Welchen Kettensatz/Reifensatz für GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi Leut,


    der Sommer ist da und meine kleine steht immernoch angemeldet und noch unbewegt in der Garage.
    Der Grund dafür ist meine derzeit sehr beschränkte Zeit. :(
    Und da Reifen und Kettensatz ferner Liefen sind...spich runter sind.


    Also das bringt mich zum Thema welchen Kettensatz würdet ihr Empfehlen? DID RK REGINA und wie sie alle heissen mögen.


    Und zweitens welchen Reifensatz würdet ihr Empfehlen. Bisher waren die im schein festgeschriebenen Metzler drauf. Mein Reifenfutzi hat mir auch wieder die Metzler empfohlen.
    Doch ich bin noch etwas skeptisch. Im hinblick auf die Kosten sind die Metz auch um ca 100 Euro billiger als die z.B. die Brigdestone...oder die Pirelli.


    Ach ja Montage und Reifen sollen auf ca 160 Euro kommen, wenn ich die Felgen selber hinbring und net das ganze Moped. Was mir sowieso lieber ist...denn die Achsen zieh ich lieber selber an...


    Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich.


    Ach ja wie schwierig ists die Ventile zu konrollieren. Habs zwar beim Auto schon mal gemacht aber Motorrad ist doch was anders von den Tollerranzen her.


    MfG


    BuLLDoGGE

  • Servus
    Reifen fahr ich seit 90.000km die Metzeler Enduro4 und kann mich definitiv nicht beschweren, Preis- Leistung =Top


    Und Zwecks Ventile guck mal hier


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • *räusper*
    Enduro4 auf der GPZ kann ichnicht empfehlen *lol*
    Ansonsten sind DID Ketten wohl schon gscheit. Regina hab ich in den letzten 20Jahren nur 1x genommen... nie wieder....

  • Oh....sorry....ich gähn hier schon den ganzen Früh rum vor lauter Müd.....hab das mit der GPZ voll übersehen :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Jo aber das hät ich schon gemerkt. Robert...


    Also die Page mit dem Prozedere für die Ventileinstellung hab ich mir mal angesehn. Sollte machbar sein...muss mir blos noch Ventillehren besorgen die so genau gehn. Meine gehn blos von 0.05 bis 1.00 in 0.05er schritten.


    Also bis denne...

  • Jo alles klar.


    Werd mich dann mal sobald als möglich an die Arbeit machen...
    Sollte ich entlich mal wieder Zeit haben dafür...
    Bin nämlich dieses Jahr noch keinen Meter 2 Rad gefahren...
    *80
    *80


    Ach ja welche größe die O-Ringe haben welche ersetzt werden sollten wisst ihr nicht zufällig?


    Mfg
    BuLLDoGGe

  • Die O-Ringe würd ich eh Original kaufen, ich glaub da müßtest ewig suchen bist nen Fremdhersteller findest, außerdem kosten die Dinger eh net die Welt, wenns 5,-Euro sind mehr glaub ich warens net !?!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • du MUSST die O-ringe nicht ersetzen..
    hab meine immer wieder eingebaut..
    O-Ringe werden normalerweise zu 50 oder 100 stk verkauft... kauf sie bei Kawa... ist leider immer noch die billigste Lösung

  • bei mir tuns auch die gebrauchten klaglos; wichtig ist ein sorgfältiges säubern der Rohre und des sitzes der ringe; leichtes Einölen oder -fetten erleichtert den Wiedereinbau enorm...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bei meiner Frau ihrer KLE war mal ein Ring leicht gequetscht, hatte das aber leider übersehen, naja ....was soll ich sagen....die Sauerrei nachdem das Kühlwasser auf Druck ging brauch ich ja wohl nicht erklären *cy*
    Seitdem zahl ich alle 2 Jahre gerne mal 3-4 Euro für die Ringe, aber das bleibt jedem selber überlassen


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • lol


    da hab grad nachgeschaut...
    und es hat sich mal wieder bestätigt ich wohn am Arsch der Welt. Nächster Kawa-Händler ist fast 60km einfach entfernt.


    Immer das selbe...die Werte hat keiner?
    Denn wenn gängige größen sind krieg ich sie vll am Lagerhaus...(wird wohl keiner kennen...Kurzform für Raiffeisen Baumarkt*cy* )


    MfG


    BuLLDoGGe

  • Zitat

    Original von BuLLDoGGe


    Und zweitens welchen Reifensatz würdet ihr Empfehlen. Bisher waren die im schein festgeschriebenen Metzler drauf.


    Hi,


    ich bin ein grosser Fan von Bridgestone BT 45. Ich hatte diese Reifen auf meine alte Z550 aufgezogen und hab die Maschine kaum wieder erkannt, Haftung und Kurvenverhalten sind sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!