Vergaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dieses Bauteil hier ! Es is nur am rechten Vergaser vorhanden.


  • OOPS jetzt hab ich ein neues Thema begonnen. Naja macht ja auch nichts. Auf diesem Bild sieht mans auch nochmal.
    Und auf dem hier ohne mein herumgekritzle. Wofür soll das gut sein?

  • na das isja lustig.
    Habkeine Ahnung. Meine Vergaser hatten sowas nicht. Und die meiner Bekannten auch nicht.
    Aber eine Beschleunigerpumpe sollte doch an der Schwimmerkammer sitzen, wie wills denn sonst Benzin nach oben Pumpen.
    Ausserdem werden Beschleunigerpumpen nur an Rennvergasern verwendet (normal) auch weil natürlich die Abgaswerte nicht in den Griff zu bekommen sind.
    Also meine spritzen einen ansehnlichen Strahl von unten in den Luftstrom.

  • Zitat

    Original von Holzreifen
    na das isja lustig.
    Habkeine Ahnung. Meine Vergaser hatten sowas nicht. Und die meiner Bekannten auch nicht.


    Sprichst Du von den originalen Versagern ?


    Bei mir sieht das Ganze bei den CVK34 Keihin's genauso aus, das ist original so, wozu es dient habe ich bisher nicht feststellen wollen/können.


    Theorie:


    Wenns eine Beschleunigerpumpe sein soll, könnte die ja für beide Vergaser genutzt werden ?


    Diese Vergaser sind ja ein Pärchen und ansich nur gemeinsam zu verwenden da ja nicht Baugleich, daher meine Vermutung.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Muss dann doch irgend etwas mit der Luft zu tun haben, denn am re. Vergaser sieht man li. eine kleine Öffnung die zu diesem ominösen Teil führt. Ich hatte das Teil schon mal zerlegt aber es als Beschleunigerpumpe hingenommen und nicht näher hinterfragt. Hab nun auch keine Ahnung was das sein soll. Möglicherweise findet sich noch jemand der uns das erkläfen kann.

  • hats irgendwas mit der kaltstartvorrichtung zu tun??

  • Heureka (Ich hab´s)! *klatsch*


    Vergaser-Luftabschlußventil. Durch das Air-Cut Ventil wird die Luftzufuhr bei Gaszurücknahme im Vergaser leicht gedrosselt, dadurch wird das Benzin / Luft-Gemisch überfettet und ein Zurückpatschen in den Vergaser verhindert. Guckst du hier!

  • allerdings!


    @ Dr. Holzreifen: könnte sowas das leichte Patschen/knallen im Schiebebetrieb bzw. beim Gaswegnehmen reduzieren?

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!