motor zu mager

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo reunde des guten moppeds *-*
    ich habe eine 90er KLE mit originalen 48 PS und nichts weiter gemacht am motor, da ich nicht viel ahnung habe. nun wollte es der liebe gott so das ich diesen april zum onkel TÜV sollte, und der mal ne abgasmesung machen mußte (kostet jetzt übrigens gleich ma 50 € TÜV + Abgas). da sagte mir der gute mann das ich nen wert von 0,6 irgendwas habe und das mein motor zu mager eingestellt sei...
    kann mir jetzt mal jemand helfen und mir sagen, was ich dagegen machen kann ohne in eine teure werkstatt zu fahren? danke

  • noch ne sache ist mir dazu eingefallen. sie läuft im standgas nicht wirklich rund. kann es damit zusammen hängen? vergaser habe ich schon gechekt. die aufen synchron. :-))

  • Wieviel verbraucht die denn? Das würde mich nämlich interessieren. Was für ein Fahrstil hast du denn?


    Wenn ich mich nicht irre kann man das Gemisch an einem schwarzen Drehknopf unten seitlich am Vergaser einstellen.

  • ich denke auch, dass das die standgasschraube ist


    das mit dem fett und mager würd mich auch interessieren


    bei mir läuft sie auch etwas zu mager - wenn sie kalt ist nimmt sie nur ganz schlecht gas an - und das is lt mechaniker wenns zu mager läuft


    nur wie stell ich sie fetter? muss ich da die vergaser wieder synchronisieren? oder kann man sich da selbst spielen?


    lg

  • also die schwarze schraube ist nur für das standgas.
    Pio mein verbrauch liegt so knapp unter 6 liter. fahrstil? durchwachsen möchte ich mal sagen.

  • das war ich gerade. mit dem anmelden klappt nich soo.


    kurzstreckenpilot

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Ob zu mager oder zu Fett is doch egal hauptsache gut im Bett ;)


    Oder nicht !!!


    Der war Saugut.....ich schmeiß mich weg *ang* *-*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • das mit dem anmelden klappt ja hier gar nicht wirklich. ich hab ein teil des problems gefunden, nachdem ich mir mal die reparaturanleitung reingezogen habe. wenn sie zu mager läuft kann es sein, das sie nebenluft zieht. so ist es zumindest bei mir gewesen, habe ich gesehen. das luftstutzen zwischen vergaser und zylinder war ein wenig verrust, was auf luftaustritt schließen läßt. jetzt läuft sie im standgas ersteinmal wieder ruhig. mal sehen was ne abgasmessung bringt.


    kurztreckenpilot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!