probleme bis 11000 upm und hatte auch keine fehlzündungen. wenn man aber fährt und mal gas geben will fiel sie bei 4500 - 6000upm in ein drehmomentenloch, sprich der zug ging zurück und ich konnte nicht über 100km/h fahren. dann hat mein opa beim standgas rumgeschraubt und auf einmal konnte ich sie zwar etwas höher unter last drehen, aber dafür starb sie im standgas ab. dann hab ich in einem reperatur buch gelesen, dass es vielleicht der vergaserabgleich sein könnte und hab einfach bei der schraube gedreht und gleichzeitig das standgas wieder erhöht. denn wenn man bei der vergaserabgleichschraube dreht geht die drehzahl runter (hab das ganze aber ohne unterdruckmesser gemacht und einfach mit dem daumen gefühlt ob beim unterdruckschlauch noch angesaugt wird). im moment zieht sie zwar etwas besser aber leider stirbt sie immer noch im standgas ab (kommt mir so vor als ob sie kein benzin bekommt, es geht etwas besser wenn ich den choke gezogen lasse) und ich kann immer noch nicht wirklich schneller als 110 km/h fahren. weil sie sich nicht höher drehen lässt. zudem ganzen mist hat sie jetzt auch noch bei ca 4000-5000 upm fehlzündungen (sowohl beim gasgeben als auch bei der motorbremse), bin schon ziemlich verzweifelt. Wenn ich den tank runtergeschraubt habe und den unterdruckschlauch mit dem daumen zu halte hört man ein leichtes schnalzen im auspuff, ähnlich einer fehlzündung, jedoch nicht so laut. hält man aber den unterdruckschlauch nicht zu, sind auch die schnalzer weg (warum ist das so? ist das bei jeder so oder nur bei mir?)
    Ist immerhin mein erstes motorrad und war eigentlich begeistert, nur schön langsam verlässt mich die euphorie.


    bitte helft mir! bin für alle tips dankbar!
    lg,
    alex

  • Also ich bin sicher Du wirst hilfreichere Antworten als meine bekommen, aber ich finde es schon ganz schön optimistisch, wenn man an sein erstes Motorrad herangeht, alles mögliche verstellt, mal eben nach Gefühl und ohne Instrumente (wer braucht sowas schon?), wild drauflos doktort und sich dann erst, hinterher, wenn gar nichts mehr geht doch noch an Leute zu wenden die sich mit sowas auskennen.


    Ich würd mal sagen ein bißchen Euphorieverlust schadet da vielleicht nicht.


    Ansonsten ist die KLE nämlich ein feines Motorrad.


    Georg

  • Hy,
    also erstmal....immer cool bleiben...es wird nie so heiß gegessen wie gekocht :)


    Na dann legen wir mal los:
    1. Wenn du die Syncronschraube der Vergaser einfach so verdrehst ohne Uhren, ist das so als wenn du deine Festplatte vom PC in die Steckdose steckst.....ganz ganz schlecht.
    Einstellen ohne Uhren = Schei......
    Lösung: Uhren kaufen oder in die Werkstatt


    2.wenn du den Unterdruckschlauch abziehst ist es logisch das der Motor schießt oder ausgeht, als Vergleich, von der Waschmaschine schneidest ja auch net den Wasserschlauch ab und wunderst dich wo das Wasser herkommt.
    Der Unterdr.schl. zieht falsche Luft sobald du ihn abziehst und wenn du ihn zuhälst is wieder alles im Lot


    3. Die Standgasschraube ist wirklich nur eine Standgasschraube, nichts anderes


    4. Fehlzündungen kommen davon weil irgendwo fasche Luft angezogen wird


    TIP:
    1.
    Wechsel den Luftfilter,(sehe gerade hast du gemacht)
    2.
    Zieh mal die Vergaser von den Stutzen zum Zylinderkopf, mach alles Sauber (die Gummimuffen), steck sie wieder drauf und schraub Sie gut fest
    3.
    Schau deine Krümmerschrauben nach ob die fest sind, vorsicht ...nicht überdrehen
    4.
    Wechsel die Zündkerzen falls noch nicht gemacht, wenn die Maschine solange Stand *cy*
    5.
    Wenn das gemacht wurde, stell die Vergaser ein oder laß sie einstellen.




    geKow
    zu meiner Mopedzeit haben wir auch die Brössel des Kolbenringes wieder draufgesteckt und gedacht das hält,
    solche Zeiten durchlebt Man(n) :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • naja das ich mich garnicht auskenn ist ja nicht, hab schon bei einigen anderen Motorrädern mitgeschraubt (zb.: Honda Dominator), aber bei einer kle halt noch nie. zudem schraubt mein onkel schon seit 20 Jahren an motorrädern, aber der ist leider nach frankreich gefahren und ich wollt halt das noch selber hinbekommen bis er wieder kommt ( in 3 Tagen).

  • Jaja...Sturm- und Drangzeit.... ich erinnere mich. Ist wohl schon zu lange her ;) Aber ein bißchen Recht hab ich ja wohl doch, oder ist das alles schon Altersstarrsinn?

  • Hey....don`t panic *daumen*


    Mach einfach mal die Liste durch, und evtl. hast ja nen Freund der Syncronuhren hat und sich a weng auskennt.
    Weil Syncronisieren is echt net schweir , guckst du hier


    geKow
    da wir ja altersmäßig nicht weit auseinander sind würd ich sagen von beiden ein wenig vom zweiten a weng mehr :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    ...vom zweiten a weng mehr :-))

    ist das nicht entsetzlich: genau so wollten wir damals nie werden - und trotzdem stellen sich die ersten unübersehbaren Symptome davon ein... *lol*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Dieses Symptom ist aber wichtig .....es gehört zur Erziehung....stell dir mal vor bei allem was deine Kids falsch machen sagst " ach is schon OK, polier ruhig das Auto mit der Drahtbürste"
    Ich würde es auch nicht Altersstarrsinn, eher Erfahrungswerte, und man geht halt davon aus das diese jeder (jüngere) hat , dem ist aber meistens nicht so ;)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • a) hab ich keine Kids (was fahren wir doch geil in Urlaub... ;) )
    b) hätten wir uns als Kinder mit der Drahtbürste nie in die nähe von fremden und schon gar nicht in die Umgebung des väterlichen Fahrzeugs gewagt (Du wahrscheinlich auch nicht) und
    c) geb ich dir unumschränkt recht *klatsch*


    *ang* Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Danke.......werd auch nimmer über deine Sitzbank lästern ;) vielleicht ein bißchen.....aber nicht viel *ang*


    Achso....du hast keine Kinder ? ich dachte ? oder war das ein Joke ?


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • nope - definitiv Kinderlos glücklich!
    (nachdem der Besamer meiner Exfrau die Vaterschaft zugegeben hat *bandana* - ist aber schon etliche Jährchen her!)

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!