Bremsbeläge KLE 500 92´er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Bavarian manchmal gehn halt die 50 Pferde mit mir durch :-)) aber ich wollte auch wirklich mal die; meiner Meinung nach, überragenden Bremseigenschaften der Brembo darstellen !! *-*


    @ Odin das versteh ich jetzt nicht, auf was bezogen ist es manchmal von Vorteil nicht der erste zu sein ?? *cy*


    @Holzreifen...selber schuld, weil die ZZR1200 ist ne echt geile Maschine da meinst bei 285 km/h du fährst 100 und die Bremsen der absolute Hammer, da wennst bei 200 km/h in die Eisen steigst meinst du schmeist nen Anker *lol* *klatsch*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert
    was nützt dir eine gute Bremsen wenn der Motor verreckt. Nach meiner Info hat die Cagiva einen Ducati Motor. Damit würd ich mal so gerade bis zur Tanke fahren. :)
    Dann eher die Cagiva Navigator die hat Suzuki Technik die funzt............

  • Zitat

    Original von Robert
    ....spreche ich aus 105.000 km Bremserfahrung...und eins dürft ihr mir glauben...wenn einer die ORIGINALbremsen der KLE ausgiebig gequält hat dann ich ....kann euch mal paar Tel.Nr. von Supermotofahrern geben die das bestätigen.


    Deine KLE-Liebe in Ehren, aber wenn Du uns erklären willst das eine 200kg KLE mit einer 300er Scheibe und 2-Kölbchenzange nur durch Brembobeläge eine 120kg Supermoto mit 320er Floaterscheibe und 4-Kolbenzange auf der Bremse 'überholt', waren die Supermotler alles Schwuchteln oder traun sich nicht den Hebel ziehen.

    Zitat

    Original von Robert ....ich pfeif auf irgendwelche Test von irgendwelchen super Motorradzeitungen, ich setz auf Eigenerfahrung, da diese Zeitungen auch z.B. den Metzeler Enduro 4 als schlecht hinstellen und da kann ich nur sehr sehr laut lachen.


    Lach nur, ich bin zwar auch kritisch wenns um Testberichte geht, aber Du wirst selbst kaum einen Test an der KLE finden (Alteisen = keine Referenz mehr) und besonders Reifentests sind nur ein Leitfaden, denn jede Maschne reagiert da anders drauf.

    Zitat

    Original von Robert .....bezüglich abrauchen der Bremsscheibe, lieber hab ich trotz abgefackelter Bremsscheibe noch 30% Bremsleistung als gar keine mehr.


    Den Satz verstehe ich nicht, womit willst den bremsen wennst kochende Bremsflüssigkeit hast und keine Scheibe mehr ?


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Rob_Mae
    also ich gebrauche diesen Spruch ja wirklich nicht gerne da er ...naja...aber in diesem Fall gebrauche ich ihn :-)) "wer lesen kann ist klar im Vorteil" den .....
    ich weiß ja nicht wo du gelesen hast das ich ne Supermoto überholt habe ? ich kanns nicht finden zeigs mir doch bitte mal !! Also lese doch bitte alle Wörter nicht nur die Großgeschriebenen *-*


    Zwecks Reifentest; das war nur als Beispiel dafür das ich auf Test nicht gebe, aber das hast du ja dann ganz gut verstanden, da man dann ja auch die Tests der Brembo nicht auf die KLE umlegen kann, ich hoffe ich verwirr dich jetzt nicht !? *cy*


    zwecks Bremsen und Bremsflüssigkeit; ich hab Druckluftbremsen da kann nichts kochen *klatsch*
    nein im Ernst "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ich sprach von der Scheibe nicht von der Bremsflüssigkeit, und wenn die Scheibe glüht BEAMT sie sich ja nicht weg sie ist körperlich (normalerweise) immernoch da !! Um den um den ganzen Artikel die Krone aufzusetzen, sollte der Bremsschlauch schmelzen ist natürlich ein Bremsen auch nicht möglich, außer mit Brembo *ang*


    aber ich denke hier gibt es ein Mißverständnis, denn ich denke "das Glas ist halb voll" , und manche hier denken "das Glas ist halb leer" *brett*



    *all* Allmächt Odin ...dich hätt ich fast vergessen , ja die Elefant hat nen Ducati Motor V2 und der hat dermaßen Bums ich sags dir, ne Freundin von mir hopst damit auf der Rennstrecke rum, geil sag ich da nur....das Moped mein ich natürlich *ang*
    Anfällig ist sie schon da hast allerdings recht, 2 Std. Aphaltschrubben = 1 Tag schrauben, aber solang ich das nicht machen muß :)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ich wollte ja damit auch nur sagen die Italiener sind gute Designer können prima kochen ( ich liebe die ital. Küche kommt direkt nach Haxen mit Knödel) aber die sollen bitte die Finger von allen technischen und elektronischen Sachen lassen. Wenn wir auf Tour sind un ne Duc is dabei, rate mal was ausfällt....... Dann die Kosten für diese blöde Zwangssteuerung der Ventile die keiner brauch, nein danke.

  • Ne Duc. hat Ventile ? is ja ganz was neues, dachte die fahren mit Wasserdampf *cy*


    Duc und Harley.....die perfekten Motorräder hä ... ich lach mit Tot *ang* kommt gleich nach MZ und Simson Schwalbe


    mein Schwager ist Italiener....somit bin ich sowieso Italiengeschädigt :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    ich weiß ja nicht wo du gelesen hast das ich ne Supermoto überholt habe ? ich kanns nicht finden zeigs mir doch bitte mal !!


    Auf den Punkt gekommen, Du schreibst viel und sagst damit wenig klar aus.


    Du schreibst :
    ....spreche ich aus 105.000 km Bremserfahrung...und eins dürft ihr mir glauben...wenn einer die ORIGINALbremsen der KLE ausgiebig gequält hat dann ich ....kann euch mal paar Tel.Nr. von Supermotofahrern geben die das bestätigen.


    und meinst offensichtlich nur das Du in Summe 105tkm mit irgendwelchen Fahrzeugen zurückgelegt hast (Bahn, Bus, Fahrrad etc. fallen da auch drunter..) und Dich damit jetzt toll bei Bremsen auskennen sollst und das Du die KLE-Bremse gequält hast und und zum Drüberstreuen sollen diese Erfahrungen irgendwelche Supermotofahrer bestätigen.


    Also ganz ehrlich, das klingt nach Dampfplauderer und sagt eigentlich nichts aus.


    Du schreibst:
    Also lese doch bitte alle Wörter nicht nur die Großgeschriebenen


    Zeigst mir welche Worte Du groß geschrieben hast ?


    Zitat

    Original von Robert zwecks Bremsen und Bremsflüssigkeit; ich hab Druckluftbremsen da kann nichts kochen *klatsch*
    nein im Ernst "wer lesen kann ist klar im Vorteil"


    Du solltest lieber lernen Dich unmißverständlich auszudrücken, DU hast gar keine Bremsen, höchstens ein Fahrzeug mit dem DU fährst.

    Zitat

    Original von Robert ich sprach von der Scheibe nicht von der Bremsflüssigkeit, und wenn die Scheibe glüht BEAMT sie sich ja nicht weg sie ist körperlich (normalerweise) immernoch da !! Um den um den ganzen Artikel die Krone aufzusetzen, sollte der Bremsschlauch schmelzen ist natürlich ein Bremsen auch nicht möglich, außer mit Brembo


    Aha, Du glaubst also das es wurscht ist wenn die Scheibe glüht und es dadurch kein Problem mit der Zange/Bremsflüssigkeit = Fading etc. kommt!


    Wenn Du Dich wirklich so gut auskennen würdest und damit Erfahrung hättest, sollte Dir klar sein das alleine ein Bremsbelag noch keine Wunder vollbringen kann sondern ein Teil eines Systems (Bremssystem) ist und in unserem Fall bei der KLE Bremse nur zu marginalen Verbesserungen der Bremsleistung führt.


    Tut mir leid, Deine Erfahrungen in Ehren aber irgendwie klingen Deine Texte nach warmer Luft da Du nie auf Details eingehst und Dich auch nicht klar ausdrückst.


    Eventuell ist der im Vorteil der sich klar ausdrücken kann *klatsch*


    GreetS Rob


    p.s. wenn 105tkm alles ist was Du bisher gefahren bist schön, das habe ich mit einem meiner Fahrzeuge schon überschritten.

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • achso du meinst alle Fahrzeuge ??!! na dann laß mal überlegen....das dürften dann so ungefähr naja 3 Millionen gewesen sein + - 100.000km
    ich dachte wir reden hier nur von der KLE *lw*
    aber ich geh jetzt mal davon aus das du das auch wieder nicht glaubst , aber seis drum
    (Busse und Bahn benutze ich nicht)


    gut...da ich mich bezüglich Brembobremsbacken scheinbar nicht klar ausgedrückt habe tu ich das jetzt...."Brembo gut"
    glaub ich ;)


    und ich hab doch Bremsen, manchmal sieht man sogar die Streifen in der Ho....lala *ang*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Zitat

    Original von Robert
    achso du meinst alle Fahrzeuge ??!! na dann laß mal überlegen....das dürften dann so ungefähr naja 3 Millionen gewesen sein + - 100.000km
    ich dachte wir reden hier nur von der KLE


    Schau, klar ausgedrückt erspart jede Menge rumgerate.
    Hättest 105tkm mit der KLE geschrieben, hätten wir Zeit gespart und gleich gewußt was Du damit meinst.

    Zitat

    Original von Robert aber ich geh jetzt mal davon aus das du das auch wieder nicht glaubst , aber seis drum (Busse und Bahn benutze ich nicht)


    Wenn Du LKW-Fahrer bist, kommt das schon hin, warum sollte ich Dir sowas nicht glauben ?

    Zitat

    Original von Robert gut...da ich mich bezüglich Brembobremsbacken scheinbar nicht klar ausgedrückt habe tu ich das jetzt...."Brembo gut"
    glaub ich ;)


    Ja irgendwie war das unklar vor lauter 'Sprüche klopfen'....

    Zitat

    Original von Robert und ich hab doch Bremsen, manchmal sieht man sogar die Streifen in der Ho....lala


    Urks, dann ist es besser wenn Du immer hinter mir fährst......


    Jetzt hättma das auch geklärt, damit können wir ja zur Ausgangsproblematik zurückkehren.


    Welche Brembobeläge hast Du gequält ? (Typenbezeichnung, etc.) und welche Beläge als Verglech dazu von anderen Herstellern mit welchem Ergebnis ?



    GreetS Rob


    p.s. @Odin


    Halt Dich raus wenn Männer diskutieren :)

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat
    --------------------------------
    Schau, klar ausgedrückt erspart jede Menge rumgerate.
    Hättest 105tkm mit der KLE geschrieben, hätten wir Zeit gespart und gleich gewußt was Du damit meinst.
    --------------------------------
    hab ich
    -----------------------
    Zweitens....spreche ich aus 105.000 km Bremserfahrung...und eins dürft ihr mir glauben...wenn einer die ORIGINALbremsen der KLE ausgiebig .....
    -----------------------


    Zitat
    ------------------
    Welche Brembobeläge hast Du gequält ?
    -------------------
    hey du frägst sachen, jetzt wart mal.....also auf jedenfall die Originalen.......da kann ich mich aber nimmer so richtig erinnern, von denen weiß ich nur noch das sie wahnsinnig schnell runter waren


    dann hatte ich von Lucas Organische Bremsbeläge, naja waren halt Bremsbeläge, nix besonderes, gut zum Stadtfahren


    dann die Lucas Sintermetall, bei denen war die Bremskraft klasse, was aber im Vergleich zu die Brembo schlechter war ist die Dosierbarkeit, bei den Brembo war das immer (beim ersten cm ziehen des Bremshebels) so wie auf nen Schwamm drücken und dann wurden Sie brachial.


    und dann hatte ich noch von SAITO BREMSBELAEGE SINTER, naja waren auch gut ,aber wo alle bis jetzt absolut unterlegen waren, war die Bremskraft bei extremer Belastung, im Glühbereich



    hab ich die Beläge doch noch gefunden, aber frag mich jetzt bitte nicht nach der Artikelnummer
    -----------------------------
    Brembo Sport-Bremsbeläge: Sportbelag aus Sintermetall. Noch besseres Ansprechverhalten sowohl bei Nässe, als auch im extremen Temperaturbereich, denn jede Strecke fordert den Bremsbelag auf ihre Weise. Gekennzeichnet mit KBA-Nummer, inkl. ABE
    ------------------------------


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!