Kleiner Tip bei dreckigen Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo meine Felgen wurden seit einem halben Jahr nicht mehr gepflegt! so wurden aus einst weissen Felgen fast schwarze! Nach dem Winter kein Wunder! Gestern habe ich die Felgen wieder gereinigt! Mit Scheuermilch! Ist zwar ne drecks Arbeit! Aber nun sind sie wieder weis! Nur bitte vorsuichtig scheuern, das der Lack nicht abgeht!!! Viel Spass beim putzen!!

  • Hmm, ich würde da doch eher nen "normalen" Felgenreiniger empfehlen, ebenso sollte es aber auch ein Bremsenreiniger oder Backofenreiniger tun...

  • von scheuermilch würde ich abraten, das ist bestimmt nicht so gut für den reifen...

  • Ich hab letztes mal meine vom Bremsstaub versifften Alus meines Audis mit Ako-Fettlöser eingesprüht.Funktionierte 1A.Besser als manch Felgenreiniger.Bischen mit nem Schwam drüber,mit dem Wasserschlauch abspritzen,fertig!
    Eine kospieligere Methode ist S100 Totalreiniger.Damit hab ich sogar meine verkrustete Schwinge wieder sauber bekommen.
    Grüße etc.
    Smitty *kawafan*

  • Zitat

    Meine Frau hat sich gestern einen Kärcher Dampfreiniger geholt... für Auto-Alu_Felgen ist der auch prima!


    Na gut zu wissen! :-))
    aber bitte nicht auf die Radlager! *80

  • Hallo Zusammen,
    Bin GPZ- Neueinsteiger, und habe sie bereits 6 Stunden geputzt, sozusagen, um sie kennenzulernen.
    Die weißen Felgen werden astrein sauber mit Reinigungsgel von POLO für 6.95€
    Einsprühen, 5 Min wirken lassen mit Wasser und Schwamm Bürste , etc. Reinigen, dann nachtrocknen.
    Den leztzen Schliff gibt´s mit Q-Tips !
    Danach mit Speedpolish konservieren, sie aus wie Neu.
    Viel Spass
    MiMoos

  • Am schonensten und einfachsten mit Auto-Hartwachs! Zumal es dann ewig dauert, bis die Felgen wieder einsiffen!


    Gruß;
    Gast

  • Mir hat mal ein Mechaniker gezeigt, wie leicht Bremsstaub-Kettenfettgemisch mit ordinärem Cockpitspray abgeht. Fantastisch.
    Grüsse from Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!