Schaltplan Elektronikplan KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten Heizgriffe zuzulegen, und weil's gerade so schön ist noch ein paar LED-Blinker dazu.

    Für erstere würd ich mir eine µC-gesteuerte Duty Cycle Steuerung mit NTC ausdenken, und für die Blinker brauche ich sowieso einen neuen Blinkgeber (Widerstände sind einfach zu - naja - gepfuscht).
    Also könnte ich alles auf einem kleinen Board zusammenbauen, müsste mir für die Konzeption allerdings noch überlegen, wo und vor allem wie ich das in die KLE bekomme.

    Das Wichtigste sind allerdings die Schaltpläne von der KLE: Falls so etwas am freien Markt kursiert oder bereits auf CDs eingescannt wurde, dann schreibt mir doch mal eine email (adgo@sbg.at) ob ich das unbedingt in der Ama Zone kaufen muss (Reparaturhandbuch für schweineteuer Geld: nein danke. Bekennender Raubkopierer.).
    Will nämlich nicht ünnötigerweise die ganze Verkleidung abmachen, jetzt, wo sie mal nicht am klappern ist...

  • Bavarian:

    Vielen Dank, bis Montag warte ich gerne. Wie gesagt: Es muss nur ein grober Plan der Elektrik und Elektronik sein - weil ich das Reparaturhanbuch nicht kenne, verlasse ich mich da einfach auf deine professionelle Meinung, welches Bildchen das am besten trifft.

    Germanicus:

    Sieht gut aus. Zwar nicht besonders elegant, aber die Schaltung sollte funktionieren. Weil ich ein fauler Hund bin, wird's dann wohl doch die fertige werden. Aber du musst zugeben: Hättest du mir den Link nicht gegeben, wäre meine KLE die erste geworden, die einen Prozessor an Bord hat *lw*
    Für die Blinkersteuerung muss ich noch ein bisschen umlöten, aber die nötigen Bauteile sind schon vorhanden...

  • Hep.... ich schicks dir den KLE Schaltplan in den nächsten 5 Minuten. Bin noch nicht so fit *lw* ...

    Gruss Micael

  • Bedanke mich recht herzlich, alles da und dort, wo's hingehört!

    [edit]

    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in der nächsten Zeit wohl Gelegenheit habe, das tatsächlich einzubauen. Wollte gerade zu Wal-Mart und die obligate Sichtkontrolle der Straße vom Fenster aus zeigte angenehmen Regen und braune Schlunze auf der Straße, also keine Grip-Warnung.
    Als ich dann aus der Tiefgarage rausfahren wollte, war das natürlich anders: Der Hausmeister hatte seinen freien Tag (Di-So) und hat weder Salz noch Rollsplitt auf die Ausfahrt gestreut. Über die Schräge aus der Garage kam ich mit dem Schwung noch drüber, danach rutschte mir das Hinterrad weg - da half nicht mal mehr die Kupplung und der Fuß am Boden, so zugeeist war das. Ich weiß schon - selber schuld und Idioten haben's verdient usw., aber es ist trotzdem ärgerlich. Vom Zubehör-Hauptständer ist mir der Nippel abgerissen, der die Feder hält (jetzt mit Wäscheleine befestigt, damit das Ding nicht am Boden schleift), außerdem Lenkergewicht zerkratzt und Fußbremse verbogen. Besonders ärgerlich ist, dass jetzt, zwei Stunden später, alles weggetaut ist und ich zum Zeitpunkt des Sturzes noch zwei Meter von der eisfreien Straße weg war. Aber wie sagen die Jäger: Knapp daneben ist auch vorbei.

    Hab mir dabei wohl eine Rippe geprellt, aber das tut nicht so weh wie der verlorene Stolz (hab das Ding fast eine halbe Stunde liegen lassen müssen, bis einer kam und mir half, die Maschine hochzuheben. Hätte mich dabei fast ein zweites Mal auf die Schnauze gelegt).

  • Zitat

    Original von Plastikbomber
    Vom Zubehör-Hauptständer ist mir der Nippel abgerissen, der die Feder hält (jetzt mit Wäscheleine befestigt, damit das Ding nicht am Boden schleift)

    Ich habe noch einen SW-Motech herumliegen, der ist ja eigentlich eine Fehlkonstruktion (Feder, Anlenkung) und bei mir dauernd in Kurven streifte, habe ich ihn nach 3 Monaten abmontiert und in den Keller geworfen.

    Wennst den brauchen kannst, können wir drüber palavern.

    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Möglicherweise lässt sich das bei mir schweißen - tatsächlich bräuchte ich im Ersatzfall nur das ganz rechte flache Teil, das den Ständer mit der Halterung von den Fußrastern verbindet.
    Gib mir noch ein paar Tage Zeit, möglicherweise macht die Hausverwaltung gebrauch von ihrer Haftpflichtversicherung. Geht doch nicht, dass wir die einzige Anlage in der Straße sind, wo kein Streusplitt liegt.
    (Der Typ, der mir half, die Maschine wieder hochzubekommen, war der Hausmeister von nebenan, der gerade zum dritten Mal an dem Tag Salz verteilt hat.)

  • Zitat

    Original von Plastikbomber
    Gib mir noch ein paar Tage Zeit, möglicherweise macht die Hausverwaltung gebrauch von ihrer Haftpflichtversicherung.

    Dont Panic !
    Das Ding liegt schon lange im Keller und wird nicht wegrosten.......

    Ich habe evtl. sogar 2 Seitenteile mit dem Zumpferl weil mir SW-Motech zuerst einen falsch geschweissten Seitenteil geliefert hat, da war der Stift für die Feder innen angebracht sodaß man beim Aufstellen die Feder um diesen Stift wickelte...... (englische Ausführung *snirg*)

    Ich bekam dann einen 'richtigen' Seitenteil und baute mir aus dem 'Falschen' eine etwas modifizierte Ausführung mit kürzerem Stift.
    Aber da mir 2 Federn innerhalb kürzerster Zeit brachen, habe ich das 'Ding' in den Keller verbannt. (Glumpat elendes)

    Der SW-Motech Techniker meinte das die Feder ein Kompromiss sei und an diesem Ständer keien Änderungen mehr vorgenommen werden Mangels Nachfrage.

    GreetS Rob

    p.s. Dank 2er Montageheber kann ich die KLE bestend vom Boden heben und Wartungsarbeiten vornehmen.

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Zitat

    p.s. Dank 2er Montageheber kann ich die KLE bestend vom Boden heben und Wartungsarbeiten vornehmen.

    Stimmt schon, für Montagearbeiten ist das die beste Lösung. Fühle mich geistig aber noch nicht reif für größere Schraubereien, ich hab da so eine Veranlagung, alles was ich gern hab zu zerstören (nicht absichtlich, aber eben auf so dämliche Art und Weise, dass ich mich wundere, warum ich noch nicht von der Uni geflogen bin).
    Einzige Ausnahme:elektronische Schaltungen. Da funktioniert überraschenderweise alles *gg*
    Um auf den Punkt zu kommen: Den Hauptständer brauche ich für's hügelige Salzburg, da steht sie auch bei 5% Neigung noch gut da, wenn man sie denn hoch bekommt. Und zum Kette schmieren ist er auch ganz praktisch.

    Was würdest du denn für das Seitenteil verlangen?

  • Zitat

    Original von Plastikbomber
    Was würdest du denn für das Seitenteil verlangen?

    Ich werd mal in den Keller gehen und nach den Teilen schauen bevor Du da hunderte Euros überweisen willst :)

    Kann ja sein das ich das Trum schon entsorgt habe, was ist den bei Dir eigentlich kaputt ?

    Ist der Stift ausgerissen/verbogen oder ??

    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Genau, Stift ist weg und dadurch ist natürlich auch die Feder nicht dazu zu bewegen, vielleicht doch noch auf dem Teil hängen zu bleiben.

    Hunderte Euros? Dann hätte ich's aber gerne vergoldet, wenn's geht.

  • nur noch mal zum Vergewissern: hast Du inzwischen den Schaltplan bekommen, oder nicht?

    sonst schick ich Dir morgen noch einen...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Plastikbomber
    Genau, Stift ist weg und dadurch ist natürlich auch die Feder nicht dazu zu bewegen, vielleicht doch noch auf dem Teil hängen zu bleiben.

    Hunderte Euros? Dann hätte ich's aber gerne vergoldet, wenn's geht.

    Na das dauert aber etwas, das Beste wird sein Du nimmst den Seitenteil ab und gehst zu einem Dreher, so ein Stift ist schnell hergestellt und das alte Teil ausbohren bzw. neu einsetzen ist auch keine Hexerei. (evtl. die Kanten der Nut abrunden, bei mir hat es gezwickt und die Feder brach dadurch....)

    Ich würde mich ja von meinem SW-Moooootech-Teil trennen aber nur komplett, ohne den Seitenteil ist es ja eher wertlos.

    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!