was heißt Austauschmotor?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • einige sagen, es ist ein komplett neuer motor, der aber gebraucht sein kann, andere sagen, es sind nur die verschleißteile gewechselt worden.


    aber was wären in dem fall die verschleißteile? und was ist nun richtig?


    grüße
    tim

  • Moin,
    also beim Auto kenne ich das so:
    Der Austauschmotor ist nur der Motor ohne Anbauteile wie Anlasser Lichtm. u.s.w.
    Wenn das ein wieder instandgesetzter Motor ist müsste das im Kaufvertrag vermerkt sein.
    Beim Motorrad gibt es angeblich keine Austauschmotoren wenigstens nicht offiziell. Habe da mal bei Kawa in Offenbach nachgefragt. Da bekommt man dann nur neue Ersatzteile. Am besten man versucht ein Unfallmopped zu bekommen was noch nicht zerlegt ist wo man noch einen Blick auf den Tacho werfen kann.


    Gruß


    Winni

  • Austauschmotor beim Auto heißt, alle Verschleißteile wurden getauscht z.B. Dichtungen, Kopf Plangeschliffen,
    Kurbelwellenlager erneuert usw. und Anbeuteile sind nicht vorhanden wie Odin schon sagte.
    Zu Anbauteilen gehören in diesem Fall auch Krümmer, Einspritzanlage usw.


    Wenn du nen Austauschmotor brauchst häng halt einen
    Ford Cobra Street Race Motor rein, V8 mit viel Power und du hast das kleine Schraubengefussel nicht mehr :-))
    Und an Hub müßte es dann auch nimmer fehlen *lol*


    Aber Vosicht beim Gasgeben, nicht das dir die Schulter auskugelt *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo wenn du einen Motor brauchst ich habe noch einen von einer ER5 hängt zur Zeit noch im Rahmen.Man könnte ihn im Rahmen laufen lassen.Hatte laut Tacho 13000 KM gelaufen.

  • danke soweit schonmal. ich brauche keinen austauschmotor. suche im moment intensiv nach einer gpz500 in meiner nähe, und da war bei ebay eine maschine mit sogenanntem "austauschmotor".


    mein vater sagte das gleiche wie ihr, aber andere meinte, dass es ein komplett neuer motor wäre. darum wollte ich nochmal nachfragen. sind solche motoren denn empfehlenswert? der vorbesitzer meinte, das wäre bei ca. 38t km gemacht worden. dann muss da wohl schon was mit gewesen sein, oder?


    grüße
    tim

  • Ich würde keinen überholten Motor kaufen es sei denn es ist von einer Vertragswerkstatt gemacht worden (mit Beleg), denn da gibt es einiges zu beachten.
    Ist dieser Punkt nicht sicher würd ich mir lieber einen gebrauchten Motor kaufen oder den eigenen Überholen lassen.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • also lass ich doch lieber die finge von solchen motorrädern.... 8)



    danke


    *klatsch*

  • Vielleicht gibt der Verkäufer dir ja eine schrifftliche Garantie auf den Motor.

  • über ebay, und dann von privat glaube ich wird das nichts mt der garantie. *lol*


    ich suche weiter nach ne schicken gpz in meiner nähe.
    wo könnt ich denn noch suchen außer bei mobile, autoscout, ebay ?


    gibts da ein paar insider-tipps?

  • versuchs mal bei http://www.bike-teile.de/
    da gibts z.B.


    Motor ohne Anbauteile Marke: Kawasaki 464.00 EUR
    Kawasaki, KLE 500 LE 500 A (1992)



    mußt halt mal durchsuchen, und diese Motoren sind von Händlern, lese dir einfach mal die AGB`s durch und such


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ähm. ich sucher immernoch keinen motor. hab ich auch nie getan. ich hab mir nun eine 94er GPZ mit 18t kilometern gekauft. hatte einen sturz bei geringer geschwindigkeit. hab dafür noch 1300 bezahlt. hoffe sie war es wert.

  • Also ich habe meine GPZ Bj. '93 mit 28000 km bei Motoboerse gefunden...
    letztes Jahr
    1A Zustand supi gepflegt, unfallfrei
    ein Kratzer drin, weil ein Umfaller


    ausgeschrieben für 1000.-€ und bezahlt hab' ich dann 900.-€ :-))


    Und bin echt zufrieden


    Hatte allerdings nen Profi mit dabei ;)


    Ich drück Dir die Daumen *-*


    Wo is bei Dir in der Nähe???
    Und was willst Du ausgeben???
    Bei mir im Geschäft hat einer eine GPZ (neueres Modell) ausgeschrieben

  • also irgendwie hab ich das gefühl, dass keiner meine beiträge liest. oder schreibe ich undeutlich? *rol*


    ich suche weder einen austauschmotor, noch suche ich noch ein motorrad. ich habe doch gestern schon eine gekauft!?


    danke jedoch für das angebot.


    sie war für 1800 ausgeschrieben.


    - Bj. 94,
    - hatte einen sturz, so wie es aussieht bei geringer geschwindigkeit,
    - hat 18 000 km runter,
    - hat ein topcase von polo.
    - sonst sehr gepflegt und auch schon das neue modell.
    - hab dann am ende 1300 bezahlt,
    - neues öl und kettenspray dazu bekommen.


    wollte ja unbedingt das neue modell, da ich das viel hübscher finde *klatsch*


    hoffe das war ein guter kauf, mit dem ich noch lange spaß haben werde.



    soo nun hoffe ich, dass allen klar ist, dass ich schon ein motorrad gekauft habe, und ich mir auch keinen austauschmotor mehr kaufen will. *brett*
    *lol*


    so in dem sinne noch eine gute nacht und vielleicht sieht man sich ja bald. ;)


    grüße
    tim

  • Na dann alles Gute, und viel Spass mit deiner "neuen" GPZ!!!!


    Und hat die jetzt ´nen At-Motor??? :-))

    [SIZE=1]ne ne, war nur Spass! [/SIZE] *ang*

  • nein hat sie nicht !! ;)



    jetzt muss sie nur noch eingeweiht werden.
    c--C__


    ;)

  • so ich bin heute mal ne runde gefahren. das problem:


    wenn ich bei 120 gas wegnehme und freihändig fahre, fängt das länkrad irgendwann, so bei 70 oder 80, an zu schlagen. woran könnte das liegen? bei meiner alten maschiene war es das vorderrad. seit ich dem bt 45 drauf hatte, gehörte das problem der vergangenheit an.


    kann es auch auf einen verzogenen rahmen hindeuten? ich muss alles ausschließen, da ich nur ncoh eine woche rückgaberecht habe. liegt das nur am dunlopreifen, oder könnte es auch an einem unfall liegen. sonst hat sie eigentlich einen stbillen geradeaus-lauf.


    beängstigte grüße,
    tim

  • Nö, also wenn der Rahmen verzogen ist, biegt das Moped gern mal nach rechts oder links ab.
    Lenkerflattern kann vom Reifen, Lenklager, Gabel, Gewichtsverteilung, Kleidung, Radlager usw kommen.
    Aber eigentlich egal.. wie oft fährt man in der Praxis 120 freihändig?? Doch nur wenn man krampfhaft Mängel sucht, oder?

  • erstmal: ich will den oben geposteten beitrag gar nich erst wieder lesen. ich war total voll als ich das gepostet habe.


    bei meiner alten lag es auch am reifen, blöd wäre es wenn das radlager kaputt ist. aber das würde mal doch durch spiel am reifen bemerken, oder?


    lenklager und gabel wären auch nicht schön, wenn die defekt sind. am besten mal den reifen zum testen wechseln. *lol*


    ich meine bei der ersten testfahrt sucht man ja bewusst nach mängeln. scheint aber sonst gerade zu laufen.
    hoffe mal, dass ich damit nicht übern tisch gezogen wurde. mein vater macht mir da voll schlechte gedanken, da der immer total mistrauisch ist. *cy*


    liebe grüße,
    tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!