hallo reunde des guten moppeds *-*
ich habe eine 90er KLE mit originalen 48 PS und nichts weiter gemacht am motor, da ich nicht viel ahnung habe. nun wollte es der liebe gott so das ich diesen april zum onkel TÜV sollte, und der mal ne abgasmesung machen mußte (kostet jetzt übrigens gleich ma 50 € TÜV + Abgas). da sagte mir der gute mann das ich nen wert von 0,6 irgendwas habe und das mein motor zu mager eingestellt sei...
kann mir jetzt mal jemand helfen und mir sagen, was ich dagegen machen kann ohne in eine teure werkstatt zu fahren? danke
motor zu mager
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kurzstreckenpilot -
8. Juni 2006 um 22:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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noch ne sache ist mir dazu eingefallen. sie läuft im standgas nicht wirklich rund. kann es damit zusammen hängen? vergaser habe ich schon gechekt. die aufen synchron. :-))
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Wieviel verbraucht die denn? Das würde mich nämlich interessieren. Was für ein Fahrstil hast du denn?
Wenn ich mich nicht irre kann man das Gemisch an einem schwarzen Drehknopf unten seitlich am Vergaser einstellen.
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schwarzer drehknopf: ist das nicht die Standgasschraube... *brett*
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ich denke auch, dass das die standgasschraube ist
das mit dem fett und mager würd mich auch interessieren
bei mir läuft sie auch etwas zu mager - wenn sie kalt ist nimmt sie nur ganz schlecht gas an - und das is lt mechaniker wenns zu mager läuft
nur wie stell ich sie fetter? muss ich da die vergaser wieder synchronisieren? oder kann man sich da selbst spielen?
lg
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also die schwarze schraube ist nur für das standgas.
Pio mein verbrauch liegt so knapp unter 6 liter. fahrstil? durchwachsen möchte ich mal sagen. -
das war ich gerade. mit dem anmelden klappt nich soo.
kurzstreckenpilot
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Ob zu mager oder zu Fett is doch egal hauptsache gut im Bett
Oder nicht !!!
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Die Gemischraube findet Ihr unterm Vergaserkleine Schraube mit Feder aber erst Finger breechen dan geht´s einfacher.
Gruß Quake
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Zitat
Original von Eartquake-Jake
Ob zu mager oder zu Fett is doch egal hauptsache gut im BettOder nicht !!!
Der war Saugut.....ich schmeiß mich weg *ang* *-*
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das mit dem anmelden klappt ja hier gar nicht wirklich. ich hab ein teil des problems gefunden, nachdem ich mir mal die reparaturanleitung reingezogen habe. wenn sie zu mager läuft kann es sein, das sie nebenluft zieht. so ist es zumindest bei mir gewesen, habe ich gesehen. das luftstutzen zwischen vergaser und zylinder war ein wenig verrust, was auf luftaustritt schließen läßt. jetzt läuft sie im standgas ersteinmal wieder ruhig. mal sehen was ne abgasmessung bringt.
kurztreckenpilot
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