Motorentlüftung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute habe mal eine Frage
    Ich habe an meiner EN eine zweite Motorentlüftung vom Ventieldeckel über eine Unterdruckdose
    zum Luftfilter.
    Ich habe soetwas an noch keiner anderen EN-GPZ-KLE oder Baugleichen Motor gesehen,
    Bei anderen EN Bj93 ist das alles zu beim Ventieldeckel.allso für was soll das gut
    sein, oder was sagt es über diesen Motor aus.


    Grüße Helmut

  • Zitat

    Original von Helmi
    Ich habe an meiner EN eine zweite Motorentlüftung vom Ventieldeckel über eine Unterdruckdose
    zum Luftfilter.


    Ich denke das ist das Sekundärluftsystem das Luft aus dem Luftfilter in den Auspufftrakt saugt und damit die Abgaswerte verbessern soll.


    Meine 94er KLE hatte das auch, ich habs restlos entfernt (wg. Jetkit)


    Angeblich hatten Maschinen in der Schweiz dieses System häufig, rede dabei aber von der KLE.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Ahh wie erkennt man das genau? Denn ich habe eine KLE und wohne in der Schweiz (weiss zwar nicht genau ob die KLE ein Import ist)... Kann ja mal schauen ob ich das auch habe.


    Grüsse Mic

  • @Micki
    Dein Vaterland war/ist in solchen Dingen bzw. in den diesbezüglichen Vorschriften doch eigentlich immer ein Vorreiter... *ang*
    würde mich wundern wenn Du das nicht hättest...

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!