Benzinzusätze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Robert
    Guter Tipp mit dem Sägemehl. Geb ich so an meinen Kollegen weiter der fährt ne Rassel Ducati. Nur der Kupplungskorb ist offen wird dann wohl etwas staubig beim fahren :)

  • Na ich bin neugierig was deine Ölbadkupplung zu dem Zusatz sagt.
    Zur Erinnerung: beim Auto sind Motor und Getriebeöl getrennt und eine Trockenkupplung eingebaut.
    Beim Moped ist alles in einem und die Kupplung schwimmt auch im Öl.
    Wenn man einen zähen Zusatz reinkippt, kanns passieren, daß die Kupplung nicht mehr richtig greift.
    Kann, aber muß nicht.
    Kann ja sogar sein, daß die Ölbadkupplung gewisse Fullsynth Öle nicht verträgt.
    Also berichte dann mal schön.

  • danke für den wiederholten Seitenhieb in Sachen Fullsynth und Kupplung! *bandana*


    (nur warum steht das nirgendwo schwarz auf weiß...)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Duc = Trockenkupplung
    Sägemehl ist auch trocken daher soll der Kumpel das Mehl ja auch in die Kupplung kippen.
    Mit dem Öl bei der KLE hatten wir ja schon. Ich fahre 10W 40. Ich denke bei 5er Öl wird die Kupplung rutschen

  • @ Bavarian: reicht schwarz auf grün ned??
    naja es is nix bewiesen, daß muß ich schon dazu sagen.
    Es gibt aber auch Menschen die beschwören, einen kapitalen Motorschaden produziert zu haben indem sie Fullsynth mit Mineralöl gemischt haben.
    Aber wer weiß schon wirklich was wahr ist.

  • genau den zweifel habe ich auch. meine mutter sagt, dass das kein problem sein. auf dem produkt steht auch dass es für autos, sowie motorräder geeignet ist. ich such nochmal die informationen raus. und werds dann ggf. testen *-*

  • Mach's einfach wie der Typ auf RTL Shop: Motoröl raus und dann auf Touren mit der Kiste. Wenn sie mehr als 150m hält, dann bestell ich auch eine Flasche ;)


    Oder nein, sorry, das war ein "Öladditiv mit Teflonzusätzen". Das musste irgendwie einwirken und dann war der Moter super geschmiert.
    Dass Teflon mit Überschall und ziemlich hohen Temperaturen aufgedampft werden muss, damit es haften bleibt, war dabei wohl nebensächlich. Außerdem frage ich mich immer noch, wie Plastikspäne zwischen Kolbenwand und -ring passen, wenn doch schon der Ölfilm nur wenige µm dick ist...

  • naja wie ihr meint. ich denke ich werde keinen neuen motor brauchen. unser automotor läuft auch schon seit 46 000 km mit dem benzin- und ölzusatz und es ist noch nichts defekt.


    unser volvo ist 258 000 km mit dem zeug glaufen und es ist nichts passiert.

  • Und ich hatte mal nen Opel Manta der lief ohne das Zeug 380.000km und hab ihn dann meiner Mam verkauft die auch nochmal 50.000 km fuhr.


    Und mein Moped fährt auch seit 103.000km ohne das Zeug und läuft scheinbar schneller als jede andere KLE.
    Vielleicht läuft Sie aber gerade darum so schnell und zuverlässig. *klatsch*


    Vielleicht fehlt auf diesen Zusätzen nur der Hinweis
    "Kaufen Sie dieses Produkt und schütten Sie es NICHT in den Tank und Ihr Motor läuft 100% besser" *80 *brett*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • meine tante fährt ihren bmw mitlerweile auch um die 400 000 km auch mit dem zusätzen. wie gesagt. vielleicht lag es auch gar nicht an den zusätzen. bei unserem alten auto hatten wir einen motorschaden auch ohne die zusätze. jedem das sein. aber spontan zu sagen, dass alle zusätze nicht taugen und sch*** sind halte ich dann doch für ein wenig hochgestochen. ;)


    grüße
    tim

  • wenn hier wer oder was meiner Maschine zusetzt... dann bin ich das!!!! :-))

  • @emigrante
    Halloooo.....überleg mal..... ich fahr 3 Jahre lang jedes Jahr 30.000km und fahr aber schon recht zügig und dreh den Motor auch aus, und nix passiert.
    Und dann schütt ich den Zusatz rein .... und siehe da nach 50 km verglüht der Motor innerlich *cy*


    Ich hab mal ne Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt, und da kommt raus das dir eher ein Außerirdischer die Hand schüttelt als das das Zufall wäre !! *daumen*


    Aber ich wollt hier auch kein Algebra unterrichten sondern nur daruaf hinweisen mit Vorsicht an solche Mittel ranzugehn !!!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hi Leutz,
    also geb ich halt meinen Senf auch dazu:
    genauso wie der Holzreifen bin ich der Meinung ,daß bei hochverdichteten Motoren ,Lachgaseinspitzungen.( *lw* ),hochgezuchteten Turbos,usw. ein bißchen (oder auch ein bißchen mehr *bandana* ) Oktanbooster nicht schaden kann,kommt aber für den "Ottonormalverbraucher" eh nicht in Frage.
    Ansonsten sollten sich "echt interessierte" mal mit dem Thema Nanotechnologie bzw. Nanobeschichtung auseinandersetzen.


    Hier ein paar links dazu:
    http://www.querlenker.de/Download/Prüfbericht.pdf



    http://www.rewitec.com/<br>


    http://www.querlenker.de/Rewitec_die_Technologie.htm


    Ach ja ,den ganzen restlichen Dreck kann man meiner Meinung nach einstampfen.

  • Robert
    Jetzt wo du es sagst...... bei uns auf sonem Wochenmarkt war mal einer der wollte mir auch son Zeugs verticken, das war einer von denen. Der hat gelogen ohne das die Nase lang wurde. Nur das Sonnensystem konnte ich nicht zuordnen, also grün war er nicht. Aber ne Schauspielschule die hatte der besucht darauf verwette ich meinen A.... :)

  • Zitat

    Original von Robert
    ...... und läuft scheinbar schneller als jede andere KLE.



    hmm .... sry aber das halt ich dann doch nur für ein Gerücht *ang*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!