Michelin Anakee oder Dunlop Trailmax D607???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nach dem ich jetzt auf jeden Fall einen neuen Satz Reifen brauche würde ich gerne mal eure Erfahrung und Meinungen hören.


    Über den Anakee hab ich bis jetzt nur gelesen das er wirklich super Grip haben soll und der Grenzbereich sehr klein sein soll (kündigt sich nicht an). Ist das mit den Spurrillen wirklich so schlimm (hab ich im Transalpforum gelesen).


    Ich will auf jeden Fall eine gutmütigen Reifen ("Fehlerverzeihend") der auch wirklich Grip hat, mein jetziger Avon ist da nicht besonders, will nicht so richtig in die Kurve, und sind bei Nässe richtig sch****


    Vom neuen Trailmax hab ich leider noch nix gelesen!

  • Also gutmütig ist der Trailmax auf jeden Fall, vom Grip her auch nicht schlecht, aber eben schon nach 6000km runter.

  • Ich sag mal der Verschleiß ist nicht wirklich entscheident.
    Ich will halt was ordentliches, ich finde der Reifen ist einer der wichtigstens Elemente am Motorrad. Der kann mir in einer Notsituation oder wenn man sich einfach verschätzt hat das Leben retten.
    Nach dem ich mit dem Avon schon so eingefahren bin, der Hinterreifen schaut nach 6000km noch wie neu aus, also kannst dir vorstellen wie hart der ist!


    Ich hab halt schon vieles gutes über den Anakee gelesen (zwar nur auf großen Motorrädern) nur mit wenigen Ausnahmen.


    Leider hab ich übern D607 noch nix gelesen

  • Also nach dem ich bald wieder fahren will mit meiner, hab ich mir heute den Anakee bestellt bei http://www.reifenonline.at für 158€ beide, finde das ist ein super preis. Sonst hätte ich 240€ inkl. Montage bezahlt.
    Montiert bekomme ich ihn für 35€! Also geht es sich sogar unter 200€ aus!


    Habe die ganzen Erfahrungsberichten im Transalp Forum gelesen.
    Da hat eigentlich nur einer was negatives geschrieben.
    Alle anderen würden ihn wieder kaufen.


    Ich hoffe nur das es mit der Spurrillen nicht so schlimm ist wie eigentlich alle schreiben, hat da jemand von euch auf der KLE schon Erfahrungen gemacht???

  • irgendwie funkt. das mitn anmelden nicht so richtig bei mir! *ikd*

  • Hi,


    wenn Du eigentlich nur Strasse fährst, wäre der Bridgestone BT 45 mein Tip. Sehr gut in Handling und Haftung.

  • Also ich hab heute den Anakee montieren lassen und ich muss sagen, sie lässt sich jetzt viel leichter um die ecke bewegen, (beim Avon musste sie schon mit Gewalt in die kurve drücken), überhaupt beim langsam abbiegen), ist zwar noch rutschig beim gasgeben. Aber das ist ja normal bei neuen reifen!


    freu mich schon wenn er dann richtig grip hat!

  • Da kannste schon mal die Vorfreude genießen. Hast ne gute Wahl getroffen-meiner Meinung nach-.
    Fahre schon den zweiten Satz Anakee und bin sehr zufrieden.

  • @anakee fahrer


    frage: wieviele km gehen etwa auf den hinter und vorderreifen


    auf den dunlop d607 bin ich mit dem hinterreifen 6000km gefahren - da ging aber noch was - aber nimma viel ;)


    lg

  • Moin Moin!


    Meine Anakee´s sind jetzt nach 14000 KM(!!!) fertig mit der Welt. Der Hinterreifen ist alle und vorne ist verstärkt Sägezahn im Profil.
    Ich bin mit dem Reifen in jeder Hinsicht: Laufleistung,Haftung (nass/trocken),Komfort, voll zufrieden.


    Gruß Danny

    Bandit 1200 S

  • Moin!
    Habe meine KLE mit montierten Anakee gekauft und bin damit super zufrieden.Fährt wie auf Schienen,selbst als Fahranfänger hatte ich damit kein ungutes Gefühl beim In-die-Kurve legen....bei trockener ebenso wie bei nasser Straße.Da bin ich von Pirelli Scorpion ganz anderes (schreckliches) gewohnt.
    Ich würde diesen Reifen wieder kaufen...
    cu
    Fachinger

  • hi


    hab auch seit ein 3 tagen den anakee montiert - vorne und hinten - mein vorderreifen war bereits 10 jahre alt - und der neue hält so richtig her beim bremsen ;) bin vollauf begeistert *g*


    aber nur der hintere macht mir sorgen - das profil ist ja wie bei einem richtigen enduroreifen und da mach ich mir wegen der laufleistung sorgen! also die 14000km kann ich mir nicht vorstellen! da kann ja gar kein profil mehr drauf sein... aber wenn die laufleistung so um die 8000km liegt bin ich zufrieden. ich wollt ja schon gleich den bridgestone nehmen, aber dann wollt ich doch was "besseres" und die wahl is auf den michelin gefallen - bin schon gespannt wie weit ich mit dem komme! das fahrverhalten ist jedenfalls hervorragend!


    lg

  • Ich weiß nicht, was Du gegen Enduroreifen hast.... ich hatte (vor den BT 45) den Metzler Tourance und der hat auch locker 12TKm gehalten.


    Georg


    P.S.: was heißt denn "was besseres" in Bezug auf Bridgestone? *bandana*

  • Ich fahre seit ich sie habe mit Dunlop Trailmax, bin sehr zufrieden mit denen. Gerade wenn´s naß ist fluchen andere deutlich lauter wie ich, auch bei Gelände-Light fehlt sich garnix... und was Kurvenlage angeht verzweifeln viele Yoghurtbecher immer wieder dran das sie von ´ner 500er gejagt werden ;)
    Meinen ersten Vorderreifen habe ich nach 12.000km gewechselt, weiß aber nicht wie viele km der Vorbesitzer damit gefahren ist, den zweiten habe ich nach 20.000km gewechselt. Hintere hatte ich jeweils nach 11.000 km. Ich fahre zügig, aber hauptsächlich Stadt (Arbeitsweg)...

  • Also, von wegen Laufleistung beim Anakee, kann ich nur sagen, nach 3.500km sieht man noch überhaupt keinen Verschleiß, also ich schätze so 8.000 - 10.000km sollte er min. halten!

  • @michl83


    danke für die antwort!


    hört sich gut an! dann hab ich ja die richtige wahl getroffen ;)


    was mir aber bei dem reifen aufgefallen ist, ist dass er nach ausßen hin etwas schmäler geformt ist als der dunlop aber er hält trotzdem ganz gut in den kurven...


    wie lang sollt man einen neuen reifen einfahren bis er richtig grip hat?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!