Motorrad stinkt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute!
    Hab mir vor einem halben hahr eine KLE Bj. 1993 gekauft. Hab ein problem. Wenn ich mit rucksack fahre stinkt er ziemlich stark von den abgasen. Irgendwie nach benzin. Wenn meine freundin mitfährt jammert sie auch immer dass ihr gewand bzw ihr helm stinkt. Was kann/soll ich ändern. Auspuff: Laser ProDuro

  • Zunächsteinmal :
    Evtl. die Verbindung des Krümmers zum Endtopf nicht richtig dicht!? Hast mal geschaut ob irgendwo anders als aus dem dafür vorgesehen Loch,Abgase entweichen?(lass sie laufen und halt mit einem Tuch den ESD zu) Krümmer orginal oder Austausch??

  • Das ist normal. Jede Kiste stink und die Klamotten und Haare dann auch. Sei froh daß du keinen Zweitackter fährst.

  • Also ein 4tackter sollte ned so extrem stinken.
    Wobei extrem ja relativ ist.


    Bei so einem betagten Modell kanns sein, daß Öl mitverbrannt wird.
    Schau mal genau.. raucht sie blau? Oder schwarz? Oder weiß?

  • Genau!


    Ausserdem: meine stinkt definitiv weniger als z.B. das R100-Edelteil von 'nem Kollegen!


    wir haben aber auch schon festgestellt, dass Sozius/Sozia in der Regel deutlich mehr stinken als der Fahrer - muss an den Verwirbelungen liegen

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Was bildet ihr euch eigentlich ein, das wertvolle Aroma der KLE als Gestank zu bezeichnen!!! *lol* *lol*


    [edit]Ok, gebe zu, ich habe einen Kat, da richt's mehr nach warmer Luft und weniger nach Rasenmäher...[/edit]

  • ich hab nur die Ausdrucksweise meiner Vorredner aufgegriffen und weitergeführt... *ang*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Na eure Probleme möcht ich haben,ich würd weis was drum geben wenn ich öfter nach Benzin "stinken" könnte!

  • ich auch......aber dafür muss mein GPZchen erstam aus der werkstatt kommen....*HEUL*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!