Vergaser synchronisieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo du Kawamechaniker, hast du ne Handynummer :-))


    HAst du den Winter Zeit müßte Kolbenringe wechseln,
    bring nen Schlafsack mit *lol*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Bavarian kann nur WD40 gewesen sein :) *lol*
    @kawamechaniker auch von mir ein herzliches hallo
    wenn Du zu Caffee Hubraum kommst bring Werkzeug mit :)


    Gruß Winni
    der heute hier keinen bock auf die maloche hat..........

  • Wie man auf so eine Diagnose kommt ? Ich schlaf mit meinem Moped und da hat sie mir ins Ohr geflüstert das ihr die Kolbenringe weh tun *klatsch*


    Nein .....das ist Jahrelange Erfahrung, im ernst mit 1000km hatten meine Zylinder 14,5 Bar druck, mit 45.000km hatte sie noch 11 Bar und ich möcht nicht wissen wieviel sie jetzt (102.000km) noch haben, aber das Thema hatten wir ja schon mal.
    Werde aber eh nie dazu kommen das zu machen, weil du machst es ja nicht ( hab dir ja schonmal nen Kasten Bier angeboten) und den Kawaschrauber hab ich ja jetzt auch zum schrauben eingeladen :-)) mal schauen vielleicht erbarmt sich ja jemand.


    Bin vorgestern wiedermal mit meiner Frau ihrer KLE gefahren, die Straße war feucht, da konntest feuer geben ohne ende, da konntest auf Asphalt richtig schön um die Ecke driften, das is mit meiner nicht mehr möglich da fehlt mittlerweile der BUMS.


    Ich merk halt einfach das der Druck weg ist *cy*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Aja, da war doch was...
    da sollte man mal den zylinder abbauen und vom Motoreninstandsetzer das Kolbenspiel vermessen lassen. Der kann dann entscheiden ob es reicht neu zu honen und neu Ringe zu geben, oder ob die Kolben gewechselt werden müssen.

  • Also ich bin da net soooo scharf drauf neue Kolben reinzubauen usw. wenn überhaupt mach ich nur neue Kolbenringe rein und evtl. noch neue Ventilschaftdichtungen....das ist dann aber schon da höchste der Gefühle.
    Aber wie in der damaligen Diskussion erwähnt werd ichs wahrscheinlich eh nie machen, weil ich viel zu viel Angst hab das es dann irgendeinen Folgeschaden an meiner UTE (mein Moped) gibt .
    Und da sie mir über die vielen Jahre so treu war möcht ich das natürlich nicht riskieren !!


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • wenn ich so daran denke das ich damals für 1300 DM einen gebrauchten Motor bekommen habe der erst 1500km gelaufen hatte denke ich mal das sich die ganze Umbauerei nicht lohnt. Weil wenn so ein Motor uber 100000km gelaufen hat auch alle Lager nicht mehr die neuesten sind, vom Getriebe mal nicht zu reden.

  • Nein Nein....alles im grünen Bereich, Sie braucht kein Öl, außer das was erlaubt ist, und Sie raucht auch net blau, läuft auch super, stottert nicht und springt super an.
    Also wennst damit fährst und kennst das Moped nicht bist wunschlos glücklich damit, aber wenn du nen vergleich hast mit einer anderen KLE dann merkt man halt das von unten her der druck nicht mehr so 100%ig ist, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil meiner Frau Ihre allgemein ganz anders is als meine, ich hab nen Sportauspuff sie nicht usw.


    Odin: hey willst mei UTE beleidigen ? die Lager nimmer richtig usw. willst sagen das mei UTE ne Schraube locker hat hä .... :-))


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • wenn deine die Ute ist würd mich jetzt mal interessieren wie die von deiner Frau heißt????
    Deine Frau geht dann mit Hermann besser um als du mit Ute. Daran wird es liegen :)

  • Nein...meiner Frau Ihre heißt "Lupo", so hieß Ihr Motorrad aber lange bevor es den VW Lupo gab.


    Zu jeden Namen gibt es eine Geschichte, meiner Frau Ihre heißt Lupo weil Lupo = Wolf..das ist Italienisch


    Und meine heißt Ute weil ich vor 12 Jahren eine Nachbarin hatte die hieß UTE und das war das heißeste Eisen das ich je sah, ich saß so neben meinem damals neuen Moped und Putze da kommt doch diese 18 Jährige UTE vorbei bekleidet mit Hot Pants und Top und Quatscht mich an, bin fast Tot umgefallen als ich die sah, naja und seitdem heißt meine UTE :-))


    Und zwecks umgehen mit dem Moped, wenn Ihr wüßtet wie mei Frau Moped gefahren ist (nix mit Moped schonen) würde euch der Kiefer abfallen, die hat in Italein mal ne Ducati stehen lassen das der seinen Bock fast abgefackelt hätte, da sind wir Modena Pisa die Landstrasse gefahren, ca.200 bis 300 km, und da ist ne Bergrennstrecke (Abertone) und auf dieser Strecke war eben dieser wohlgemerkt Einheimische Duc. Fahrer unterwegs, wir waren voll beladen und mei Frau verbläßt ihn.


    Naja und vor 2 Jahren stürzte Sie mit 150 auf der Autobahn und seitdem........naja schade....fährt sie sehr langsam ..:-((


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ja...um gottes willen....ich bin schon froh das net mehr passiert ist, "nur Bänderriss und Knöchelbruch" die hatte echt 1000 Schutzengel, und ich bin auch echt froh das sie wieder fährt, weil wir wollen mit die Kids nächstes Jahr Zelten fahren mit dem Moped.


    Ich such auch zur Zeit Kinderklamotten fürs Motorrad, Helme hab ich schon 2 und Anzug auch einen, nur ein zweiter Anzug fehlt noch.
    Und 2 Givi Koffer such ich noch.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Robert
    Hab meinen Kleinen auch dieses Jahr eingekleidet. Er hat die Klamotten von Pharao die in orange hab ich Düsseldoof Reißholz günstig bekommen. Echt gut die Sachen die wachsen auch noch mit. Man kann Beine und Ärmel noch um 2cm verlängern. Rückenprotektor rein un ab. Einen Shoei hab ich dann auch noch günstig für Ihn erstanden.
    Eine Duc zu überholen ist aber auch nicht schwer musst nur hinterher fahren, warten bis sie ne Panne hat un ab un vorbei. Dauert meißt nicht lange :)


    Gruß Winni
    der erst ma einen kaffee organisiert :)

  • Bild......hab ich leider nicht sonst hätt ichs am Arbeitsplatz stehn und würd behaupten es wär mei Frau *-*


    Helm hab ich auch nen Shoei für die kleine(4 Jahre) in Gr.XS und vorgestern hab ich in ebay dann nochmal nen Shoei für die Große (6 Jahre) in Gr. S ersteigert für 28,50 Euro


    Ich will nächstes Jahr die große mal mit auf ein Mopedtreffen mitnehmen, da gibt es eins in Happurg, das ist an einem Stausee,- Badesee und ist recht Kinderfreundlich.
    Da sind immer viele Biker mit Kinder is klasse


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • ahh. hi kawamechaniker. willkommen erstmal.


    ist nicht schlimm. werde mal sehen ob ich das mit dem syncronisieren hinbekommen werde. danke für die hilfe !


    schauen wir mal ob ich eine nette GPZ um die 1300€ bekommen werde. *daumen*


    und pass auf deine kleinen aus Robert. sei froh, dass deine frau nicht mehr so rast. mit den kleinen......wenn da was passiert..... *cy*

  • Mein Kleiner is 10 war letztens mit ihm ne Tour fahren plötzlich trommelt er auf meinen Rücken. Ist eigentlich das taktische Zeichen für Pipi machen :) ich rechts ran sagt er " Papa mach ma Dampf und überhol den A...... vor uns endlich mal" Ich sag nur hier ist 70 mein Sohn und nicht pro Zylinder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!